Antibiotikum verstärkt erkältung ist möglich

5 Antworten zur Frage

~ Bakterien Wenn du Schnupfen hast, sind Viren schuld. Also hat das Antibiotikum nichts damit zutun.~ Der Schnupfen war eigentlich schon so gut wie weg. Doch jetzt verstärkt er sich wieder. Ist das normal? Kann es sein, dass.
Bewertung: 4 von 10 mit 4 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Antibiotikum verstärkt Erkältung. Ist das möglich?

Hallo.
Ich habe seit über 2 Wochen eine Bronchitis und muss seit drei Tagen Antibiotikum nehmen, da meine Lunge stark verschleimt ist. Der Schnupfen war eigentlich schon so gut wie weg. Doch jetzt verstärkt er sich wieder. Ist das normal? Kann es sein, dass das Antibiotikum den Schleim nach oben befördert und so die Nase wieder vermehrt verstopft ist?
Ich
Es dauert etwas bis das Antibiotikum anschlägt und es deckt nicht immer alles ab.
Du kannst aber selbst noch etwas tun, schau mal;
- Inhalieren
- Hustensaft
-Halsschmerztabletten, Salbeibonbons
- Babix-Tropfen für auf die Klamotten träufeln
- Nasentropfen
- Halswickel
- Viel trinken
- Erkältungsbad, wenn du kein Fieber hast
- Erkältungssalbe für Brust und Rücken
- Viel an die frische Luft gehen, wenn man fieberfrei ist
- Fenster mehrmals täglich weit öffnen
- Feuchte Tücher im Schlafzimmer aufhängen, gegen trockene Luft
- Heiße Zitrone
- Vitamin-C-Pulver aus der Apotheke
- U.s.w.
Gute Besserung.
Hi sihnchen,es kann diese Reaktion eine sogenannte "Erstverschlimmerung" sein,wie es auch von der Homöopathie bekannt ist.Bitte das Antibiotikum weiter nehmen.Sollte beschriebene Reaktion weiterbestehen,dann bitte ab verordnenden Arzt;wenn die Reaktion sich verschlechtert,dann kann auch eine Interne Abteilung aufgesucht werden oder auch die Notrufnummer wählen.
Eine Bronchitis kann bakteriell bedingt sein, ist aber meistens eher die Ursache einer Virusinfektion - dann nutzt das Antibiotikum natürlich nichts. Oder die Bakterien sprechen nicht auf das Antibiotikum an - dann hilft es natürlich auch wenig bis nichts.
Darüber hinaus zerstören Antibiotika die Darmflora teil- und zeitweise und können auch durch ihre anderen Nebenwirkungen den Körper schwächen. Das kannst du als "Krankheitsverstärkung" wahrnehmen.
Aber grundsätzlich verstärken Antibiotika keine Erkältung oder Bronchitis
Das Antibiotikum tut nichts anderes, als die Bakterien abzutöten. Es wirkt also nicht schleimlösend, hat keinen Einfluss auf die verstopfte Nase und ähnliche Symptome. Wenn die ganze Infektion durch Viren ausgelöst ist, hilft das Antibiotikum nichts, aber wenn die Therapie mal begonnen ist, musst du sie auch zu Ende durchziehen. Es kann durchaus sein, dass du sowohl eine Virus- als auch eine bakterielle Infektion hast.
Nimm zusätzlich zum Antibiotikum unterstützende Maßnahmen, also Nasenspray und einen Schleimlöser. Außerdem wäre Inhalieren mit pflanzlichen Mitteln, z.B. Kamille, Thymian etc. anzuraten. Und viel Ruhe, bei einer so langen Infektion muss Dein Körper auch die Gelegenheit haben, sich etwas regenerieren zu können!
Gute Besserung
Anti BIO tikum = Gegen Bakterien
Wenn du Schnupfen hast, sind Viren schuld.
Also hat das Antibiotikum nichts damit zutun.

Erkältung schnellst möglich loswerden

Hey Community,
ich habe eine dicke Erkältung. In den letzten zwei Tagen haben sich bloße Halsschmerzen zu Hals-, Kopf- und Ohrenschmerzen und eine total verstopfte Nase entwickelt.
Heut Nachmittag kam beim Nase putzen teilweise gelber Schleim mit raus , mittlerweile ist es nur noch wenig gelber Schleim. Fieber habe ich glaube nicht
Meine frage: Mittwoch ist Schule und ich will unbedingt bis dahin wieder gesund sein.
Habe vorhin warm geduscht und bin dann ins Bett. Habe bez. Trinke Kamillentee und Wasser. Appetit habe ich relativ wie immer und da ich vorhin eine Tablette genommen habe fühle ich mich solange ich nicht stehe auch ganz ok. Hals und Ohrenschmerzen sind momentan auch nicht wirklich da.
Sooo lange rede kurzer sinn: was kann ich sonst noch tuen, bez. Sollte ch morgen zum Arzt oder verschwindet das mit Bettruhe und viel Tee/Wasser von alleine? Persönliche Tipps zum moeglichst schnellen gesund werden sind gern gesehen.
schonmal
Habe mir das aus der Apotheke geholt. Außer eine verstopfte Nase und Halsschmerzen Reiz habe ich alles hinter mir
Gerne, freut mich wenns dir besser geht
Das mit der Nase sollte eigentlich auch bald besser werden wenn du inhalierst.zumindest direkt danach kann man alles ins Taschentuch schnäuzen. Wenn du nachts wegen der verstopften Nase nicht so gut schlafen kannst dann mach dir ein paar Tropfen auf deinen Schlafanzug oder KIssen. Das hilft beim durchschlafen finde ich.
Weiterhin gute Besserung
Okay dann Kauf ich morgen Suppe ein Reicht bei dem warmen Wetter auch eine Decke? hier sind's so ca 27 grad
nein je waermer desto schneller bist du gesund
Okay Honig und Brühe/Suppe steht schon auf der Einkaufsliste

Kratziger hals. sag mir einer, dass es bitte nicht schon wieder eine erkältung ist

war in den ganzen september krank und jez kratzt der hals und meine nase ist ein wenig verstopft in der nacht. wird das wieder ne erkältung oder kann ih da noch was machen?
Dein Immunsystem scheint gescwächt zu sein. Das kommt unter gewissen Umständen in unserer Gesellschaft durchaus häufiger vor.
Für heute mag es zu spät sein aber sobald möglich besorge Dir Rotbuschtee vom Discounter. Davon trinkst Du täglich einen Liter. Der wrid nicht nur das Immunsystem stärken sondern auch für schöne und starke Haut samt Anhängen sorgen. Da es sich um Natzr ohne Nebenwirkungen handelt dauert das aber seine Zeit.
Bis dahin gehe in einen Naturkostladen und besorge Dir diese lecker gefüllten Halbliterflaschen von Voelkel. Gibt es mit verschiedenem Inhalt. Daraus kannst Du dann machen wozu Du Lust hast von Eis über Kuchen bis zu Wildgerichten und so fort. Es gibt massenweise feine Rezepte im Internet.
Weiter machen Getreidekörner einen Sinn. Diese kochst Du gut und dann können die z.B. ins selbst gemachte Müsli oder ins Mittagessen, mit aufs Brot oder auch in einen Haferschleim den Du bitte so lange kochen lässt mit einer Prise Salz bis die Blasen nicht mehr platzen. Nimmst Du dazu Milich musst Du so lange mit dem Schneebesen kräftig auf dem Topfboden umrühren, nimmst Du dazu Wasser ist das nicht nötig aber dann gibt bitte wenn der Brei vom Herd kommt einen guten Teelöffel Butter oder Margarine, alternativ ein Pflanzenöl rein.
Dir fehlt frische Luft. Es gibt ja nur falsche Kleidung. Weiter solltest Du darauf achten dass die Füße immer schön warm sind. Und es macht mehr Sinn sich mehrlagig zu kleiden als einen dicken Pullover anzuziehen.
Heute nacht lüfte erst mal das zimmer ordentlich bevor Du zu Bett gehst. Wenn Du Fenster zu machst hänge feuchte Tücher im Raum auf. Dann richte eine Wärmflasche und lege die zwischen Po und Oberschenkel. Das wärmt die gesamte Zellinnentemperatur auf und tötet so manchen Keim ab.
Im Internet findest Du unter
hausmittel gegen schnupfen / erkältung
so manchen guten Tipp. Da sind Kräuter mit dabei welche auch gut zum kochen genutzt werden können.
Abwechslungsreiche Ernährung macht eh Sinn. Wir brauchen in der Woche maximal 200 g Fleisch inklusive Wurst. Richtest Du Dich danach wirst Du auotmatisch dann mehr Obst und Gemüse essen wenn Du Weißzucker und Weißmehl meidest.
Bitte bedenke:
Nicht in jedem Fall machen Antibiottika Sinn. Im Gegenteil. Zu oft dieses Zeug ohne genaue vorherige Ursachenfeststellung eingeworfen führt zu einer schweren Resistenz. Wenn dann mal die echte Grippe kommt nutzt Null. Das hat dann zur Folge dass Du nach 1,80 tief umziehst. Ernährungsumstellung ist da bedeutend leckerer, interessanter.
Am Wochenende bleibe nicht die ganze Zeit zuhause. Ziehe Dich warm an und gehe wenn es geht im Wald spazieren. Die frische Luft wird Dir gut tun, die in der Luft befindlichen sogenannten Aromen erfreuen die Lunge.
Geht mir seit gestern genauso, Kratzen im Hals und heute läuft laufend die Nase. Ich habe schon Nasentropfen, Halstabletten und Paracetamoltabletten genommen, hat bis jetzt nichts gebracht, der Hals kratzt trotzdem noch weiter. Vielleicht hast Du mehr Glück, und es wird nicht so problematisch. Ich mag es auch gar nicht, wenn ich laufend die Nase putzen muß, und ich fühle mich so richtig angekratzt. Das Beste für Dich
ich kanns auch nicht mehr sehen dir acuh gute besserung
Display kaputt! Haftpflichtversicherung - was ist möglich?
Hallo, Ich habe mein Handy meiner Tante zum telefonieren geliehen, da sie ihrs vergessen hatte, dabei ist es ihr heruntergefallen und der Bildschirm ist kaputt gegangen allerdings gehen die Sounds noch und es fährt noch hoch. übernimmt ihr Haftpflichtversicherung den schaden? da eine Reperatur 170€ kostet wäre die sehr gut! hoffe auf eine Antwort,
Du hast einen persönlichen Anspruch auf Ersatz deines Schadens. Aber eben von der Tante. Ihre Versicherung zahlt bei geliehenen Sachen NICHTS. Das ist so, als ob sie ihr eigenes Handy zerdeppert hätte.
Normalerweise schon. den Schaden melden - dann wird das Handy begutachten - erst dann gibt es geld für die reperatur.
Theoretisch schon, aber ich bezweifle dass der komplette Schaden übernommen wird - Wenn nur der Display kaputt ist ist eine Reperatur mit 170 € schon sehr unverhältnismäßig
es kommt auf das kleingedruckte in der versicherung an, versuchen sollst es
Wenn deine Tante eine Haftpflichtversicherung hat, kann sie ja mal nach fragen.
Bei derartigen Schäden innerhalb der Familie wird es eher schlecht aussehen. Allgemein sind Versicherungen bei Elektronikgeräten inzwischen äußerst misstrauisch da es viele Betrugsversuche gibt.
Es kommt auf die Selbstbeteiligung an, die deine Tante hat.
Weclhe DSL Leistung ist möglich an meinem neuen Wohnort?
ich mache die Wohnungssuche auch abhängig von der dort verfügbaren DSL Geschwindigkeit. Im Moment habe ich Kabel mit 100mbit. Dies ist an meinem Wunschwohnort nicht Verfügbar. Angeboten werden mir verschiedene Geschwindigkeiten, jedoch, woher weiß ich was dort wirklich möglich ist?
  • Vodafone sagt: 6.000 kbits download
  • Telekom sagt 16.000kbits download
  • Kabel sagt 6.000 kbits download
  • O2 sagt LTE ist verfügbar aber kein Hausanschluss
  • Unity Media sagt 100.000 kbits download
Ich hatte in der Vergangenheit einmal das Problem, das ich in eine Wohnung gezogen bin. Es hieß von der Telekom damals DSL 2000 ist verfügbar. Nach dem Einzug musste ich feststellen, das es nur 768kbits wahren. Und in den Verträgen steht ja "bis zu". Über einen Tip wie ich sicher gehen kann was möglich ist, wäre ich sehr dankbar.
wo Telekom steht, möchte ich gerne auch antworten.
Du hast es recht. Es handelt sich immer um "bis zu" Angaben, wobei geschaltet wird, was maximal bei dir möglich ist. Für eine hundertprozentige Auskunft ist von unserer Seite eine Buchung nötig. Ich kann mir die verfügbare Bandbreite für die neue Adresse gerne anschauen, wenn du möchtest. Zusätzlich hoffe ich natürlich, dass du dich für uns entscheidest. Sag mir einfach Bescheid, falls ich für dich reinschauen soll.
von Telekom hilft
Gerne, wie schicke ich dir eine PM mit der Adresse?
Du schickst uns einfach ein Kontaktformular: Telekom hilft Ich melde mich dann so schnell ich kann zurück.
von Telekom hilft
Unitymedia ist quasi das Gegenstück zu Kabel Deutschland - nur eben für Hessen und NRW.
Für Hessen und NRW? komisch. Die Wohnung ist in BW an der Schweizer Grenze.
Dann ist es Kabel BW. Beide Anbieter gehören inzwischen zu Liberty Global - ist also quasi mehr oder weniger eins.
jo dann bin ich jetzt noch verwirrter, denn kabel bw sagt das nur 6.000kbits möglich sind
Unity Media ist eigentlich ganz gut.Bin selber dort seit fast einem Jahr.Der Kundenservice ist nett,jedoch wenn es Probleme gibt wissen sie selber nicht genau was zutun ist.Gottseidank haben sich die Probleme bei mir zumindest bis jetzt immer von selbst erübrigt.Ich habe manchmal so Phasen wo ich täglich zur selben Zeit exakt 4 Minuten kein Internet hab.Ein Freund von mir der ein Paar Straßen weiter wohnt hat dies nicht. Unity Media hat leider meistens keine Ahnung warum.Das ist halt die einzige negative Seite,ansonsten TOP
Es ist möglich das Geld aus Notarvertrag auf ein fremdes Konto überweisen zu lassen
Hallo. Verkaufe ein Grundstücksanteil und bekomme dafür Geld. Ging alles über einen Notar. Nun meine Frage, ob es möglich ist, dem Käufer bzw. dem Notar zu sagen, dass der Betrag auf dem Konto meiner Freundin gehen soll.
Das Geld bleibt solange auf dem Notaranderkonto, bis der Verkauf komplett abgewickelt ist und das Geld an den VERKÄUFER überwiesen wird. Dann kannst du es deiner Freundin überweisen. Oder du richtest dir selbst ein neues Konto ein und teilst die neue Kontonummer dem Notar mit.
Die Frage ist, ob man dem Notar sagen kann. dass das nicht auf mein Konto gehen soll , sondern gleich auf das meiner freundin. hat ja gründe.
Ja, das ist mir klar. Deshalb habe ich ja ausführlich geantwortet.
Ist grundsätzlich schon möglich.
Haben folgenden Satz u.a. selber im notariellen Kaufvertrag gehabt:
Der Kaufpreis ist zahlbar auf ein vom Verkäufer noch zu benennendes Konto.
Aber: Treuhandauflagen der Grundpfandrechtsgläubiger Abt.III sind vorrangig beim Kaufpreisabruf zu berücksichtigen.
Ich habe ein Gebäude gekauft, das "belastet" war, musste mehrere Teilbeträge an Gläubiger zahlen und der Restbetrag ist auf ein Konto eines Familienangehörigen des Verkäufers gegangen. Die ausgeführten Zahlungen mussten durch die Bank bestätigt werden und dem Notar nachgewiesenen werden.
Das ganze ist nicht über ein Notaranderkonto gegangen, aber selbst wenn, kann der Verkäufer doch ein "beliebiges" Konto angeben.
will nicht tricksen. mein konto ist gepfändet wegen dieser ganzen erbangelegenheit. wenn das geld kommt.geht es nur an einem gläubiger,dann wäre das kontofrei. aber könnte den anderen nichts geben. so könnte ich allen etwas geben. und weiter mit raten allen monatlich abzahlen.
Ist möglich runter geladene Spiele Daten auf eine externe Platte zu sichern?
Ist es möglich meine runter geladenen Spiele Daten auf eine externe Platte zu sichern?
z.B. die 25Gb BF:4 aus Origin oder auch Games aus Steam, ich hab kein bock nach einer Formatierung nochmal alles neu herunterzuladen. Ich kaufe mir mittlerweile nur noch die Keys und lade dann die Games runter, nur möchte ich das eben nicht immer wieder machen müssen, deshalb wäre es nicht schlecht wenn ich die Daten irgendwie sichern könnte, nur wüste ich nicht wie.
Wenn mir wer diesbezüglich weiterhelfen könnte wäre das nicht schlecht schon mal.
Ja, du kannst bei steam den Speicherort einstellen und auch auf eine externe Festplatte legen.
Steam->Einstellungen-> Downloads->Biblioteksordner wählen
Bei Steam ist das einfach mit der Spielsicherung
Bei Origin jedoch ist das etwas verzwickter. Einfach mal nach "Origin Spiele verschieben" googlen
Ok , ist eigendlich ganz leicht. Ordner kopieren, PC formatieren, Origin instalieren und Download starten, Download stoppen, Order in das Instalationsverezeichnis wider einfügen, Origin strarten und dann solte sich das Game instalieren.
Ja, aber ich formatier doch mein PC nicht, nur im ein Spiel zu verschieben
Steam hat eine Backup-Funktion, die wird aber nicht von allen Spielen unterstützt Backup von Steam Spielen erstellen und wiederherstellen | Easytopia



gesundheit
Kann man auf Baldrian allergisch sein bzw. gibt es Kreuz-Allergien?

- reagieren. man kann auf alles allergisch reagieren. das ist genbedingt; essverhaltensbedingt,psychische/mentale disposition, -


medizin
Wo kann man einen Allergietest machen lassen?

- seltsamerweise überall ein Hinweis, daß eine Allergie möglich ist, aber bisher konnte ich nirgens eine dokumentierte -


erkältung
Wirksame Nasentropfen Alternative?

- Tropfen Pfefferminz- und Eukalyptusöl. Das macht auch die Nase frei und hält sie auch frei.   - holen, das ist ein homöopathisches Mittel gegen Sinusitis. Ist rezeptfrei in allen Apotheken zu bekommen.  Bei mir -