Welche punktmenge ist graph funktion f x was gemacht werden

f: x -> f bedeutet, dass jedem x aus einer Definitionsmenge ein bestimmter Funktionswert f zugeordnet wird. Es handelt sich dabei um eine andere Schreibweise für eine Funktion. Bekannter ist die f=. Beide Schreibweisen sind aber gleichbedeutend.

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1708 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welche punktmenge ist graph einer funktion f: x -> f. Was soll hier gemacht werden?

Unter dieser Aufgabenstellung sind unterschiedliche Graphen in Koordinatensysteme eingezeichnet. Allerdings ohne irgendwelche Beschriftungen an den Achsen. Ich weiß nicht, was jetzt bearbeitet werden soll.
http://home.mathematik.uni-freiburg.de/didaktik/links/cimu/image11.gif
müsste man sich nur die beschriftungen an den achsen wegdenken
Man unterscheid zwischen Geraden , Parabeln , Funktionen 3. Grades,.
Das Schaubild in diesem Link ist eine Parabel. Die hat allgemein die Gleichung: f=ax^2+bx+c oder in der anderen Schreibweise:
f: x -> f mit f=ax^2+bx+c ; x element der Reellen Zahlen
Welche punktmenge ist graph funktion f x was gemacht werden
Das ist ja die allgemeine Gleichung einer Parabel. Die ist mir bekannt. Aber wieso wird hier von Punktmenge gesprochen?
http://www.pictureupload.de/pictures/150907132859_Bild_013.jpg
Das ist das, was ich dir schon gestern mal geschieben habe. Funktionen, Graphen, Ebenen,. sind ansammlungen von Punkten. Wenn du ganz viele Punkte in eine Reihe hängst, bekommst du zum Beispiel eine gerade oder eine Parabel oder so raus. Je nachdem, wie du die Pkte zusammenhängst.
Welche punktmenge ist graph funktion f x was gemacht werden
Jetzt verstehe ich, was du meinst. Eine Funktion ist eine eindeutige Zuordnung. Das bedeutet, dass jedem x-Wert nur ein Funktionswert zugeordnet wird. In der Aufgabe sind manche Schaubilder aber keine Funktion, da bei manchen einem x-Wert 2 Funktionswerte zugeordnet werden. Deine Aufgebe besteht jetzt darin, festzustellen, welche Schaubilder Funktionen sind und welche nicht.
Ist es jetzt verständlich?
Das schaffst du auch alleine, oder? Wenn ich dir helfen soll, dann kannst du mich gerne fragen.
Ja. Ich habe es auch gerade begriffen. Die hätten auch fragen können, welchem x wert wird immer nur ein y wert zugeordnet. aber nein.
lach* Ja, die Aufgabenstellungen sind manchmal etwas seltsam. Ich war auch so ziemlich der einzige, der diese Fragestellung bei uns in der Klasse begriffen hat *stolzbin
Ist schwer zu beantworten ohne die Graphen zu kennen. Wenn ich deinen Graphen, den du Balendilin gezeigt hast, richtig verstehe, müsste das grüne die Funktion f sein und die roten Punkte deine Mengenpunkte. Damit die roten Punkte zur Punktmenge deines Graphen gehören, müssten sie auf dem grünen Graphen liegen.


physik
Schwierige Physikaufgabe

- so habs mal umgeformt. g is ja 9.81 und schon haste K g ist eine Konstante Wenn Du den Term quadrierst hast Du 9m2/s²= -


mathematik
Wie berechent man die Nullstellen einer ganzrationallen Funktion mit dem Grad 3 und einer …

- Entweder durch Ausklammern oder mit dem Taschenrechner Was willst du denn Ausklammern? bei z.b 2³+3²+4 entspricht -- natürlich nichts ausklammern. Wenn du eine genzrationale Funktion 3. Grades hast, also z.B.: f=5x³+4x²-6x+4 dann kannst -


chemie
Woran erkennt man eine Redoxreaktion?

- ist eine Reaktion mit Elektronenübergängen: http://www.chemie-abc.de/anorganik/redoxreaktion.php Und woran erkennt man -- "Wertigkeit" der betroffenen Elemente geändert hat. Es werden Elektronen übertragen. Stelle die Reaktionsgleichung auf -- die Oxidationszahlen. Daran erkennst du was reduziert und was oxidiert wird.