Wandertag grundschule welche strecke ist 4 5 stunden zumutbar

4 Antworten zur Frage

Die Grundschule macht einen Ausflug von der Schule durch den Wald, mit einer ausgedehnten ~~ geeignete Schuhe. hab schon zu meiner Schulzeit erlebt, dass da welche mit völlig ungeeigneten Schuhen losdackeln wollten. Höhere.
Bewertung: 5 von 10 mit 365 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wandertag einer Grundschule. Welche Strecke ist in 4-5 Stunden zumutbar?

Die Grundschule macht einen Ausflug von der Schule durch den Wald, mit einer ausgedehnten Pause und wieder zurück.
Streckenlänge etwa 8 bis 9km. Es sind 5 Stunden an Zeit max. vorgesehen.
Ist dies eine Strecke und Zeit die für 4 Schulklassen mit etwa 30 Schülern von 6 - 11 Jahren angemessen ist?
Normales Gehtempo eines Erwachsenen wird mit 6 Km/h berechnet. Bei Kindern würde ich mal von 4-5 Km/h ausgehen.
Gesamtstrecke sind 9 Km.das ist ohne Pausen in 2,5 Std schaffbar. Die veranschlagten 5 Stunden sind ok, da sind 2 Pausen drin und auch die Schwächeren Geher sind mit berücksichtigt.
Achtet vor dem Abmarsc h auf halbwegs geeignete Schuhe. hab schon zu meiner Schulzeit erlebt, dass da welche mit völlig ungeeigneten Schuhen losdackeln wollten. Höhere Absätze , Latschen , Flipflops etc. gebraucht wird ein geschlossener Schuh mit fester Sohle. Sneaker/Sporttreter sind ok, Mokassins mit dünner Sohle eher nicht.
Achtet darauf, dass durstlöschende Getränke mit genommen werden. und zwar Wasser und Schorlen, keine Redbulls oder so.
Wenn möglich, Strecke so legen, dass eine Pinkelpause machbar ist. Es ist immer wieder erstaunlich, WIE schwach Pennälerblasen sein können.
Viel Spass bei der Wanderung.
Klar, haben wir früher auch schon gemacht. Ist doch super. Weg von der schule und die ganze zeit draußen
Laut Internet.Ein Wanderer legt in einer Stunde zurück: 300 m im Aufstieg500 m im Abstieg
Man bedenke, eine Kette ist nur so stark, wie ihr schwächstes Glied.



kinder
Jahre alter Junge macht groß in die Hose evtl. Psychosomatisch wer weiß Rat?

- verschieden aber kann mir jemand sagen wie oft ein Kind mit 5 Jahren so aufs Klo muss? Wichtig ist noch zu sagen das wir ihn -- könnte? Wie Terezza sagt, zu aller erst am besten zum Kinderarzt. Wenn es psychisch bedingt ist, kann er ihn ja dahin -- er nichts er würde ewig mit dem Stinker in der Hose rum laufen. Pipi macht er aber ganz brav auf dem Klo. Ich mach mir -


laufen
Angst beim alleine joggen?

- ja meist ältere ruhigere und keine kleinen kreiscehnden Kinder. Ich bin zwar keine Frau, kann dein mulmiges Gefühl aber -- finden wirst. Falls nicht, dann weiterhin mit Pfefferspray laufen. Viel Erfolg, RunningDan.


jahre
Mit 16 ins Kino um 22:30?

- dabei habt. Ist der Film FSK 18 müsst auch ausnahmslos 18 Jahre alt sein. bin jetzt zu faul zum rechnen Wenn der Film -