Aus was materialien wurden früher kondome hergestellt
5 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Aus was für materialien wurden früher kondome hergestellt?
Schweinsblasen, Gedärme
Es gab auch welche aus Stoff, waren aber wenig benutzt, da sie durchlässig waren.
man hat auch -kein witz- tierkot in die scheide der frau gestopft, das galt auch als empfängnisverhütung. nur schon ein wenig länger her
Während historische Kondome aus Schafsdärmen hergestellt wurden, bestehen ihre modernen Nachfolger aus Latex, der Milch des Kautschukbaums. Im Tauchverfahren werden sie auf Porzellan- oder Glasformen hergestellt. Durch Zugabe von Schwefel und verschiedenen anderen Zusätzen werden die fadenförmigen Kautschukmoleküle unter Hitze zu elastischem Gummi vernetzt. Dieser Vorgang heißt Vulkanisation.
Die Wandstärke eines Kondoms beträgt 0,06 Millimeter, also vielfach dünner als die menschliche Haut. Seit 1995 gibt es für Kondome eine europäische Norm: EN 600. Danach haben alle Standardkondome ein Maß von 170 bis 180 Millimeter Länge und 52 Millimeter Durchmesser und müssen im Test 18 Liter Luft fassen können, ohne zu platzen. Daneben gibt es Kondome in Sondergrößen.
Bei einer bestehenden Latexallergie kann seit einiger Zeit auf Kondome aus Polyurethan zurückgegriffen werden. Diese können, anders als Latexkondome, auch mit fetthaltigem Gleitmittel verwendet werden, jedoch sind latexfreie Materialien immer teurer.
MSN Deutschland – Hotmail, Bing, Outlook, Skype, Apps, Games, Windows
http://www.condomi.com/condomi_hi/index.php?option=com_content&task=view&id=107&Itemid=203
-> hier steht noch etwas mehr
hauptsächlich wurden sie aus tierdärmen hergestellt.etwas weiter zurück gab es jedoch auch kondome aus großen pflanzenblätter und aus leder.in manchen alten adelshäusern galt es aber auch als besonders nobel kondome aus tierfell zu benutzen.
Latex gibt es schon ziemlich lange, alle Gummiwaren gehen auf Kautschuk zurück und damit begann es, die Gedärme sind ja auch schon erwähnt worden.