Ist amerika unfallrate höher

5 Antworten zur Frage

~ Plan haben wie ein Auto überhaupt funktioniert Hi. Ja, das ist sie. Siehe Wiki "Verkehrstod". , earnestHallo, in Amerika darf man ja schon ab 16 Jahren Autofahren, steigt gleichzeitig auch das ~~ Straßenrand.
Bewertung: 5 von 10 mit 38 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Ist in Amerika die Unfallrate höher?

Hallo, in Amerika darf man ja schon ab 16 Jahren Autofahren, steigt gleichzeitig auch das Unfallrisiko auf den Straßen?Wie sieht es verhältnismäßig zu Deutschland aus?
in den USA ist die Unfallrate wesentlich höher. Das gilt aber für viele Länder. Deutschland liegt, obwohl wir sehr viel Verkehr haben, im guten Mittelfeld generell und auf den Autobahnen ist Deutschland - ebenfalls trotz eines der meistfrequentiertesten Straßen - ganz vorne - also mit die niedrigste Unfallrate - die deutschen Autobahnen sind mit die sichersten Straßen der Welt. In den USA wird oft sehr leichtsinnig Auto gefahren - viele machen es quasi "nebenbei" - es wird telefoniert, SMS geschrieben, getrunken, gegessen - nur nicht an das Wichtigste gedacht: das Fahren! Desweiteren ist die Ausbildung beim Führerschein in Deutschland wesentlich gründlicher und intensiver als in den USA - auch das macht sich natürlich deutlich bemerkbar.
Wenn man die Statistik "Todesfälle pro 1 Mio Einwohner" als Grundlage nimmt: JA.
In den USA ist die Todesrate mehr als doppelt so hoch wie in Deutschland - was angesichts der sehr strengen Tempolimits in den USA erstaunlich ist.
Mein persönlicher Eindruck in den USA war ganz anders:
Ich habe noch nie so disziplinierte Fahrer gesehen wie im Westen der USA. Dort hält man sogar mitten auf der Straße an, wenn ein Fußgänger am Straßenrand steht.
Mit dem "frühen Führerschein" hat die Unfallrate in den USA m.E. nur teilweise zu tun.
Sie ist aber im Vergleich zu anderen Ländern mit niedriger Entwicklung erstaunlich niedrig:
Beispiele: Türkei, Ägypten, Südafrika, Thailand, Saudi-Arabien u.v.a.
List of countries by traffic-related death rate - Wikipedia
was mir von anfang an im Vergleich auffiehl:
Hier in den USA sind die kleineren Unfaelle haeufiger als superschwere durch geschwindigkeit wie auf der autobahn. Allerdings haben wir hier wohl vermehrt Unfaelle durch Alkohol. Von betrunkenen die im Suff in besetze Bushaltestellen fahren, bis in ein Wohnzimmer.
Die USA ist ja kaum besiedelt! Die meisten müssen 50 km fahren um überhaupt die Chance zu haben ein anderes Auto zu rammen. Nur in den Großstädten ist viel los und da ist kaum Verkehr, weil die meisten nur im Stau "stehen". Fakt ist dass man weder mit 16 noch mit 17 reif genug ist ein Auto zu führen. In den USA kann fast eh keiner Auto fahren, da alle nur Automatik fahren und kein Plan haben wie ein Auto überhaupt funktioniert
Hi.
Ja, das ist sie. Siehe Wiki "Verkehrstod".
, earnest



auto
Auto-Streiche gesucht.

- sind, von usnerem lehrer der frau die schlüssel für das auto bekommen und haben das mit konfetti und luftballonsgefüllt -


deutschland
Personalausweis Übersetzung welche Sprachen?

- aufgefallen , dass auf dem Personalausweis der Bundesrepublik Deutschland alle Angaben auf deutsch, sowie auf englisch und französisch -- gesprochen, Spanisch zB nur in Spanien und Süd-und Mittelamerika, Brasilien ausgenommen uind auf einigen karibischen Inseln. -- Weil Französisch auch eine meistgesprochene sprache ist denke ich


amerika
USA - Wie heißt dieser Baustil?

- mir weiterhelfen könnt. Ich bin von diesen typischen "ostamerikanischen" Reihenhäuser fasziniert. Ich suche nach dem Namen -- kombiniert. Ja, dieneuelienes Antwort, "brownstone houses", ist richtig, aber hier in New York sagt man einfach "brownstones" -