Warum ist menschlicher körper warm
7 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Warum ist ein Menschlicher Körper warm?
Er produziert Wärme um die Temperatur auf optimale 37° zu bringen, dort arbeitet er am besten
Soweit ich weiss, produzieren unsere Muskeln wärme. Das machen sie, indem sie Fett oder Kohlenhydrate verbrennen.
,
pdann
Der mensch isst.
Das essen kommt in den Darm. Dort wird das Essen dann verdaut. Das verdauen verbraucht Energie. Diese Energie wird dann in Wärme frei. Verdauen bedeutet zum größten Teil das Aufspalten von langen Zuckermolekülen. Es wird von Bakterien enzymen. erledigt. Diese verbrauchen auch Energie und setzen noch mehr wärme frei. Durch die Bewegung von Muskeln in Magen, Darm, Herz, Bein, Arm,. wird dann auch noch Energie verbraucht und noch mehr wärme freigesetzt.
Zu dem Ganzen sollte man auch noch den Energieerhaltungssatz kennen: Energie wird nicht verbraucht nur in andere Energien amgewandelt. Also der Zucker wird verbrannt und zu wärme gemacht. Diese Wärme könnte man auf Umwegen wieder in die gleiche Menge Zucker umwandeln
Ich denke, dass du das jetzt verstehen kannst.
Für deinen Sohn musst du es vielleicht aber anderst formulieren.
Gabs da nichtmal irgendwelche Gesetze der Thermodynamik, die besagen, dass Wärme ein irreversibler Zustand ist?
1000 Dank! Wir haben ihn damit zufrieden gestellt. Aber ich bin mir sicher, bevor die Ferien zu Ende sind, wird noch eine von den kniffligen Fragen kommen. Meistens so gegen Schlafenzeit um Zeit zu schinden.
Die Prozesse, die in unserem Körper ablaufen, werden durch eine höhere Temperatur beschleunigt. Wärmer als 42° ist aber auch nicht gut, da dann einige Stoffe zerstört würden.
Also "verbrennt" der Körper das verdaute Essen um die Idealtemperatur zu halten.
Wärmer als 42° ist aber auch nicht gut, da dann einige Stoffe zerstört würden. ->jap, unsere Eiweiße würden denaturieren
Weil unsere Organe eine bestimmte Temperatur benötigen, um funktionieren zu können.