Excelliste makros zeitmanagement neue funktion programmieren

3 Antworten zur Frage

~ Zelle gelb wird. Das wäre super. Wer kann mir diese kleine Funktion anbinden? Oder vielleicht gibt es ja noch bessere einfachere Lösungen ~~ Excelprofi bestimmt kein Problem darstellen sollte. Wir haben eine Exceldatei zur.
Bewertung: 4 von 10 mit 1130 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Excelliste mit Makros für Zeitmanagement - neue Funktion dazu programmieren?

Hallo Freunde des Excels,
ich habe heute ein komplexeres Problem welches für einen Excelprofi bestimmt kein Problem darstellen sollte.
Wir haben eine Exceldatei zur Zeiterfassung unserer Projekte.
Mit betätigen des Startknopfs fängt die Uhr an zu tracken, wenn man nun mit seiner Aufgabe fertig ist drückt man den Stop Button und es wird die Zeit in eine Zelle geschrieben. Neben dieser Zelle kann man Notizen machen welche Aufgabe man erledigt hat für welchen Kunden. Echt Praktisch. Zur besseren Übersicht und Kontrolle bräuchte man in dieser Datei noch eine Funktion in der man festlegt wie viel Zeit man für die jeweilige Aufgabe/Projekt höchstens aufwenden darf. Vielleicht kann man da mit einer Wenn-Dann-Funktion arbeiten und bedingter Formatierung. Also wenn die Zeit abgelaufen ist, das die Zelle in der die Zeit erfasst wird rot wird oder wenn noch 10% übrig sind die Zelle gelb wird. Das wäre super.
Wer kann mir diese kleine Funktion anbinden? Oder vielleicht gibt es ja noch bessere einfachere Lösungen dafür. Bin für jeden Tipp Dankbar.
Gerne kann man mich auch persönlich anschreiben um weitere Vorgehensmaßnahmen zu besprechen.
Ich bedanke mich schon mal.
Beste
solche Aufgaben kannst du bei twago ausschreiben, da findet sich dann jemand, der dir das für kleines Geld umsetzt.
Allerdings ist die Komplexitätsgrenze dessen, für was eine Tabellenkalkulation gut geeignet ist, hier schon deutlich überschritten -- eine wirklich gute Lösung kann daraus nicht mehr werden.
schon deutlich überschritten -- eine wirklich gute Lösung kann daraus nicht mehr werden:
#Blödsinn
Hier ist noch ein screenshot wie es im Moment aussieht.