Alternative heilmethoden fußreflexzonenmassage

Angeblich gibt es an den Fußsohlen bestimmte Stellen, die mit den inneren Organen des Menschen in Verbindung stehen. Werden sie auf die richtige Art und Weise massiert, soll sich eine heilende Wirkung einstellen. Wer hat Erfahrungen damit oder kann näheres darüber berichten?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1433 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Alternative Heilmethoden: Fußreflexzonenmassage

Bei der Fußreflexzonenmassage geht man davon aus, dass die Körperorgane und Körperbereiche auf bestimmten Arealen der Füße abgebildet sind. Die rechte Hälfte des Körpers ist dabei auf dem rechten Fuß repräsentiert und die linke Hälfte auf dem linken Fuß. Massiert man den Fußbereich, der mit einem bestimmten Organ in Verbindung steht, so soll dies eine positive Auswirkung auf jenes Organ haben, es wird durch die Fußreflexzonenmassage angeregt und gesundheitsfördernd beeinflusst. Ist die mit dem Organ zusammenhängende Fußstelle schmerzhaft, so deutet dies auf eine Krankheit innerhalb der entsprechenden Körperstelle hin. Die allgemeinen Effekte der Fußreflexzonenmassage sind die Entspannung, eine gesteigerte Durchblutung, die Stimulierung des Abwehrsystems und der Selbstheilungskräfte sowie eine positive Wirkung auf Geist und Seele.
Der Zusammenhang und die Wirkungsweise der Fußreflexzonenmassage ist mit Ausnahme der durchblutungsfördernden und entspannenden Effekte aus wissenschaftlicher Sicht nicht nachvollziehbar. Daher kann sie bei schweren Krankheiten lediglich unterstützend zu anderen gängigen Behandlungsmethoden der Schulmedizin durchgeführt werden. Übrigens werden entspechende Reflexzonen auch an den Händen beschrieben, die Methode der Handreflexzonenmassage hat sich aber weit weniger gegenüber der Fußreflexzonenmassage durchsetzen können. Fußreflexzonenmassage gegen Schmerzen - gesundheit.de
Ja hab ich. Es ist ein richtig herrliches Gefühl. Man denkt, das die Füsse nach dieser Massage leicht sind.richtig angenehm.
Das ist voellig Rchtig und noh viel meh.
Duch die uralten Kenntnise indischer, chinesicher, thailaendischer Heiler ueber den menschlchen Koerpe, deren Funktion und vieles mehr, ist man darueberhinaus sogar in der Lage, Krankheiten zu HEILEN, fuer welche die Schulmedizn lediglich linderne Mittel bereithaelt.
Krebs, Meningitis, Aids, u.v.m.
sind heilbar.
Die Schulmedizin hat sehr lange Zeit Akupunktur als Humbug hinstellen wollen. Heute bezahlen es ogar die Kassen.