Ist nötig hündin kastrieren

6 Antworten zur Frage

~ was du für richtig hälst. nur du kennst deine hündin und weist wie es ihr geht. wenn sie sich mit scheinschwangerschaft jedes mal rum ~~ tun? meine hündin ist auch so alt. du brauchst sie nicht zu kastrieren aber wenn sie.
Bewertung: 5 von 10 mit 1171 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Ist es unbedingt nötig,meine hündin zu kastrieren?

hallo,ich weiss nicht mehr was ich tun soll.ich habe eine dreijährige chiuhuawa-dackel-mix hündin.sie war bisher 5 mal in ihrem leben läufig.immer ohne probleme und ohne schwierigkeiten.total problemlos einfach.jetzt war sie zum ersten mal "leicht" scheinträchtig,aber mit harmlosem verlauf.ist schon wieder vorbei.nun habe ich mich beim tierarzt erkundigt,wegen einer kastration,er meint ,wenn die läufigkeit so "harmlos" verläuft,sieht er vorerst keinen grund dazu.auch habe ich mich mit vielen hundebessitzern unterhalten,die meinungen zu einer kastration gehen da ebenfalls weit auseinander.durch verschiedene hundeforen habe ich mich auch schon "gearbeitet" ebenfalls mit verschiedenen meinungen.was soll ich tun?
meine hündin ist auch so alt. du brauchst sie nicht zu kastrieren aber wenn sie scheinträchtig war dann würd ichs mir überlegen. Bei martin rütter war mal so ne folge mit ner golden retriever hündin die scheinträchtig war. Schau einfach ma
Eine hündin muß nicht unbedingt kastriert werden, denn es gibt auch die Pille für sie. Damit kann man einer Dauerträchtigkeit vorbeugen. Man sollte aber auch darauf achten das bei der Hündin Gesäugekrebs und Unterleibskrebs entstehen kann, man muß dieses immer Auge behalten.
es ist erwiesen, dass Hündinnen, die kurz nach der ersten, zweiten Läufigkeit kastriert werden, viel viel seltener Krebs bekommen.
Hör auf den Rat deines Arztes, es is nicht zwingend notwendig.
Wenn du dich so gründlich informiert hast, musst du dir selbst eine Meinung bilden. Letztendlich triffst DU die Entscheidung, da hilft dir keiner.
das was du für richtig hälst. nur du kennst deine hündin und weist wie es ihr geht. wenn sie sich mit scheinschwangerschaft jedes mal rum plagt dann würde ich schon dazu raten. aber ansonsten wohl eher nicht. du lässt dich ja auch nicht sterilisieren nur weil du deine Tage hast.



kastration
Länge Kastrations-Bauchschnitt Hündin? Erfahrungsberichte gesucht

- Hundebesitzern, die eine kastrierte Hündin haben. Wie lang ist der Kastrations-Schnitt bei euren Hündinnen? Tierärzte oder -Helfer -- bereits vor der ersten Läufigkeit im Alter von sechs Monaten kastrieren zu lassen. Jetzt ist sie schon 11,5 Jahre, fit wie ein -


dackel
hilfe mein dackel stinkt

- Meiner stinkt mitunter auch ganz heftig aus dem gierigen Dackelschlund. Das liegt bei ihm aber an Magenproblemen, die er -- alle Zähne überprüfen. Zur Überprüfung der Zähne benötigt der Hund eine leichte Narkose. Dackel haben einen besonders -- etwas wie ein Eiterpickel zu sehen ist. Maulgeruch wird meist entweder durch Zahnanomalien /Zahnstein / Zahnfleischentzündung -


laeufigkeit
Es nimmt kein Ende. etwas besorgt

- mittlerweile leckt sie es nicht mehr auf. Oder nicht mehr so oft. Kastrieren möchte ich eigentlich nicht, halte so einen Eingriff immer -- wird sind wir ncoh mal bei dem und ich denke eine Klinik ist auch eine gute Idee:) Wenn ich dem Rotti Windeln anziehen -