Spieledesigner was man alles 3d grafiken erstellen
4 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Spieledesigner was man dazu alles können muss und 3D Grafiken erstellen
Ganz bekannt für 3D-Zwecke ist: Maya
Hier zur Maya-Community:Maya Community, Maya 3d Community and resources, Maya 3D
Lernen kannst du 3D-SpieleDesigner z. B. bei:
http://www.games-academy.de/
Zu 1.:
3ds max, Maya, Cinema 4D, Softimage|XSI.
Maya kostet nur ein paar tausend Euro
Maya "Complete" kostet ca. 2.497,00 Euro, wenn du noch Fell- und Kleidungssimulation brauchst, dann "Unlimited" mit 8.745,00 Euro.
3ds max kostet in der neuesten Version auch schon stolze 5.057,00 Euro. Die Studentenversion kostet übrigens nur 238,00 Euro, zumindest tat sie das mal
Softimage|XSI kostet in der günstigsten Version 449,00 Euro, und in der fortgeschrittenen-Version 5.950,00 Euro.
Ich persönlich würde alternativ Cinema 4D empfehlen, welches in der günstigsten Variante 814,00 Euro kostet und in der All-Incl.-Variante bezahlbare 3.332,00 Euro.
Mehr Preise hier:
3dpowerstore - Software und Hardware vom 3d Profi
Natürlich kann man auch ältere Versionen nehmen.
Die 2. Frage wurde bereits besser beantwortet, als ich es könnte, aber vergiss eines nicht, das wichtigste: Fantasie und Kreativität
öhm. gibts auch was kostenloses oda so. oda womit kann ich sozusagen üben oder wie kann ich das oder muss ich das überhaupt?
Es gibt eine kostenlose Lernversion von Maya, die Personal Learning Edition :
http://www.autodesk.de/adsk/servlet/index?siteID=403786&id=8802771
Dasselbe gab es von Softimage|XSI auch einmal, aber ich kann's nicht mehr finden. Für Half-Life-2 gib't aber ein auf Softimage basierendes Modding-Tool:
Softimage 2015 Final Release Announcement
Ansonsten gibt es auch noch Blender , welches wie alle Programme eine gewisse Einarbeitungszeit benötigt, aber von den Ergebnissen hinter den Profilösungen kaum zurücksteht:
http://www.blender.org/cms/Home.2.0.html
Ich kann Cinema 4D leider nicht fuer Gamedesign empfehlen.
Maxon verfolgt eine nicht nachvollziehbare Firmenpolitik, sie verzichten auf offene Standards wie Collada oder einen brauchbaren Normal/Height-Map Baker.
Maya ist sicherlich brauchbar fuer Animationsaufgaben, modeling-
technisch macht es zusammen mit Cinema4D einen schlechteren Eindruck als 3D Studio.
Darueber hinaus wird 3D Studio von einem Grossteil der Gaming Industrie bevorzugt.
Ob dir eine Gameacademy dazu verhelfen wird auch in dieser Branche taetig zu werden weiss ich nicht, allerdings weiss ich dass du dich als Gamedesigner nicht nur um 3D-Kram kuemmern musst.
Ich weiss auch dass du dein Handwerk beherrschen musst aber ich meine wer muss das nicht.
Viel Erfolg