Man straußenei essen wie lange dauert kochen
Man kann es essen, aber über die Zubereitung weiß ich nicht Bescheid.
3 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Kann man ein Straußenei essen und wie lange dauert es zu kochen?
ZITAT:
Wissenwertes zum Thema Strausseneier
Strausseneier können neben der Anwendung in Bäckereien als normale Konsumware zum täglichen Verzehr verwendet werden.
Sie erfreuen sich großer Popularität. Vorwiegend werden sie weichgekocht oder hartgekocht gegessen. Die relativ lange Kochzeit ergibt sich aus dem großen Gewicht des Strausseneis.
Ein Straussenei wiegt durchschnittlich ungefähr 1,5 kg, ist also 25 mal größer als ein Hühnerei. Ein 1,65 kg schweres Straussenei beinhaltet etwa 1,0 kg Eiweiß und ca. 320 g Eidotter, was eine reichliche Portion an wertvollen Nährstoffen enthält.
Strausseneier haben einen hohen diätischen Wert. Dies kann man vor allem daran erkennen, daß das Verhältnis von ungesättigten Fettsäuren im Straussenei niedriger ist, als bei anderen Geflügelarten.
aus:straussen-farm.net: Eier
Dort sollte man sich eigentlich damit auskennen. Man kann übrigens bei weitem nicht alle Vogeleier essen, wie helmi4951 es in seiner Antwort behauptet. Es gibt etliche, deren Geschmack ziemlich übel sein soll, gut schmecken sollen übrigens Pinguineier. Ich habe irgendwo einen Link mit einer Tabelle, von welchen Vogelarten die Eier schmackhaft sind und welche eben nicht. Auf einer Skala von eins bis zehn liegen die Hühnereier dabei knapp unter neun. Leider finde ich den Link im Moment nicht wieder, aber ich werde ihn weiter suchen.
sicher.du kannst alle eier essen,aber wie lange ein Straußenei braucht.kann ich dir auch nicht sagen.probiers einfach aus
also soweit ich weis ist ein straußenei ungefähr so massig wie 20 hühnereier.
Ein Straußenei ist ca. 20 Hühnereier groß, du kannst es in der eigenen Schale kochen: durch ein loch zu Rührei verquirlen und dann langsam erhitzen. An sonsten eindach in einem Gefäß wie jedes Hüherei verquirlen in die Pfann und erhitzen. Die Dauer ist geschmackssache. So wie dein Hühnerei zu Rührei wird , so auch das Straußenei, du sehst es an der Festigkeit. Also einfach als " Ei" sehen und los