Kleidungstipps für den 18. Geburtstag: Was anziehen?

Was sollte ich anziehen, wenn ich zum 18. Geburtstag meines Cousins eingeladen bin?

Uhr
Der 18. Geburtstag ist ein besonderes Ereignis und die passende Kleidung ist wichtig um angemessen zu erscheinen. Die Wahl des Outfits hängt jedoch von verschiedenen Faktoren ab, ebenso wie zum Beispiel der Geschlecht des Gastes und der Feierlocation.

Für männliche Gäste wäre es angemessen » eine nette Jeans « ein ordentliches Hemd und gegebenenfalls einen dazu passenden Blazer zu tragen. Ein kompletter Anzug wäre möglicherweise etwas overdressed für diesen Anlass.

Für weibliche Gäste gibt es viele Möglichkeiten. Ein schlichtes Kleid kann mit schönen Accessoires aufgepeppt werden. Alternativ könnte ebenfalls eine schwarze Hose mit einer Bluse oder einem netten Shirt kombiniert werden. Wichtig ist: Dass das Outfit nicht zu auffällig oder übertrieben ist allerdings dass man sich damit wohl und selbstbewusst fühlt.

Es ist empfehlenswert vor der Entscheidung für das Outfit weiterhin Informationen über die Feierlocation und den Dresscode einzuholen. Wenn der Geburtstag unter Freunden stattfindet ´ ist es wahrscheinlicher ` dass die Kleidung etwas legerer sein kann. In diesem Fall wäre es besser » auf Abendgarderobe zu verzichten « um nicht overdressed zu erscheinen.

Es ist auch sinnvoll den Gastgeber nach dem geplanten Ablauf des Geburtstags zu fragen um besser einschätzen zu können wie formell oder informell die Veranstaltung sein wird.

Unabhängig vom Outfit ist es wichtig saubere Unterwäsche und Socken zu tragen um nicht unangenehm aufzufallen. Auch bequeme Schuhe sind ratsam – besonders wenn das Wetter schlecht ist.

Im Zweifelsfall ist es immer besser » etwas weniger formell gekleidet zu sein « wie sich overdressed zu fühlen. Wichtig ist – dass man sich wohl in seiner Kleidung fühlt und selbstbewusst auftritt. Der 18. Geburtstag sollte vor allem eine fröhliche Feier sein bei der man sich mit dem Geburtstagskind und den anderen Gästen gut amüsiert.






Anzeige