Welche sicherung ist golf 4 zentralverriegelung heckklappe zuständig

1 Antworten zur Frage

~ der Heckklappe nicht mehr funktioniert. Meine Frage ist nun: Welche Sicherung muss ich entfernen, sodass die Zentralverriegelung der Heckklappe ~~ ich möchte den rechten Kabelbaum an der Heckklappe meines Golf 4 tauschen,.
Bewertung: 7 von 10 mit 14 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Welche Sicherung ist beim Golf 4 für die Zentralverriegelung der Heckklappe zuständig?

Hallo liebe Community,
ich möchte den rechten Kabelbaum an der Heckklappe meines Golf 4 tauschen, da dieser einen sichtbaren Kabelbrucht hat und die Zentralverrieglung an der Heckklappe nicht mehr funktioniert.
Meine Frage ist nun: Welche Sicherung muss ich entfernen, sodass die Zentralverriegelung der Heckklappe bzw. der rechte Kabelbaum stromlos ist und ich diesen problemlos abschneiden und tauschen kann? Ich möchte nicht die komplette Batterie abklemmen, da dadurch für mich dann ein größerer Folgeaufwand durch andere Geräte entsteht.
über hilfreiche Antworten freuen,.
Thomas
Hi, um "Folgeschäden" beim abklemmen der Batterie zu vermeiden, gibt es einen einfachen Trick: Nimm eine 9Volt Akku und schließ die an das Bordnetz an. Dann die Batterie abklemmen. Wenn keine Innenleuchte oder sonstige Verbraucher eingeschaltet sind, hält der Akku mehrere Stunden. Dadurch bleiben Senderspeicher und sonstige Speicher erhalten. Ein Akku deswegen, weil der die 12V der Batterie aushält. Eine normale 9V trocken-Blockbatteri würde es sehr schnell zerreisen" hat man schon vor Jahrzehnten so gemacht, um Senderspeicher im Radio. zu erhalten. es gibt dazu sogar Adapter, damit man den Akku im Zigarettenanzünder einstecken kann.



kfz
Geräusch im Leerlauf, beim Durchtreten der Kupplung verschwindet es.

- L#mpchen und Wischer gehen, der Wagen halbwegs in der Lage ist zu bremsen, keine unmittelbaren Umweltgefahren vom Wagen -


auto
Kann man eine Autobatterie überladen?

- einbauen zu lassen. Das passierte so im Durchschnitt 2x pro Autoleben. Das kommt auf das Ladegerät, den Ladestrom und -- mehr Knallgas als es beim normalen laden entstehen würde. Ist die Batterie richtig beim überladen werden Schwefelverbindungen -


technik
Wo mit arbeiten Lautpsrecher Gleich- oder Wechselspannung?

- Aber Gleichstrom ja irgendwie auch nicht weil bei der Ela-Technik wird das verstärkerte Audio Signal mit einem Trafo ja -- eine Frequenz. Dadurch läuft das auch mit dem Trafo. Es ist beim Trafo ja nur wichtig, das sich der Strom praktisch -- Frequenzweichen verweise ich auf massig vorhandene Fachbeiträge, welche bequem ergoogelt werden können. Übrigens: Ein konventionell -