Probleme mit Aussetzern bei Vollgas: Ursachen und Lösungen für einen Yamaha Aerox Roller

Warum hat mein Yamaha Aerox Roller bei Vollgas manchmal Aussetzer und wie kann ich das Problem lösen?

Uhr
Bei deinem Yamaha Aerox Roller gibt es einige mögliche Ursachen für die Aussetzer bei Vollgas. Eine davon könnte eine zu kleine Hauptdüse im Vergaser sein. In deinem Setup hast du einen 17⸴5 Dellorto Vergaser mit einer 110 HD Hauptdüse verwendet. Passt auf : Dass die Größe der Hauptdüse von Faktoren wie dem Zylinderkit, dem Auspuff und den Überströmern abhängt. Eine 110 HD Düse scheint für das Italkit 70ccm Zylinderkit und den Stage6 Pro Replica Auspuff angemessen zu sein jedoch es ist möglich, dass hier eine Anpassung nötig ist.

Die Farbe der Zündkerze kann ein Hinweis auf das Gemischverhältnis im Zylinder sein. Eine rehbraune Farbe der Zündkerze deutet auf eine gute Verbrennung hin und lässt darauf schließen, dass das Gemisch in Ordnung ist. Falls die Zündkerze jedoch nass ist könnte dies auf eine zu fette Gemischeinstellung hinweisen. Es könnte sein, dass zu viel Sprit in den Vergaser eingespritzt wird und dadurch die Verbrennung beeinflusst wird. Eine mögliche Lösung dafür wäre eine kleinere Hauptdüse zu verwenden um das Gemisch zu verändern und die Aussetzer zu beheben.

Ein weiterer möglicher Grund für die Aussetzer könnte eine Falschluftzufuhr sein. Du hast bereits angegeben: Dass du eine Falschluftzufuhr ausgeschlossen hast aber es ist trotzdem wichtig, dies noch einmal zu überprüfen, da Falschluft zu ähnlichen Problemen führen kann.

Es ist ebenfalls wichtig sicherzustellen: Dass die Zündkerze den richtigen Wärmewert hat. Der Wärmewert der Zündkerze beeinflusst die 🌡️ im Bereich der Elektroden und somit die Verbrennung. Es ist möglich: Dass die aktuelle Zündkerze nicht optimal für dein Setup ist und deshalb zu den Aussetzern führt. Es kann hilfreich sein den Wärmewert der Zündkerze zu überprüfen und falls nötig eine Zündkerze mit dem richtigen Wärmewert zu verwenden.

Zusätzlich zu den oben genannten Möglichkeiten könnte auch Wasser im Luftfilter oder undichte Stellen in der Luftansaugung zu den Aussetzern führen. Wasser im Luftfilter kann den Luftfluss beeinträchtigen und somit die Leistung des Rollers negativ beeinflussen. Überprüfe daher den Luftfilter und tausche ihn gegebenenfalls aus um sicherzustellen, dass kein Wasser absorbiert wird. Es ist auch wichtig – die Luftansaugung auf eventuelle Lecks zu überprüfen und diese zu beheben.

In Bezug auf die Leistung deines Freundes mit einem Original-Setup und dem gleichen Stage6 Pro Replica Auspuff ist es möglich: Die Aussetzer auch aufgrund anderer Faktoren auftreten können, ebenso wie zum Beispiel eine schlechtere Abstimmung des Vergasers oder eine andere Fahrweise. Es ist wichtig · alle Aspekte des Setups und der Fahrweise in Betracht zu ziehen · um die Aussetzer zu beheben und die bestmögliche Leistung zu erzielen.






Anzeige