Garantieabwicklung medion laptop wie läuft ab

5 Antworten zur Frage

~ 36 Monate Garantie habe. Ich habe keine Erfahrung mit der Garantieabwicklung. Was gibt es zu beachten? Auf der Garantiekarte steht nur, dass man ihn ~~ warnen, die Festplatte auszubauen. Ein Kollege verlor bei einem.
Bewertung: 5 von 10 mit 16 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Garantieabwicklung Medion Laptop , wie läuft das ab?

zum Glück konnte ich gerade feststellen, dass ich 36 Monate Garantie habe.
Ich habe keine Erfahrung mit der Garantieabwicklung. Was gibt es zu beachten? Auf der Garantiekarte steht nur, dass man ihn an die beschriebene Adresse senden soll.
Muss man garkeine Fehlerbeschreibung angeben? Einfach einsenden und die machen das schon?
Des Weiteren kann es laut Beschreibung vorkommen, dass persönliche Daten gelöscht werden. WIe kann ich die noch jetzt vorab sichern? Der Laptop geht garnicht mehr an!
Einfach Festplatte rausbauen und garnicht mit einschicken bzw. ausbauen, überspielen und wieder einbauchen? Besteht dann weiterhin Garantieanspruch, oder sagen die dann das man an dem Laptop rumgebastelt hat?
Ich freue mich auf Eure Tipps, Tricks, Erfahrungen, etc.
schoene2001
Ich hatte vor längerer Zeit mal einen Medion-Rechner. Die Abwecklung war sehr einfach und verlief super. Eifnach den Kundenservice anrufen und einen Abholtermin ausmachen. Der Rechner wird dann von der Post bzw. einem Dienstleister an der Haustür abgeholt. Alternativ musst du ihn eben verschicken, falls es diesen Service nicht mehr gibt. Eine Fehlerbeschreibung musste ich mit angeben. Also ein/zwei Sätze dazu, was defekt ist. Die Festplatte wirst du wohl mitschicken müssen. Ausbauen ist also nicht. Um die Daten zu sichern, kannst du die Platte allerdings kurz ausbauen, in ein externes Gehäuse packen und an einen anderen PC anschließen. Dann kannst du wenigstens deine Daten kopieren.
Auf keinen Fall den Computer aufschrauben, sonst erlischt die Garantie sofort. Wenn Du Pech hast, sind die Daten fort. Hast Du vorher keine regelmäßige Sicherungen gemacht? Ich habe vorher immer bei der hotline angerufen und den Garantiefall gemeldet. Denke, dass dies heute auch noch so ist. Geh doch mal auf die homepage von Aldi/Medion und lese das durch. Ansonsten heißt es dann nur, verpacken, Paket versichern und einen Einlieferungsbeleg sich geben lassen.
Im Grund genommen läuft das bei Medion sehr einfach ab, ich hatte auch das Problem dass der Laptop einfach irgendwann nicht mehr angeht. Angerufen, eingeschickt, volle 800 € zurückbekommen weil irreparabel und das modell nicht mehr produziert wurde. Die Daten waren allerdings leider futsch, es gibt keine Möglichkeit die zu sichern ohne den Garantieanspruch zu verlieren, seitedem mache ich regelmäßig Backups auf eine externe Festplatte.
Änderungen am gerät, die ein Aufschrauben des Gerätes erfordern, können zum Verlust aller Garantieleistungen führen.
Du kannst zwar die Festplatte ausbauen und die Daten dann auf einer anderen Platte sichern. Nur solltest Du die Originalplatte wieder eingebaut haben.
das Gerät schickst Du dann ganz einfach an die entsprechende Adresse ein. Alle Daten und Informationen findest Du auf den Webseiten von Medion.
ALDI ist im Grunde genommen nur der Händler und ist für nichts mehr zu haben.
Nachtrag: Ich kann hier nur davor warnen, die Festplatte auszubauen. Ein Kollege verlor bei einem Mediongerät hiermit den Garantieanspruch. Wenn überhaupt, dann dies vorher sich bestätigen lassen. Name des Service-Mitarbeier aufschreiben/Uhrzeit/Datum.



computer
Wie mache ich das bild wieder groß?

- dem weißen kreuz ein kästchen da wird die gesamte seite wieder groß.wenn die seite auf ist und du es größer haben -Mein Sohn hat am Laptop rumgespielt, nun ist eine hompage klein, Wie mache ich -


aldi
Alditalk Einmalpasswort?

- sehen so aus zB 4922 Man muss das Telefon mit der neuen ALDI-Talk-SIM-Karte anmachen - dann kommt die SMS automatisch. -


garantie
Ram erweitern ohne Garatieverlust

- veränderst, geht die Garantie automatisch flöten. Andere Garantien bleiben bestehen aber die von den Teilen verfällt. 8GB -- EXTREME RENDERING. Wozu brauchst Du 16 GB an einem Notebook? Normalerweise werden 8 nicht einmal ausgereizt. Meines -- mal schlau. Acer: HDD und RAM erweitern kein Problem. Wie das MSI handhabt, keine Ahnung. - vorgehen ist. Wenn du die Abdeckung öffnest und Teile des Laptops veränderst, geht die Garantie automatisch flöten. Andere -