Lösung für Druckerproblem - Kein Magenta-Druck beim Brother MFC 465 CN

Wie kann das Problem des fehlenden Magenta-Drucks beim Brother MFC 465 CN Drucker gelöst werden?

Uhr
Eine mögliche Lösung für das Problem des fehlenden Magenta-Drucks beim Brother MFC 465 CN 🖨️ liegt möglicherweise darin, den Druckkopf zu reinigen. Wenn dies nicht hilft ´ kann eine weitere Lösung darin bestehen ` den Druckkopf mit Hilfe eines feuchten Küchenpapiers zu spülen. Hierbei wird der Druckkopf so positioniert: Dass ein feuchtes Küchenpapier unter ihm platziert werden kann. Durch das Einwirken des Wassers kann der verstopfte oder eingetrocknete Druckkopf gereinigt werden.

Im vorliegenden Fall wurde vermutet, dass das Problem mit dem Fehlen des Magenta-Drucks am Brother MFC 465 CN Drucker auf die Windows 8․1 Softwareaktualisierung zurückzuführen sei. Diese Vermutung wurde jedoch verworfen da das eigentliche Problem wahrscheinlich eine Verstopfung des Druckkopfes war. Dies kann auftreten – wenn der Drucker längere Zeit nicht benutzt wurde oder vom Strom getrennt war. In solchen Fällen ist es möglich: Dass sich die Düsen im Druckkopf verstopfen oder die Tinte darin eintrocknet. Selbst das Reinigungsprogramm des Druckers kann hierbei möglicherweise nicht weiterhin helfen.

Um das Problem zu beheben wird zunächst empfohlen den Drucker einzuschalten und einen Druckauftrag zu senden. Danach sollte der Stromstecker gezogen werden zu diesem Zweck der Druckkopf in die Mitte fährt und beweglich wird. Anschließend wird der Druckkopf sichtbar, indem der Deckel des Druckers geöffnet wird. Ein gefaltetes Küchenpapierstreifen wird dann unter dem Druckkopf platziert, sodaß ein Teil des Papiers an der anderen Seite herausschaut. Danach wird Wasser auf den Papierstreifen gegeben um den Druckkopf zu spülen. Es wird empfohlen · den Vorgang mehrmals zu wiederholen und den Druckkopf zwischendurch zu bewegen · um die Wirkung des Wassers zu verstärken. Der Papierstreifen sollte ausgetauscht und der Vorgang über Nacht wiederholt werden, wenn nötig. Abschließend kann ein Testdruck durchgeführt werden um festzustellen, ob alle Farben wieder frei sind.

Diese Methode hat in einigen Fällen geholfen, das Problem des fehlenden Magenta-Drucks bei Brother MFC 465 CN Druckern zu lösen. Sollte diese Lösung jedoch nicht erfolgreich sein könnte eine Reparatur des Druckkopfes zu teuer sein und ein neuer Drucker wäre möglicherweise die beste Option.






Anzeige