Wie wirkt schwefeldioxid pflanzen

eben dem sauren Regen muss ebenfalls die Schädigung von Pflanzen durch Nebel in Betracht gezogen werden. Nebelwasser ist häufig deutlich saurer als Regenwasser, da Nebel effizienter Schadstoffe aus der Luft aufnimmt als Regen. Saurer Regen wird durch Transmission häufig in weit entfernten Regionen verursacht. Das bedeutet, dass der Verursacher und der Empfänger von saurem Regen oft verschiedene Staaten sind. Beispielhaft dafür ist die transnationale Umweltverschmutzung in Ostasien.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1508 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie wirkt schwefeldioxid auf Pflanzen

Wenn Du etwas aus der Wikipedia kopierst, solltest Du die Zitierregeln einhalten und zumindest die Quelle angeben (siehe Wikipedia:Zitate – Wikipedia kopierenWikimedia Foundation wiki/Nutzungsbedingungen kopieren]
der Wikipedia verstößt.
Ferner verletzt Du damit auch unsere eigenen Guidelines COSMiQ kopieren
Bitte ergänze Deinen Beitrag noch entsprechend.
für dein Verständnis.
Najaa; ich war ja schon mit 7 das Chemiewunderkind. In allen Experimentalbüchern steht, dass grüne Pflanzen in einem Gesäß voll SO2 aus bleichen. Das ist aber nur die halbe Wahrheit.
Man hört ja immer, wie schädlich angeblich der saure Regen sei; selbstverfreilich könne Pflanzen SO2 assimilieren und decken auf diesem Wege ihren Schwefelbedarf.
Da ich Germknödel Gonorrhoe nicht mehr direkt antworten darf. Hier mein Kommentar für ihn und Königin Maya:
Wie ich in meiner Antwort sehr richtig bemerktetete: Ich war mit 7 schon das Chemiewunderkind. Mein Interesse an diesem Fach wurde ursprünglich geweckt durch mein erstes Hobby Astronomie.
Dass 6-jährige schon über schwarze Löcher hören, ist ja heute voll normalo. Weitaus die Meisten driften dann aber in eine Welt der Fantasy ab; aus Lego bauen sie sich eine intergalaktische Raumflotte, deren Commander sie zu sein begehren.
Mich selbst trieb eine eher Boden ständige Frage um: Was sind das für Gase in den Planetenatmosphären; CH4, NH3 und CO2?
Was immer du für Gase im Experiment dar stellen kannst: Ich wollte mal dran snuffen. Wenn du z.B. Kupfer in salpetersäure tust, gibt das eine wunderschön blaue Lösung mit dem braunen NO2 darüber.
Unter Luftabschluss bildet sich aber nur NO. Und das wollte ich unter Wasser auf fangen, weil ich doch mal aus probieren wollte, wie das riecht. Es brennt brutal in Augen und Nase wie Tränengas; ich wurde dann hellhörig, als die Meldung kam, eine amerikanische Biologin habe entdeckt, dass NO ein schneller Neurotransmitter ist.
Auch N2O hab ich öfters gemacht; mal sehen, ob ich dann lachen muss. Also ick weeß nich; von 1 X ein Atrmen musste ich mich immer gleich ins Bett legen mit unerträglicher Migräne.
Hey Kumpel; weißte auch, was Scham wirklich is? Also nich son blödes Loch; ich will heute doch mal ne Spur seriöser bleiben.
Schon seit 1950 hatten die Gründerväter der NASA die weiche Landung auf der Venus an gedacht. Auf der Venus gebe es Farnwälder und urzeitliche Dinomonster. Die wollten doch Forschungsgelder locker machen.
Ein telepathischer Schrat übermittelte dem hl. Vater gar eine Botschaft an uns Erdlinge von den Venusbewohnern; der Papst hat sie Tatsache beantwortet.
Ich selbst spielte im Sandkasten, ich sei weich auf der Venus gelandet; Hohn lachend hängte mir mein Freund Gert die Kilo schweren alten Ölfässer um. Das seien die Sauerstoffflaschen für den ersten Ausstieg - während draußen die Dinos ' vorbei paradierten '.
Warum ich mich heute in Grund und Boden schäme. Auf der Venus gibt es kein Gramm freien Sauerstoff; für mich, das Chemiewunderkind, gab es auch keine Ausrede.
Nein; es geht nicht darum, was du empirisch findest, wenn du zur venus fliegst. Es geht um eine philosophisch kontemplative Frage VOR aller Empirie; einen Akt der Selbstbesinnung gewisser Maßen.
schlüpfen auf der Venus die Raptoren mit Gasmaske aus dem Ei?
Maja; Maja denk mal darüber nach, was für unverantwortliche Thesen da von namhaften amerikanischen wissemschaftlern in die Welt gesetzt wurden.