Welches ist deutschland am verbreitete spinnen art

Und gibt es auch in deutschland gefährliche spinnen? Welche ist die gefährlichste der welt? und welche die ekeligste?

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1652 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welches ist die in Deutschland am meist verbreitete Spinnen art?

gefährliche in dtl wäre die kreuzspinne.
die giftigste ist die australische schwarze witwe.
kann mit einem bisen 15 menschen oder so töten.die meisten opfer werden auf der toilette angegriffen aber es gibt gegengifte
Das Gift der Kreuzspinne ist nur für die Beute gefährlich - nicht aber für den Menschen.
darfst dich freuen- -trotzdem ist sie gefählich
weder ich noch sie hat gesagt für wen.
weder ich noch sie hat gesagt für wen."
Und das konntest du dir natürlich auch nicht denken
Die giftigste der Welt ist meines Wissens die Trichterspinne.
Natürlich meine ich die australische Trichternetzspinne
Haariger Fund: Giftspinnen auch im Norden Australiens - SPIEGEL ONLINE
Es gibt noch eine giftigere Spinne, kann dem Menschen trotzdem nicht gefährlich werden
Die giftigste Spinne der Welt
Die giftigste Einheimische Spinne ist die Dornfinger.Kommt in Süddeutschland vor und ist nicht gefährlich für den Menschen.
Sind unsere einheimischen Spinnen giftig und gefährlich?
Die häufigste Spinne Deutschlands ist die Baldachinspinne
Die australische Funnel Web ist die giftigste der Welt
Nein in Deutschland gibt es keine Spinnen die dem Menschen gefährlich werden können
Eklig sind sie irgendwie alle
Die Kreuzspinne ist kein bißchen gefährlich, das nur nebenbei
In Deutschland ist keine Spinne heimisch, die einem Menschen gefährlich werden könnte - schon garnicht die Kreuzspinne. Kreuzspinnen können aufgrund ihrer sehr kurzen Kieferklauen die menschliche Haut nicht durchdringen.
Die Wasserspinne und der Ammen-Dornfinger sind die einzigen Spinnenarten in Deutschland, die dazu in der Lage sind. Der Biss dieser Spinnen ist jedoch in der Regel harmlos - vergleichbar etwa mit einem Bienenstich.
Es ist jedoch nicht auszuschliessen, dass auch in Deutschland entkommene Witwen Arten herumlaufen, von denen man nichts weiss und die sich theoretisch auch hier vermehren könnten.
Die am häufigsten in Deutschland vorkommende Spinne kann ich dir leider nicht nennen. Mir ist darüber keine Statistik bekannt. Vielleicht ist es ja die oben erwähnte, in der Tat recht häufige Baldachinspinne - ich weiss es aber leider nicht.
Die ekligste Spinne kann ich dir ebenfalls nicht nennen, da Ekel ein subjektives Empfinden ist. Ich persönlich finde keine Spinne eklig - andere wiederum alle. Das Stärkste Gift haben meines Wissens die nordamerikanischen Wittwenarten wie beispielsweise Latrodectus mactans. Allerdings sind deren Giftdrüsen, und damit auch die Menge des injizierten Giftes sehr gering, was aber nichts daran ändert, dass ihr Biss als sehr gefährlich einzustufen ist.
Auch der Biss der bereits erwähnte Trichternetzspinne Atrax robustus ist sehr gefährlich und kann unter Umständen tödlich enden.
Die Brasilianische Wanderspinne oder auch Kammspinne deren wissenschaftlicher Name "Phoneutria nigriventer" lautet, ist ebenfalls zu den gefählichsten Spinnen der Welt zu zählen. Deren Gefährlichkeit wir neben dem sehr starken Gift durch ihre Aggressivität noch erhöht. Ausserdem ist die zugefügte Bisswunde oft noch mit Bakterien infiziert, was die Angelegenheit bei einem Biss nicht gerade verbessert.
Auf jeden Fall zu erwähnen sind hier noch die Exemplare der afrikanischen Gattung Sicarius. Zumindest Sicarius hahni und Sicarius albospinosus. In Anbetracht der Toxinwirkung und der Behandlungsaussichten im Falle eines Bisses ist dies wohl das unangenehmste was einem an Spinnenbissen zugefügt werden kann. Ihr Gift wirkt potential letal auf Säugetiere und es besteht kaum eine Chance eine solche Attacke ohne bleibende Schäden zu überstehen. Hierzu kannst du Näheres in diesem Link nachlesen.
Toxikologische Abteilung, Klinikum Rechts der Isar, München
Welche Spinne tatsächlich DIE gefährlichste ist kann man letztendlich nicht bestimmen. Man kann vielleicht von den 5 gefährlichsten sprechen, da bei der Bestimmung der Gefährlichkeit unterschiedliche Faktoren zu berücksichtigen sind. Die durch ihre Agressivität und Häufigkeit, meiner Meinung nach gefährlichste Spinne, die Brasilianische Wanderspinne gehört auf jeden Fall zu diesen. Bildquelle: http://de.academic.ru/pictures/dewiki/80/Phoneutria_nigriventer.jpg
Übrigens besitzen die, in deutschen Kellern recht häufig anzutreffenden Zitterspinnen ein mindestens ebenso starkes Gift wie Latrodectus mactans, allerdings sind diese Spinnen und somit auch deren Cheliceren so winzig, dass sie beim "besten Willen" nicht einmal einem Säugling gefährlich werden könnten.
Diese Spinnen überwältigen jedoch nicht selten die von vielen Leuten gefürchteten Winkelspinnen.
Welches ist deutschland am verbreitete spinnen art
Es gibt keine ekligen Spinnen. Es gibt nur Menschen, die Spinnen eklig finden, weil Ihnen diese Lebewesen zu fremdartig erscheinen.
eine hilfreiche antwort hätte es auch getan
Für eine Antwort hätte ich mehr über Spinnen wissen müssen, das tu ich aber nicht. Ich gehöre zu den Usern, die nur Antworten geben, wenn sie auch wissen wovon sie reden


welt
Wie entstehen Städtepartnerschaften?

- entstehen, wie die Probleme gelagert sind, worin die Gleichartigkeit aber auch die Unterschiede bestehen und wie man sie -- sich gemeinsam betrachtet ggf. besser lösen lassen. Meist geschieht dies auf Ebene der Kommunalpolitik, wobei in -


spinnen
Essen Spinnen auch andere Spinnen?

- weit verbreitetes Klischee. Das kommt zwar bei einigen Arten vor, ist jedoch nicht der Regelfall- die sich ausschliesslich von anderen Spinnen ernähren. Spinnen: Feinsinnige Räuber - Portia – Wikipedia ja das war -


insekten
Kann man Fliegen eigentlich dressieren?

- so auch.Ich habe mal gehört,dass sie nach 3 Sekunden ne Art Reset im Gehirn haben. Nein auch wenn es einem so vorkommt, -- ich such grad, wohin ich das schicken muss Okay, Mail ist weg Okay. Meld dich einfach wenn es was neues gibt. -