Scannen mit Brother MFC 235C unter Windows 10 – Wie funktioniert es?

Wie kann ich mit meinem Brother MFC 235C unter Windows 10 scannen?

Uhr
Um mit dem Brother MFC 235C unter Windows 10 scannen zu können, müssen einige Schritte befolgt werden. Da der allgemeine Brother Treiber der bei Windows 10 bereits vorinstalliert ist nur zum Drucken verwendet werden kann ist es notwendig einen anderen Treiber zu installieren.

1. Öffne die Einstellungen auf deinem 💻 und gehe zu "Drucker und Scanner".
2. Klicke auf "Drucker und Scanner hinzufügen".
3. Wähle "Der gewünschte 🖨️ ist nicht aufgelistet" aus.
4. Wähle "Lokalen Drucker oder Netzwerkdrucker mit manuellen Einstellungen hinzufügen".
5. Wähle den vorhandenen Anschluss aus und klicke auf "Datenträger".
6. Wähle den Ordner mit den entpackten Windows 7 Treibern aus, den du zuvor von der Brother-Homepage heruntergeladen hast.
7. Wähle den MFC 235C aus der Liste aus.
8. Im Geräte-Manager erscheint ein "unbekanntes Gerät", klicke mit der rechten Maustaste darauf und installiere ähnlich wie den heruntergeladenen Treiber manuell.
9. Wenn alles erfolgreich installiert wurde, sollte im Geräte-Manager ein "Bildbearbeitungsgerät" erscheinen, das den Scanner repräsentiert.

Nachdem der Treiber erfolgreich installiert wurde, kannst du nun das standardmäßige "Scanner"-Programm von Windows 10 oder ein anderes Scanner-Programm öffnen um den Drucker zum Scannen zu verwenden. Stelle sicher – dass der Brother MFC 235C eingeschaltet ist und mit dem Computer über USB verbunden ist.

Für weitere Unterstützung oder spezifische Fragen zur Installation des Treibers empfiehlt es sich, den Support von Brother zu kontaktieren. Auf ihrer Webseite sollte der entsprechende Treiber für Windows 10 verfügbar sein.

Zusätzlich zu diesen Anweisungen bieten sich noch einige allgemeine Tipps an um das Scannen mit dem Brother MFC 235C zu optimieren:

- Checke mal ob der Drucker über genügend Tinte oder Toner verfügt, da dies die Qualität des gescannten Bildes beeinflussen kann.
- Wähle die richtige Einstellung für die Scanauflösung aus je nachdem ob du das Dokument nur digital archivieren möchtest oder eine hohe Bildqualität benötigst.
- Falls das Scannen immer noch nicht ordnungsgemäß funktioniert, kann eine Neuinstallation der Treiber oder eine Aktualisierung der Firmware des Druckers erforderlich sein. Überprüfe dazu regelmäßig die Brother-Website auf Updates.

Das Scannen mit dem Brother MFC 235C unter Windows 10 sollte nun erfolgreich sein, anschließend du den richtigen Treiber installiert hast und die entsprechenden Programme auf deinem Computer verwendest.






Anzeige