Wie autokauf preis drücken runterhandeln

4 Antworten zur Frage

~ nicht - da kann jeder anrufen!. Außerdem weißt Du ja nich, wie er das Auto eingekauft hat und auch um die Schwacke zu berechnen, brauchst ~~ und die Händler durchtelefonierte fragte ich jeden was noch preislich drin sein..
Bewertung: 3 von 10 mit 154 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie kann ich beim Autokauf den Preis drücken? Runterhandeln

Als ich mir vorhin einge Autos auf Mobile rausgesucht hatte und die Händler durchtelefonierte fragte ich jeden was noch preislich drin sein.
Beispiel: Golf VI 2.0 TDI Comfortline für 16.900 inseriert. Ich sagte Ihm 15.000 und ich zahle bar! Er meinte 16.600 ist sein Maximum!
Was ist das denn! Laut Schwackeliste hat er Ihn bei 9200 EUR eingekauft die MwSt. noch drauf sind wir bei rund 11.000. Ich meine 4.000 mal schnell verdienen oder Auto stehen lassen.
Woran liegt das denn und wie kann man bei Gebrauchtwagen einen möglichst besten Nachlass erzielen?
Würde mich sehr freuen
beim Gebrauchtwagen sind Nachlässe nicht in dem Maße üblich, wie bei Neuwägen. Trotzdem kannst Du ein bißchen handeln - aber 12 % halt eben nicht unbedingt - und am Tel. schon gar nicht - da kann jeder anrufen!. Außerdem weißt Du ja nich, wie er das Auto eingekauft hat und auch um die Schwacke zu berechnen, brauchst Du ja die EXAKTE Ausstattung mit allen Extras. Dann mußt Du noch sehen, daß der Händler ja nach dem Kauf auch Kosten hatte - er hat das Auto vermutlich grundgereinigt, hergerichtet, technisch überprüft usw. und ganz wichtig: er muß Dir ja Garantie geben! Das muß er auch mit einkalkulieren, wenn während der Garantiezeit teure Reparaturen aufkommen sollten, hat er sonst ein Minusgeschäft gemacht.
für die zahlreichen Antworten!
Also der Wagen hat noch Neuwagen Garantie 2 Jahre, daher wird der Händler an sich ja damit nicht belastet.
Ich denke mir mal auch das es daran liegt das man per Telefon schlecht handeln kann.
Bei Barzahlung sind 4.000 EUR Marge ein guter verdienst! Es müsste also reichen.
du musst sagen du zahlst bar, ausserdem hast du noch ein besseres angebot bei einem entfernten Händler, aber du willst nicht unbedingt so weit fahren
lass den geier gierig sein es gibt auch bessere angebote