Sehschwäche bluthochdruck tun

Was kann die Ursache dafür sein, das innerhalb von ca.2 Jahren die Sehschärfe nachlässt? oder eventuell mit Bluthochdruck Medikamenten?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1462 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Hat eine Sehschwäche etwas mit dem Bluthochdruck zu tun?

Bluthochdruck – Nein! » Bluthochdruck Symptome
ZITAT
.
Nicht nur in Arztpraxen und Apotheken kann diese Überprüfung durchgeführt werden. Mit qualitativ hochwertigen Blutdruckmessgeräten ist dies bereits zu Hause problemlos möglich. Doch auch spezielle Symptome beim Bluthochdruck lassen sich zweifelsfrei erkennen. Zu den ersten Alarmzeichen gehört der Schwindel. Zu unterschiedlichen Tageszeiten tritt dieser typische Bluthochdruck- Schwindel auf. Wieder andere Patienten klagen unter Nasenbluten oder Ohrensausen. Verbunden mit dem typischen Schwindel ist auch eine nervöse Unruhe wie auch Kopfschmerzen im hinteren Bereich des Kopfes. Einige Menschen klagen auch über eine zeitweise Beeinträchtigung der Sehstärke, die sich unter Stress nochmals verstärkt. Liegt keine Sehschwäche vor, deuten diese Symptome auf einen Bluthochdruck hin. EInigen Menschen ist der Bluthochdruck sogar anzusehen. Ohne dass eine körperilche Anstrengung vorliegt, ist die Gesichtshaut meist unnatürlich stark gerötet.
.\ENDE ZITAT
Nicht direkt also.
Bluthochdruck zerstört die kleinen Gefässe, die im Auge und den Nieren hauptsächlich liegen. Das musst du unbedingt abstellen.
Netzhautschäden bei Bluthochdruck verursachen häufig erst spät Symptome, etwa zunehmende Sehschwäche. Eine Blutdruckkrise kann akute Sehstörungen auslösen -
Netzhauterkrankung bei Bluthochdruck - Symptome | Apotheken Umschau