Ist männliche geschlecht vergesslicher wie weibliche
13 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Weshalb ist oft das männliche Geschlecht vergesslicher wie das Weibliche?
Ich glaube das sich Männer nur andere Dinge merken. Und anders. Unser ganz Lernsystem ist auf das Lernverhalten der Mädchen aufgebaut - stures auswendig lernen. Männer oder Jungs lernen aber besser durch ausprobieren, anfassen, experementieren. Und natürlich merken wir uns nur Sachen, die sich unserer Meinung nach lohnen, sie sich zu merken. Warum die Geburtstage von zig Freunden merken, wenn man sowieso nicht hin will bzw. einen die Frau schon sagt, wann der Termin ist.
Oh menno. Mädchen lernen nicht nur stur auswendig. Sie können sich auch Sachen besser merken, die sie ausprobieren. Und Jungen könnten auch stur auswendig lernen. Aber sie kapieren häufig einfach nicht, wie wichtig gute Zeugnisse sind und spielen lieber am Computer.
Das stimmt, Männer können auch auswendig lernen, aber wir können es spät auch noch anwenden. Siehe Führerschein: Alle lernen für die Prüfung schön auswendig - Männer benutzen es spät hin und wieder noch - Frauen haben es vergessen, sobald die Prüfung bestanden wurde.
Oh menno:
Unfall-Studie: Frauen sind bessere Autofahrer als Männer - DIE WELT
Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Zwei Drittel aller Unfälle bauen Männer. Mag sein, aber Männer stellen auch 75 % aller Autofahrer. Und fahren im Jahr wesentlich mehr Kilometer. Und wieviele Truckerin hast du schon gesehen? LKW´s haben ein hohes Unfallrisiki.
Das Fazit des Psychologen fällt ganz einfach aus: "Frauen können nicht besser Auto fahren als die Männer, aber ihre höhere soziale Kompetenz macht sie zu besseren Autofahrern.
Sozialkompetenz ist eine feine Sache. Die Welt wird schöner durch sie
Das stimmt 100%. Da könnten wir Männer uns wirklich ne Scheibe abschneiden. Aber der Steinzeitjäger ist wohl zu tief verankert. Und es wäre ja auch langweilig, wenn die Unterschiede zwischen Mann und Frau nur noch in der Anatomie zu finden wären.
Dinge die du vergisst sind Dinge, die dich nicht so wirklich interessieren. Also mach dir kein Kopf, dass geht dem weibl. Geschlecht nicht anders. Man behält für sich nur das was einem wichtig ist.
Ich glaube, dass Frauen einfach immer mehr im Hinterkopf haben, was für Beruf, Familie und Kinder wichtig ist. Da ist schon frühmorgens zu bedenken, was mittags/abends auf den Tisch kommt. Arzttermine für sich selbst oder Familie und und und.
Im Kopf läuft alles in einer bestimmten Reihenfolge ab. Das ist einfach Training; so meine Einschätzung.
Männer haben genauso gute oder schlechte Gedächtnisse wie Frauen. Aber sie interessieren sich für andere Sachen. Der schnöde Alltag ist meistens nicht so das Männerding, was leider häufig zu Konflikten führt.
Weshalb ist oft das männliche Geschlecht vergesslicher wie das Weibliche? quatsch, mein geschlecht vergisst nix.
Das ist kein Quatsch wegen dem "oft", was ich hingeschrieben habe. "oft" ist nicht gleich "immer" oder "alle".
Wo doch genau da bei Männern das Gehirn sitzt. *hö
das liegt daran, das männer ihr gehirn anders nutzen als frauen.
beim räumlichen denken ist es ja zb auch so.
männer nutzen andere hirn-regionen als frauen, hab ich nur so gehört, desshalb nur ein komment