Freundin versetzt stndig schlechte ausreden man macht ist absolutes no go

5 Antworten zur Frage

~ abgeschossen. Sowas nennt sich freundin? Nein das ist keine freundin. Du hast alles richtig gemacht. Wenn sie sich nicht meldet, dann lass ~~ Wind geschossen. Keine Zeit haben ist ja schön und gut, blöde ausreden haben auch.
Bewertung: 5 von 10 mit 58 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Freundin versetzt einen ständig, hat schlechte Ausreden, aber wenn man es mit ihr macht, ist es ein absolutes No-Go?

es geht um eine "sehr gute" Freundin von mir. Wir kennen uns schon seit ca. 10 Jahren. Ich habe mich in den Jahren immer ihr angepasst, sie hatte selten Zeit, wenn doch hat sie oft veregessen oder es kam immer etwas dazwischen.
Hier war es so, dass ihr nie was dazwischen kam, wenn sie es geplant hat, also sie zu der Veranstaltung, Party etc wollte, sondern nur wenn ich sie bat mit mir wohin zu gehen. Teilweise habe ich Sachen schon ein Jahr vorher geplant, sie immer wieder dran erinnert, und dann kam doch ein paar Tage vorher wieder eine Absage. Wenn ich mich dann etwas darüber aufregte, weil es mit der Zeit doch nervig wurde, kam nur, ich müsse damit leben, so wird es mir im Leben noch öfter passieren, Ende. Für sie war es dann immer gegessen.
Nun hatte ich vor nicht ganz 3 Monaten Geburtstag, und ich bat sie vor 5 Monaten mit mir da auf eine Party zu gehen, um dort meinen Geburstag zu feiern. Sie sagte sofort zu, schrieb sich das Datum sogar in ihren Kalender. Habe dann nichts mehr dazu gesagt, da es ja doch noch lange hin war. Eine Woche vorher wollte ich mich dann erkundigen, ob dies nun eh klappen würde oder nicht, und von ihr kam nur: Du hast mir keine Uhrzeit gesagt, also habe ich gedacht es sei hinfällig und hab mich nun für was anderes einteilen lassen. Ich kann euch gar nicht sagen wie sauer und verletzt ich war, erklären konnte ich es ihr nicht, da sie sich im Recht sah. Wobei ich sagen muss: Wann feiert man Geburstag? Wohl eher nicht morgens, und sie hätte mich ja noch fragen können wegen der Uhrzeit, ob es was wird oder nun doch nicht.
Nun hat sie mir dann gesagt sie hätte einen Tag vor der Party Zeit, ich solle ihr schreiben. Da habe ich es nun einmal so wie sie gemacht, und mich nicht gemeldet, da sie mir keine Uhrzeit genannt hatte. Einerseits um zu sehen, wie es sich für mich anfühlt so zu handeln, und um zu sehen wie sie reagiert, wenn es ihr passiert. Ich weiß mag kindisch klingen, aber war für mich sehr wichtig. Nun ist sie sauer auf mich, und ich habe nichts mehr von ihr gehört seitdem.
Habe nun für mich entschieden, mich mal nicht als erste zu melden, da ich das bisher immer tat. Nun sagen aber meine Freunde, dass ich übertreibe, und nicht so sein soll, es sei ja nicht so schlimm. Ich soll auf sie zugehen, und mit ihr reden und mich wieder versöhnen.
Da ich bei so sozialen Sachen immer etwas unsicher ist, wollte ich fragen, wie seht ihr das? Reagiere ich so falsch, wenn ich mal nicht auf sie zugehe, sondern warte ob was kommt und sonst damit abschließe? Man kann doch nicht immer zurückstecken, und sich immer verletzen lassen, aber wenn man es mit ihr auch mal so macht, ist es der Weltuntergang.
Wäre nett wenn man mir hier mal seine Einschätzung geben kann, oder was man selber machen würde.
Also ich persönlich finde du handelst genau richtig. Solche Versetzungen gerade bei dem eigenen Geburtstag gehen irgendwann einfach zu weit und ich finde es auch unverschämt von ihr, dass sie sagt du müsstest eben damit leben, sie aber selber jetzt sauer ist. Gib ihr Zeit, vielleicht merkt sie es ja jetzt von selbst und wenn sie sich nach zwei Wochen immer noch nicht gemeldet habe würde ich sie mit allem konfrontieren.
Nein, ich finde, du hast recht. Es ist einfach eine Frage des Repekts und so wie sie sich dir gegenüber verhält, läßt sie den gewaltig vermissen. Du warst bis jetzt immer das brave Hundchen, das zwar etwas gejault hat, aber doch immer wieder angekrochen kam. Wird Zeit, daß du auch mal etwas knurrst.
Freundschaft ist nur dann eine gute Freundschaft, wenn es eine Sache von geben und nehmen ist, die sich unter dem Strich die Waage hält. Einer gibt nur, einer nimmt nur - das ist bloß ausnutzen und das hast du nicht nötig.
Sag ihr das ruhig mal so deutlich. Wenn sie wirklich eine so gute Freundin ist, wird sie nach etwas Bedenkzeit auf dich zukommen. Denn das ist auch ein Teil von Freundschaft, daß man dem anderen ehrlich sagen kann, was Sache ist.
Du solltest ihr Fehlverhalten verdeutlichen, indem Du mit ihr redest. Aber ohne dich zu entschuldigen, denn Du kannst dich nun wirklich nicht über Jahre hinweg verletzen lassen. Entweder sie versteht es, oder.gut, das entscheidest dann Du.
Du handelst absolut richtig. ich hätte sie schon lange in den Wind geschossen. Keine Zeit haben ist ja schön und gut, blöde ausreden haben auch viele. geht auch noch klar. Aber dann solche Aussagen zu bekommen wie "Selber schuld" oder "Du hast mir keine Uhrzeit gesagt". das wäre für mich n Grund die Freundschaft zu beenden, weil das hat nichts mit Freundschaft zu tun.
Du hast richtig reagiert. Ich hätte sie schon längst abgeschossen. Sowas nennt sich freundin? Nein das ist keine freundin. Du hast alles richtig gemacht. Wenn sie sich nicht meldet, dann lass sie.

Was ist modisch gesehen ein absolutes NO GO?

Ein kurzer Rock,obohl die Cellulite zu sehen ist.
-Ein viel zu kleiner BH,so das alles an den Seiten rausquillt.
-Eine Stringbadehose am Mann.
-Ungeflegte Füße in Sandalen oder anderen offenen Schuhen.
-Abgekaute ,rotlackierte Fingernägel.
monboots, oder diese übertriben dicken Gürtel, die mädchen ja immer genre tragen, die sehen damit aus wie profiwrestler
Tennissocken in Sandalen
Farbkombination Grün und Lila
Männer und Frauen in kurzen Hosen mit weißen Sportsocken.
Mädchen und Frauen in superkurzen engen Shirts.
Sonst gibt es kein No Go.

Angst vorm 1. kuss. wie gehts und was ist ein no-go?

hey, also ich habe heute ein date mit einem jungen in den ich verliebt bin und da wir heute wieder was machen, kann ich mir denken, das es zum kuss kommt, nur leider hab ich sooo angst davor, ich hab noch nie einen jungen geküsst, und weiß auch gar nicht wirklich wie das geht.
was kann ich falsch machen und was soll ich 'machen'? und wie küsst man überhaupt 'richtig'?
Du kannst ihm ja sagen, dass es dein erster Kuss ist. Dann solltest du zwar gefühlsvoll küssen, es aber auch nicht übertreiben und mit deiner Zunge in seinen Hals eindringen und so. Halt einfach normal küssen, ohne ihn zu überfallen.
du setzt dich neben ihn einer von euch beiden legt seine hand um den anderen dann gehts meist ihr schaut euch an haltet blickkontakt und dann kommt ihr euch näher und dann gehts meist bevor einer was sagt küsst ihr euch schon
wenn er dich küssen will, sag ihm doch einfach, dass du noch nie geküßt hast. Ich denk, dann wird vermutlich besonders lieb sein und dann ergibt es sich von ganz allein. Ein Kuss ist jedenfalls nichts, wovor du angst haben mußt
Bin 16 Jahre und relativ schüchtern, gehe nicht in Clubs feiern/tanzen und trinke nur mit Freunden Alkohol. Ist das bei frauen ein absolutes no go?
Bin 16 Jahre relativ schüchtern, gehe nicht in Clubs feiern/tanzen und trinke nur mit freunden Alkohol.
wieso sollte das ein no go sein? ich denke keine frau wär glücklich wenn der freund ein partygänger wär für mich daher kein no go :) 
Nein, das ist kein No-Go. Lass Dir das auch nicht einreden. Es gibt Frauen, die auf den zurückhaltenden Mann stehen. Sei einfach etwas offen und gehe auf Menschen ein. Nur wenn Du Dich zu Hause vergräbst und nur am PC spielst wird es schwierig. Wenn Du aber interessiert bist und vielfältig, wirst Du die Richtige finden.
Leb so weiter! Ich weiß die Mädels in deinem Alter heutzutage leben dir das Gegenteil vor und lassen dich denken du bekommst keine ab aber die, die jedes Wochenende nur besoffen sind und keinen Abend daheim verbringen können sind genau die Art Frauen die dich nicht verdient haben. Gegen ab und zu mal feiern spricht ja nichts, man muss aber nicht ständig besoffen sein und die ganze Nacht tanzen.  Bleib einfach geduldig, du wirst Frauen kennenlernen die genau diese Art an dir zu schätzen wissen.
Darf man wenn man ev. ist und gerade Konfirmation macht in den Ethikunterricht wechseln?
Ja. Was du in deiner Freizeit machst hat absolut nichts mit deiner Fächerauswahl gemeinsam. Du kannst Ethik machen.
klar,denn du kannst deine religion ab 14 frei wählen
also,damit meine ich,du kannst auch den untericht frei wählen
Naja verbieten kann es dir niemand, aber wenn der Pfarrer das mitbekommt könnte es sein das er nicht gerade glücklich darüber ist.
Man kann nur entweder konfirmiert werden und somit an die Kirche glauben und somit dann auch in den EV Reliunterricht gehen. Oder eben NICHT an die Kirche glauben und dann in den Ethik unterricht gehen.
Ja sicher kannst Du das.hab ich damals auch gemacht. Wobei bei mir der Hauptgrund war, dass ich im Releigionsunterricht nichts lernen konnte, weil die Klasse komplett überfüllt war und der Lehrer die Schüler nicht im Griff hatte, was sich bei allen sehr negativ auf die Prüfung ausgewirkt hatte. Und es beudeutet nicht, dass Du nicht gläubig bist.bei uns wurde hauptsächlich das Judentum
durchgenommen.Ethikunterricht ist ja kein Atheistenunterricht!
Ethik – Wikipedia
Man ignoriere bitte die Rechtschreibfehler
Wenn man auf dem Gymnasium den Realschulabschluss macht ist er dann genau so viel wert, wie wenn ich ihn auf der Realschule mache?
man macht ja jetzt den Realschulabschluss auf dem Gymnasium. wenn man dannach die Schule beendet. ist dann dieser Realschulabschluss genau so viel wert wie ein "normaler" Realschulabschluss?
ja er ist rein rechtlich genauso viel wert, aber du hast damit schon einen höheren "Status
Allerdings, das ist er.
Realschulabschluss ist Realschulabschluss.
Da mach Niedersachsen keine Ausnahme.
Ich gehe selbst in Niedersachsen zur Schule,
machte erst auf der Realschule den Abschluss
und gehe nun auf´s Gymnasium um Abitur zu machen.
Aber Realschulabschluss ist halt Realschulabschluss.
Mittlere Reife ist Mittlere rewife - wichtig, was Du kannst
In welchem Bundesland gehst du zur Schule?
In Niedersachsen gibt es nämlich den sogenannte erweiterten Realschulabschluss. Dieser berechtigt dich zum Besuch der Oberstufe eines Gymnasiums und damit zum Erwerb des Abiturs. Den erweiterten Realschulabschluss bekommt automatisch bei Versetzung in die 11. Klasse auf dem Gymnasium, auf der Realschule muss jedoch ein bestimmter Notenschnitt in den Haupt- und Nebenfächern erreicht werden, damit aus dem Realschulabschluss ein "erweiterter" wird.
Diese Angaben sind übrigens noch aus meiner Schulzeit, also rund 5 Jahre alt! Es ist durchaus möglich, dass sich das geändert hat.
Wie sagt man seiner Freundin, dass man fremdgegangen ist?
Ich habe ein echt übles Problem, das ich mir selber eingebrockt habe.
Ich habe gestern auf einer Geburtstags-Party mit einer alten Bekannten rumgemacht. Wir waren beide ziemlich betrunken und sind hinterher noch zu ihr. Den Rest könnt ihr euch ja denken.
Jetzt habe ich nur das Problem, dass mich mein Gewissen fast umbringt, da ich seit ca. 1 Jahr eine Freundin habe und auch sehr glücklich mit ihr bin. Ich weiß auch nicht, wie das gestern passieren konnte, aber es ist ja nun leider passiert.
Wie sag ich das meiner Freundin jetzt am besten?
Oder sag ich es ihr überhaupt? Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiss.
Eine gute Beziehung beruht auf Ehrlichkeit, deshalb mein Tipp für dich: sage es deiner Freundin. Suche dir einen Moment aus, wo ihr am Besten alleine seid und zögere es nicht noch länger hinaus. Einen wirklich guten Spruch gibt es dafür nicht, aber ich würde an deiner Stelle behutsam sein. Allerdings musst du auch damit rechnen, dass deine Freundin dich verlassen könnte.
Ich würde sagen: Beichte es. Irgendwann wird es doch ans Licht kommen - auf der Party waren ja noch mehr Gäste, die euch bestimmt gesehen haben.
Wenn Deine Freundin es "hinten herum" von anderen erfährt, ist die Chance dass sie Dir verzeiht um einiges kleiner als wenn Du es ihr ehrlich sagst. Respektiere dann aber auch, dass sie evtl. erst mal etwas Zeit braucht, das zu verkraften und dränge sie nicht.
Ich finde es schwierig, einfach zu sagen, sag es oder sag nix. Einerseits ist Eure Beziehung etwas sehr Intimes - also Unbekanntes, andererseits ist Wahrheitsliebe kein Garant für ein besseres Leben. Im Gegenteil. Du riskierst vielleicht mit einem Geständnis gleich welcher Art das Ende der Beziehung, aber Du fühlst selbst, ob das wirklich so ist oder ob dann alles besser wird. Bedenke auch die Folgen für die Zukunft. Sie wird Dich genauer als bisher unter die Lupe nehmen, zu recht.
Woody Allen hat mal gesagt, Ohne Freud kein Leid. Herr Freud hat die beneidenswerte Strategie entwickelt, so lange auf dem Problem herumzuhacken, bis es chronisch wird. Das brachte ihm etliche Dauerkunden.
Wenn Du es aber ziemlich ernst meinst a ist es sicherer, die Sache zu klären , auch nach 15 Jahren kann noch etwas dazwischen kommen, Lügner brauchen ein messerscharfes Gedächtnis und müssen diplomatisch topfit sein.
c) nach langer Zeit ist die dann Suppe kalt und Du verbrennst Dich nicht mehr so leicht damit.
sag weil dir eure liebe so wichtig ist willst du auch ehrlich sein.
es wird hart aber wenn ihr euch beide gern habt kommt ihr nach einer kleinen krise gemeinsam durch.
musste ich auch schon mal gestehen, ist grad noch so gut gegangen.
zeig jetzt das du sie liebst.
du bist gefordert



freundschaft
Spricht etwas gegen eine Beziehung mit einer 10 Jahre älteren Frau?

- kennengelernt die 10 jahre älter ist ,die auch in einer beziehung steckt die nicht gut läuft und weil ich sie sehr gut kenne -- der. Heute ist es mir wurscht. Wir haben einen großen Freundeskleis und die akzeptieren das. für mich spielt alter -- spielt wenn wir uns mal begegnen.vielleicht kann ja mal jemand hier seine erliche meinung dazu sagen.


freunde
Wo sehe ich auf Facebook die Aktivitäten von Freunden?

- 100 Freunde haben muss, damit man die Aktivitäten seiner Freunde sehen kann. Eine weiterer Phänomen welche ich entdeckte -


freundin
Paarship unter 18 oder so

- nicht auf Paarship, oder eine andere Partnerschaftsseite gehen. Schau dich doch mal in deiner Schule, Nachbarschaft, Sportvereinen -- Schule, Nachbarschaft, Sportvereinen oder im Urlaub u. Das ist auf jeden Fall persönlicher. Gibt ne gute. Heißt real -Hii kann mir jemand eine Seite zeigen wo man Freundin finden kann weil alle ab 18 sind. wenn du noch -