Ist der 1. November ein Feiertag in Holland? Sind alle Geschäfte offen?

Ist der 1. November ein Feiertag in Holland? Sind alle Geschäfte offen?

Uhr
Nein der 1. November ist in Holland kein Feiertag. In den Niederlanden ist die Bevölkerung überwiegend protestantisch geprägt und deshalb wird Allerheiligen nicht als Feiertag gefeiert. Es ist dadurch ein normaler Arbeitstag und alle Geschäfte haben geöffnet. Dies bietet sich besonders für Menschen in grenznahen Gebieten in Deutschland zum Shopping an, da Holland für seine Einkaufsmöglichkeiten bekannt ist. Allerdings sollte man bedenken – dass viele Menschen auf die Idee kommen und es daher zu Andrang und Staus kommen kann.

Allerheiligen ist ein katholischer Feiertag der in vielen katholisch geprägten Ländern gefeiert wird. In diesen Ländern haben die Menschen an diesem Tag frei und die Geschäfte bleiben geschlossen. Da die Niederlande jedoch überwiegend protestantisch sind, spielt Allerheiligen dort keine große Rolle. Auch in katholischen Regionen des Landes ist der 1. November kein offizieller Feiertag.

Für Menschen » die in grenznahen Gebieten Deutschlands wohnen « bietet sich der 1. November in Holland zum Shoppen an. Oft gibt es dort besondere Angebote und die Auswahl an Geschäften ist groß. Viele Deutsche nutzen diesen Tag – um über die Grenze zu fahren und in den holländischen Städten einzukaufen. Allerdings sollte man bedenken, dass ebenfalls viele andere Personen diese Idee haben und es daher zu einem großen Andrang kommen kann. Es kann zu Staus an den Grenzübergängen und in den Einkaufszentren kommen was die Einkaufserfahrung beeinträchtigen kann.

Es ist auch wichtig zu beachten: Dass nicht alle Geschäfte in Holland am 1. November geöffnet haben. Während die meisten großen Einkaufszentren und Supermärkte in der Regel geöffnet sind, können kleinere Geschäfte möglicherweise geschlossen sein. Es ist ratsam vorher zu überprüfen ob die gewünschten Geschäfte geöffnet haben um Enttäuschungen zu vermeiden.

Insgesamt ist der 1. November in Holland kein Feiertag und alle Geschäfte sind geöffnet. Es bietet sich als Gelegenheit zum Shoppen besonders für Menschen in grenznahen Regionen Deutschlands an. Allerdings sollte man die möglichen Staus und den Andrang berücksichtigen und vorher überprüfen, ob die gewünschten Geschäfte geöffnet sind.






Anzeige