Was tun, wenn die beste Freundin ihre schlechte Laune an mir auslässt?

Wie kann ich mit meiner besten Freundin umgehen, die ihre schlechte Laune immer an mir auslässt? Wie kann ich das Problem ansprechen und eine Lösung finden, obwohl sie mir nicht zuhört?

Uhr
Es ist sehr belastend, wenn die beste Freundin ihre schlechte Laune immer an einem auslässt. In einer gesunden Freundschaft sollte es möglich sein Gefühle mitzuteilen und Konflikte zu lösen. Hier sind einige Vorschläge, ebenso wie du mit dieser Situation umgehen kannst:

1. Schreibe einen Brief: Da deine Freundin dir nicht zuhört könntest du einen Brief schreiben in dem du deine Gefühle schilderst und ihr erklären wie ihr Verhalten eure Freundschaft gefährdet. Diesen Brief könntest du heimlich während der Arbeit in ihre Tasche stecken, zu diesem Zweck sie ihn findet. Dadurch gibst du ihr die Möglichkeit über ihr Verhalten nachzudenken und sich mit dir auseinanderzusetzen.

2. Treffe dich außerhalb der Arbeit: Versuche, außerhalb der Arbeit Zeit mit deiner Freundin zu verbringen um das Problem anzusprechen. Wähle einen ruhigen Ort an dem ihr ungestört reden könnt. Sage ihr – dass du dir Sorgen machst und dass ihr Verhalten deine Gefühle verletzt. Biete ihr an; über ihre Probleme zu sprechen und gemeinsam eine Lösung zu finden.

3. Ignoriere sie: Manchmal kann es hilfreich sein die Freundin vorübergehend zu ignorieren um ihr zu zeigen, dass ihr Verhalten inakzeptabel ist. Wenn sie merkt, dass ihre Launen keine Aufmerksamkeit oder Reaktion von dir bekommen könnte sie ihre Einstellung überdenken und anfangen darüber nachzudenken wie ihr Verhalten auf andere wirkt.

4. Eiskalt sein und Freundschafts-Kündigung: Wenn all deine Bemühungen scheitern und deine Freundin weiterhin ihre schlechte Laune an dir auslässt, musst du deine eigenen Grenzen setzen. Überlege gut, ob du weiterhin eine Freundschaft haben möchtest die dir so schadet und dich unglücklich macht. Es ist wichtig – dass du dich selbst respektierst und auf deinem Wohl insistierst. Manchmal ist es besser ´ sich von Menschen zu distanzieren ` die einem schaden.

Zusätzlich könntest du versuchen den Grund für ihre schlechte Laune herauszufinden. Vielleicht hat sie Probleme – mit denen sie zu kämpfen hat und deswegen so reagiert. Es ist wichtig; einfühlsam zu sein und ebenfalls ihre Sichtweise zu verstehen. Dennoch ist es nicht gerechtfertigt – dass sie ihre Launen an dir auslässt und dich ignoriert. Eine gesunde Freundschaft basiert auf Respekt Kommunikation und gegenseitiger Unterstützung.






Anzeige