54 ps ist viel

5 Antworten zur Frage

~ geschwindigkeit kommst. die leistung ist ausreichend, wichtig ist nicht wieviel ps der motor liefert, sondern wieviel kg ein ps schleppen ~~ liefert, sondern wieviel kg ein ps schleppen muss. Als anfängerauto sind 54 ps sicher.
Bewertung: 3 von 10 mit 61 Stimmen

Videos zum Thema
Video

54 PS, ist das viel bzw genug?

Hallo Community da ich was Autos angeht nicht unbedingt auf dem neusten Stand bin habe ich eine Frage: ich würde mir gerne ein Auto kaufen. Jetzt hab ich ein schönes gesehen, und zwar einen VW Fox 1.2 mit 54 PS. Ich würde gerne wissen: 1. Wie schnell kann ich mit 54 PS fahren? 2. Reichen 54 PS überhaupt. Hoffentlich könnt ihr mir helfen, schonmal für eure Antwort
Für die Stadt langt es auf alle Fälle und für die Autobahn eigentlich auch, aber mir persönlich wäre es zu wenig. Höchstgeschwindigkeit für den Fox 1.2 liegt laut Wikipedia bei 148 km/h.
Das beste wird sein, dass du eine Probefahrt machst und dir dann überlegt ob die Leistung ausreichend ist. Falls nicht, kannst du ja auch zum nächstgrößeren Fox mit 75PS greifen.
also mein golf 2 hatte 55 ps, auf der autobahn brachte er 180, wobei ich allenfalls mal 160 probeweise fuhr.
120, 130 waren einfach vom spritverbrauch und fahrgeräuschen günstiger.
damit kommst du sehr gut zurecht, allenfalls geht dein auto, je nach übersetzung am berg etwas in die knie, wenn das auto vollbeladen ist. das heisst, statt 1000 fährt man 70 ode r80, je nachdem wie man unten schwung holt.
uhhhm bloß kein vw fox! das auto ist bekannt dafür, dass es eig kein richtiger vw ist. macht nur probleme. 54 ps ist für stadtfahrten ok. rasen kannst du damit nicht, da es lange dauert, bis du auf eine hohe geschwindigkeit kommst.
die leistung ist ausreichend, wichtig ist nicht wieviel ps der motor liefert, sondern wieviel kg ein ps schleppen muss.
Als anfängerauto sind 54 ps sicher nicht verkehrt, wobei ich mit 80 ps,angefangen habe und mir diese nach 2,5 Jahren Fahrpraxis mittlerweile auch zu wenig sind.



auto
Passen diese Reifen auf Folgende Felgengröße?

- nach, so Du auch Originalfelgen am Fahrzeug hast. Die ET ist entscheidend um alle Komponenten der Radaufhängung, Bremsen -


autokauf
Audi Zentrum Gebrauchtwagen - Wie lange dauert es bis man das Auto abholen kann?

- geben zur Überführung die roten Kennzeichen mit. Das Auto kannst Du nur mit gültigen Kennzeichen und einer Anmeldung -- Händler bieten auch eine Anmeldung an - dauert dann aber vielleicht paar Tage. Andere Händler geben zur Überführung -- Bezahlung und Vertragsabschluss mitnehmen. Wenn es bezahlt ist, kannst Du es sofort mitnehmen. Das solltest du den Verkäufer -


geschwindigkeit
Wie schnell fährt ein normales ciao?

- wie schnell ein normales, originales Mofa fährt? Die Geschwindigkeit anzeigen kann doch mit einer kostenlosen Handy-App gemacht -