Welche sicherung ist golf 4 zentralverriegelung heckklappe zustndig

1 Antworten zur Frage

~ der Heckklappe nicht mehr funktioniert. Meine Frage ist nun: Welche Sicherung muss ich entfernen, sodass die Zentralverriegelung der Heckklappe ~~ ich möchte den rechten Kabelbaum an der Heckklappe meines Golf 4 tauschen,.
Bewertung: 7 von 10 mit 135 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Welche Sicherung ist beim Golf 4 für die Zentralverriegelung der Heckklappe zuständig?

Hallo liebe Community,
ich möchte den rechten Kabelbaum an der Heckklappe meines Golf 4 tauschen, da dieser einen sichtbaren Kabelbrucht hat und die Zentralverrieglung an der Heckklappe nicht mehr funktioniert.
Meine Frage ist nun: Welche Sicherung muss ich entfernen, sodass die Zentralverriegelung der Heckklappe bzw. der rechte Kabelbaum stromlos ist und ich diesen problemlos abschneiden und tauschen kann? Ich möchte nicht die komplette Batterie abklemmen, da dadurch für mich dann ein größerer Folgeaufwand durch andere Geräte entsteht.
über hilfreiche Antworten freuen,.
Thomas
Hi, um "Folgeschäden" beim abklemmen der Batterie zu vermeiden, gibt es einen einfachen Trick: Nimm eine 9Volt Akku und schließ die an das Bordnetz an. Dann die Batterie abklemmen. Wenn keine Innenleuchte oder sonstige Verbraucher eingeschaltet sind, hält der Akku mehrere Stunden. Dadurch bleiben Senderspeicher und sonstige Speicher erhalten. Ein Akku deswegen, weil der die 12V der Batterie aushält. Eine normale 9V trocken-Blockbatteri würde es sehr schnell zerreisen" hat man schon vor Jahrzehnten so gemacht, um Senderspeicher im Radio. zu erhalten. es gibt dazu sogar Adapter, damit man den Akku im Zigarettenanzünder einstecken kann.

Welche Batterie VW Golf 4 1,8 Benziner

Welche Batterie VW Golf 4 1,8 Benziner Auf was muß ich achten? Ampere, Größe etc.
Der hat eine 55 Ah Batterie drin. Da gibt es zwei verschiedene: Einmal Plus links und einmal Plus rechts. Schau dir die alte an und besorg dir die selbe im Baumarkt. Oder geh zum Fachhändler, der baut die auch gleich umsonst ein.
Hallo, also am Besten so eine Batterie einbauen, die Engebaut ist. Oder eine etwas höhere, hat keine Auswirkungen.
Carmio- Team
Sollten mindestens 52 Ampèrestunden sein. Ansonsten, nimm was du kriegst, Gel oder Säure ist egal.
normale autobatterie , wartungsfrei. und richtig anklemmen
also die ampere stehen auf der batterie drauf. beim abklemmen erst das schwarze dann das rote. und beim anklemmen genau umgekehrt. an werkzeug brauchst du einen 10er schlüssel und eine ratsche mit verlängerung und 13er nuss
Mache eine mit 54 AH rein. Der Händler hat die richtige Größe.
autobatterie, der händler weiß schon welche du brauchst.

Welche Sicherung ist für das Abblendlicht, Micra k12

ich schalte 1x - Licht geht an
ich schalte weiter - Scheinwerfer wird ´nicht heller. Ich vermute, dass ich nur mit Standlicht fahre. Wollte nun die Sicherung kontrollieren, weiß aber nicht wo ich sie finde und welche Sicherung es dann ist. Die Beschreibungen auf den Deckeln sagen mir nicht so viel.Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte, damit ich wieder verkehrssicher fahren kann.
Wandertag einer Grundschule. Welche Strecke ist in 4-5 Stunden zumutbar?
Die Grundschule macht einen Ausflug von der Schule durch den Wald, mit einer ausgedehnten Pause und wieder zurück.
Streckenlänge etwa 8 bis 9km. Es sind 5 Stunden an Zeit max. vorgesehen.
Ist dies eine Strecke und Zeit die für 4 Schulklassen mit etwa 30 Schülern von 6 - 11 Jahren angemessen ist?
Normales Gehtempo eines Erwachsenen wird mit 6 Km/h berechnet. Bei Kindern würde ich mal von 4-5 Km/h ausgehen.
Gesamtstrecke sind 9 Km.das ist ohne Pausen in 2,5 Std schaffbar. Die veranschlagten 5 Stunden sind ok, da sind 2 Pausen drin und auch die Schwächeren Geher sind mit berücksichtigt.
Achtet vor dem Abmarsc h auf halbwegs geeignete Schuhe. hab schon zu meiner Schulzeit erlebt, dass da welche mit völlig ungeeigneten Schuhen losdackeln wollten. Höhere Absätze , Latschen , Flipflops etc. gebraucht wird ein geschlossener Schuh mit fester Sohle. Sneaker/Sporttreter sind ok, Mokassins mit dünner Sohle eher nicht.
Achtet darauf, dass durstlöschende Getränke mit genommen werden. und zwar Wasser und Schorlen, keine Redbulls oder so.
Wenn möglich, Strecke so legen, dass eine Pinkelpause machbar ist. Es ist immer wieder erstaunlich, WIE schwach Pennälerblasen sein können.
Viel Spass bei der Wanderung.
Klar, haben wir früher auch schon gemacht. Ist doch super. Weg von der schule und die ganze zeit draußen
Laut Internet.Ein Wanderer legt in einer Stunde zurück: 300 m im Aufstieg500 m im Abstieg
Man bedenke, eine Kette ist nur so stark, wie ihr schwächstes Glied.
Golf 4 1.9 TDI Baujahr 2000 - Welche Feinstaubplakette?
weiß jemand, welche Feinstaubplakette ein Golf 4 1.9 TDI aus dem Baujahr 2000 bekommt?
nachgerüstet mit einem Rußpartikelfilter wird daraus grün
Ohne Schluesselnummer kann man hier so oder so nichts genaues sagen. Mehr als gelb ist ohne nachgeruesteten Filter aber jedenfalls nicht drin.
Gelb! kannst aber auf grün nachrüsten. einfach mal ausrechnen ob sie das Nachrüsten lohnt. Denke Gelb reicht, oder?
Ich hab mir einen golf 4 r32 gebraucht gekauft.ich möchte gerne wissen wie schnell ich ihn fahren sollte weil er 1 jahr gestanden ist.
Die Standzeit sollte bei einem vormals gepflegten Wagen keine Rolle spielen! Aber - nach einer solchen Standzeit ist ein Ölwechsel fällig! Normal fahren ist angesagt - keine Rennen - kein Untertouren
Wenn Öl etc. stimmen dürfte es kein großes Problem sein, damit zu heizen.
Wären da nur nicht die Reifen.
Mir erging es so, daß ich einen Wagen bekam, der ein 3/4 Jahr gestanden hatte. Der Luftdruck stimmte, aber es war Hochsommer, und der Wagen war voll beladen als mir bei hohem Tempo auf der Autobahn ein Reifen platzte.
Insofern: geh es ruhig an, behalte die Reifen unter Kontrolle.
spielt heute bei solchen autos keine rolle mehr, kannst ganz normal gas geben
erst mal ölwechsel und dann langsam warmfahren bevor du ihn trittst
Ich würde auch erst mal Ölwechsel machen und dann die Bremsen ein wenig einfahren.
Die ersten 200 - 300 km die Drehzal langsam steigern und dann das machen, wofür man einen R32 kauft
Nachdem Du das Fzg technisch überprüft hast /Ölwechsel, Bremsbeläge mal anschauen, Kühlwasserstand.kann´s auch schon erstmal ein bischen langsamer losgehen, dabei würde ich die Bremsen erstmal einfahren. Flugrost etc. kann die Bremskraft anfangs stark verringern.
Nachdem Du mal eine Weile durch den Stadtverkehr gefahren bist und der Motor längere Zeit Betriebstemperatur erreicht hat, kannst Du mal auf die Autobahn. Da auch erstmal etwas ruhiger auf dem Auffahrtsstreifen beschleunigen. Wenn dann bei normaler Fahrt keine Auffälligkeiten auftreten würde ich den Motor ab und an während der Fahrt mal hochziehen, damit der Wagen mal wieder richtig freigeblasen wird. Tja und dann fährste wie sonst auch.
Ich würde nach einer solchen langen standzeit das Motoröl wechseln,und das auto erstmal ein paar km normal fahren.Altso nicht die volle geschwindichkeit fahren das das auto her gibt.Ich hoffe ich konnte dir weider helfen?
Andi1273
Ibook G4 welche Software ist die Neuste? Ich hab 10.4.11 gibt es einen Neue und wie bekomm ich die?
Hey , 
ich bin ein absoluter Neuling in dem Bereich iBook Macbook. Ich habe das iBook G4 und wollte fragen welche die Neuste Version ist? Im Moment benutze ich Max Os X 10.4.11. Die daten sind folgende
  Computername:    iBook
  Computermodell:    PowerBook4,3
  CPU-Typ:    PowerPC 750 
  Anzahl der CPUs:    1
  CPU-Geschwindigkeit:    800 MHz
  L2-Cache :    512 KB
  Speicher:    640 MB
  Busgeschwindigkeit:    100 MHz
  Boot-ROM-Version:    4.5.4f1
  Seriennummer:    UV25000NN4R
und es hat eine 30 Gb Festblatte hoffentlich könnt ihr damit etwas anfangen und mir schnell bescheit geben. jetzt schon mal!
skatze567
 
Wie ich das sehe hast du die letzte vorhandene Version von Mac OS X Tiger. Zur Zeit gibt es schon ab 10.6 aufwärts.
Auf dem iBook  würde höstens noch Mac OS X Leopard laufen. Davon würde ich dir aber dringend abraten, da du damit in puncto Geschwindigkeit keinen Spaß mehr haben wirst.
Lass alles am besten alles so wie es jetzt ist.
Nur mal so am Rande: Woher hast du das Powerbook den ausgegraben? Ist doch bestimmt schon 8-9 Jahre alt
 
Hey habs von ebay ist eigtl noch ziemlich gut ich nutze es aber auch nur fürs Surfen, ganz so alt ist es auch nicht es ist glaub ich 6 Jahre aber ich bin mir nicht sicher aber solang der Akku und alles noch gut ist also ich bin sehr zufrieden. Noch eine frage wie soll ich das dann mit Ituens machen? Ich wollte meinen Ipod 3g verbinden aber der Will natürlich ein neueres Ituens das geht dann wahrscheinlich nicht oder? Weil das läuft auf dem 10.4.11 nicht aber trotzdem
Wenn ich mich nicht irre unterstützt iTunes 9.2.1, welches die letzte Version für Tiger war, alle iOS Versionen bis 4.1. Ab da an benötigst du Leopard um die neueren Versionen von iTunes installieren zu können.
Da Leopard aber nicht "normal" auf deinem Mac lauffähig ist  sieht es da mit den neueren iOS Versionen für deinen iPod eher schlecht aus.
Bis iOS 4.1 sollte es aber keine Probleme geben.
OT: War dein Powerbook nicht die 2004'rer Baurreihe?
Sorry ich hab keinen Plan welche Baureihe?=D aber
Ich möchte Deine Freude ja nicht mildern, aber Du hättest ein paar Euros mehr investieren sollen und Dir wenigstens einen der ersten Intel-Macs  ersteigern sollen. Viele aktuelle Software wird Dir jetzt verwehrt bleiben.
Bei iTunes benötigst Du die Version 9.2.1. Die gibt es auch noch zum Download.



auto
Wer hat Erfahrungen mit autoscout24? Möchte dort mein Auto anbieten

- mit dem Käufer aus. Aber erst muss Du noch gute Fotos machen, die Du Deiner Anzeige bei autoscout24 anfügst. Eine -- unseriösen Aufkäufern udn der Nigeria-Connection. ist besser. - dringend einen Rat, wie ich am besten mein Auto dort anbiete. Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Portal? Und den Kaüfern -


technik
Wie kann ich unter KDE die Symbole auf dem Desktop frei positionieren?

- an der Desktop Oberfläche liegen, was alles anpassbar ist. das, was du beschreibst, kenne ich von Gnome 2. versuchs -


kfz
Kälte, Auto springt nicht an - lohnt es sich den ADAC zu rufen oder soll ich das Auto auf …

- im Internet. Ein Einbau kannst du eigentlich auch selbst machen, das ist günstiger als in der Werkstatt und kann normalerweise -- Aufladen deiner Batterie nicht aus.Hinzu kommt die kalte Jahreszeit in der vermehrt Stromverbrauchereingeschaltet werden. -- Entweder Batterie laden oder den Wagen per Starthilfekabel zum Laufen bringen und dann mal ne längere Strecke Autobahn fahren, -- Batterie bringt nicht mehr genug Spannung. Daher spielt die Elektronik verrückt. Entweder Batterie laden oder den Wagen per Starthilfekabel -