Ist möglich fitnessstudio umzug kündigen man nach hause zieht

13 Antworten zur Frage

~ ausreichend Grips haben und eben deshalb Mitgliedschaften in Dullistudios verweigern, hier die Gewinner. erst neulich war so ein ähnlicher ~~ dann kannst du auch situativ reagieren! Was will passieren? 3 Möglichkeiten stehen.
Bewertung: 8 von 10 mit 870 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Ist es möglich das Fitnessstudio wegen Umzug zu kündigen wenn man wieder nach Hause zieht?

Hallo liebe Community!
Ich studiere in München und habe hier einen 1-Jahres-Vertrag für ein Fitnessstudio abgeschlossen! Aus dem Vertrag möchte ich raus, weil ich sowieso nie gehe. Man kann laut Vertrag vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen wenn man 30km weg zieht. Allerdings muss man die Neuanmeldung vorweisen! Vor dem Studium lebte ich in Stuttgart bei meinen Eltern. Nun habe ich hier meine Wohnung nie angemeldet. Kann ich einfach angeben, dass ich wieder heim gezogen bin?
Gibt es irgendwie sonst eine Möglichkeit? Bin arm dran und kann das Geld für Anderes gebrauchen.
Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
Wenn in deinem Ausweis die Adresse in Stuttgart steht, sollte das doch als Nachweis des "Umzugs" reichen?
Welche Adresse steht denn im Vertrag? Deine Wohnadresse in München, oder deine Heimatadresse aus dem Perso?
Wie viele Restmonate hat denn der Jahresvertrag noch?
Die Adresse in München! Der Vertrag läuft noch bis zum 01.12.2014! Leider
Wenn München im Vertrag steht, würde ich das erst mal locker sehen. Du hast ja sicherlich auch amtliche Schreiben, die an diese Adresse gegangen sind, oder? Du bist bei der Uni unter dieser Adresse bekannt, hast reichlich Zeugen, daß du dort gewohnt hast.
Sprich doch einfach mal mit denen, die es betrifft! Also geh ins Studio und erläutere deine Situation. Sag, du ziehst nach Stuttgart zurück und warte ab, wie sie darauf reagieren.
Frag doch erst mal, dann hab Angst. Du sitzt wie das Kaninchen vor der Schlange und überlegst schon, was alles passieren könnte. Mach doch erst mal, dann kannst du auch situativ reagieren!
Was will passieren? 3 Möglichkeiten stehen im Raum.
Sie lassen dich einfach raus.
Sie lassen dich nicht raus und du boxt dich mittels Anwalt raus, was auch Geld kostet.
Sie lassen dich nicht raus und du zahlst bis Ende des Jahres.
Glaub doch erst mal daran, daß alles gut geht
Wenn es im Vertrag steht, musst du vielleicht denen klar machen, dass du nur wegen/während dein Studium in München warst.
Du kannst zumindest froh, dass keinem aufgefallen, dass du dich in München nicht angemeldet hast.
Die vergessene Ummeldung ist eine Ordnungswidrigkeit, die man ordentlich bezahlen darf.
Wenn Du München als Zweitwohnsitz bewohnt hast, wären je nach Einkommenslage auch Zweitwohnsitzsteuern zu zahlen.
Dann wären die paar Euros für die letzten Monate eher nebensächlich
Ob Du so außerordentlich zu recht aus dem Vertrag rauskommst, mag ich mal zu bezweifeln. Dir war die Entfernung beim Vertragsabschluss ja bekannt, denn Du ziehst nun an den Ort zurück, an dem Du bei Vertragsabschluss gelebt hast. Zumindest vor Gericht wird man Dir eher nicht abnehmen, dass dies plötzlich nicht mehr zumutbar ist
Melde Dich doch jetzt noch in München an und dann wieder ab, dann hast du die Abmeldung zum Vorlegen.
Ich wollte mich hier sowieso mal anmelden weil man das muss! Es wäre doch komisch wenn ich mich dann wieder abmelde haha! Aber vielleicht sollte ich das machen.
Wenn du "arm dran" bist, wieso meldest du dich denn überhaupt da an?
Verträge sind einzuhalten. Da du keine Ummeldung vorweisen kannst, kommst du also nicht da raus. Kündige wenigstens fristgemäß, bevor du den Termin verschusselst.
Generell ist ein solches Dullistudio wenig hilfreich und teuere Studios sind nicht besser.
Du hast geglaubt, Du bist schlau genug, einen Vertrag zu unterschreiben.
Somit bist Du auch dran gebunden.
Glücklicherweise haben die wenigen MENSCHEN, die ausreichend Grips haben und eben deshalb Mitgliedschaften in Dullistudios verweigern, hier die Gewinner.
erst neulich war so ein ähnlicher fall im tv
man hat normalerweise kein anrecht zu kündigen wenn man umzieht. das studio bietet sowas an und muß sich dann natürlich auch daran halten. alles was darüber hinaus geht oder die genaue form liegt also am studio und da gibt es nichts worauf du dich berufen kannst
aus persönlicher erfahrung kann ich dir aber eines raten. es bringt viel mehr wenn man nett und vernünftig mit dem inhaber redet und ihm die sache erklärt
Das werde ich wohl machen, wenn nichts übrig bleibt.
Kann ich einfach angeben, dass ich wieder heim gezogen bin? "
das würde ja nicht den kündigungskriterien entsprechen.



wohnung
Architektur -Programm für den Pc

- Architekt3D gefunden, macht einen guten Eindruck, falls jemand Erfahrung damit hat kann er ja mal berichten.! Hallo, -


geld
kann man mit videos auf YouTube geld verdienen.?

- davon ausgehen das man mit der Geschichte generell "gut Geld" verdienen kann. - selbst habe die Sache jetzt auch mal ausprobiert und stehe nach 1,5 Wochen bei knapp 30€ auf dem Adsense Konto . Der -- verdienen.? wenn ja, wie.? Ja, da gibt es Grenzenlos viele Möglichkeiten. 1. Direkt Werbung schalten 2. Adfly links 3. Amazon -- denke viele würden gerne mit Youtube Geld machen, aber das ist ein sehr hartes Business, wo du echt was reißen musst. -


vertrag
Kann man kündigen und dann als Neukunde einen Vertrag abschließen?

- wenige MOnate oder vll auch Wochen später einen neuen Vertrag beim selbigen abzuschließen,nur dann als "Neukunde"? -- gehen Steht in den AGB das das nicht geht ließ das mal nach - anrufen und feilschen? Es kommt auch immer drauf an, wen man im Kundencenter an der Strippe hat. Beispiel gefällig? -- bei Konditionen als die Physischen Läden in der Stadt. Kündigen & warten bis das Handy klingelt Dürfte gehen Steht in -- Mobilfunkkunden oft schlechtere Konditionen als Neukunden. Ist es möglich bei einem Mobilfunkanbieter zu kündigen und dann wenige -