Grippaler infekt fieber 39 6 grad erwachsenen verursachen

Ja, durchaus, das scheint kein einfacher grippaler Infekt mehr zu sein, denn die eigentliche Grippe schafft es sogar gelgentlich über die 40° Celsius - Marke, bleibt aber meistens darunter bzw. erreicht bis zu 40 Grad! Siehe auch: Influenza Die Influenza, auch „echte“ Grippe genannt, ist eine durch Viren aus den Gattungen Influenzavirus A oder B ausgelöste Infektionskrankheit bei Menschen, anderen Säugetieren und Vögeln. Im Volksmund wird die Bezeichnung Grippe häufig für grippale Infekte verwendet, bei denen es sich aber um verschiedene, in der Regel deutlich harmloser verlaufende Viruserkrankungen handelt. Influenza – Wikipedia Symptome treten nach einer Inkubationszeit von wenigen Stunden bis Tagen auf, jedoch können die Viren bereits zwei Tage vor dem Auftreten der ersten Symptome auf andere übertragen werden. Da die Krankheitsanzeichen relativ unspezifisch sind, können sie mit vielen anderen akuten Atemwegserkrankungen verwechselt werden. Charakteristisch ist allenfalls der oft sehr plötzliche Beginn des Vollbilds der Erkrankung. In der Regel dauern die Symptome 7 - 14 Tage an. Es können jedoch ein allgemeines Schwächegefühl und Appetitlosigkeit noch einige Wochen darüber hinaus auftreten. Die wichtigsten Symptome sind: plötzlicher Krankheitsbeginn ausgeprägtes Krankheitsgefühl im ganzen Körper hohes Fieber bis 40 Grad Celsius Schüttelfrost Kopfschmerzen und Müdigkeit Gliederschmerzen Augentränen trockener Husten trockene Kehle angeschwollene Nasenschleimhaut Schnupfen Influenza – Wikipedia

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1714 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann ein grippaler Infekt Fieber von 39,6 Grad beim Erwachsenen verursachen?

hervorragend beantwortet, woti. Schönen Tach auch
ja. Fieber zeigt an, dass der Körper sich gegen den Eindringling wehrt.
Ich würde Dir raten,beobachten,steigt das Fieber- einen Arzt aufsuchen,mit soetwas sollte man nicht spaßen,so etwas kann schnell gehen.
hört sich schon sehr hoch an, das letzte Mal, als ich so etwas miterlebt habe, hat es sich als Pfeiffersches Drüsenfieber herausgestellt.