Ist gedankenübertragung rein physikalisch gesehen möglich

laut der Theorie mancher Wissenschaftler, werden Gedanken in einer sogenannten Mentalwelt gedacht. Das ist zwar nicht physikalisch erweisen, aber jedoch theoretisch physikalisch möglich, wenn die beschaffenheit des seins so aufgebaut ist. Es gibt jedoch einige Experimente die deise Metnalwelt bestätigen: In der mentalwelt werden alel gedanken gedacht, man kann dabei auc hauf schon bereits gedachte gedanken zurückgreifen, deshalb ist nach experimenten auchbei schweren gedankenvorgängen einer ersten gruppe, dei 2. gruppe schnelelr damit fertig, da sie auf die bereits gedfachtengedanken zurückgreifen kann. Sollte diese Mentalwelt wirklich existieren und bewiesen werden, ist es durchaus möglich

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1479 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist Gedankenübertragung rein physikalisch gesehen möglich?

sollte jedoch wie bis jetztr angenommen gedankenströme mittels elektrischer impulse gedacht werden, wird es nicht möglich sein, da man für bestimmte Zustände bestimmte SENSOREN benötigt, die der menschliche Körper nicht hat, sollte er aber solche bekommen ist es möglich, da man mittels technischer Sensoren schon annäherungsweise gedanken lesen kann also meine Antwort es ist möglich aber nicht machbar, da der körper dafür nicht konstruiert wurde
Hm. wenn man davon ausgeht, dass gedanken nur durch elektirsche stöße im gehirn gebildet und übertragen werden, dann müsste es theoretisch möglich sein, diese zu versenden und wo anders wieder zur gewünschten information zusammenzusetzen.
aber ein biologe schlägt dich womöglich für diese überlegung. praktisch wohl unmöglich.
Nein, dass ist nicht möglich.
man kann z,B. per EEG sowieso nur die elektrischen Ladungsänderungen der äüßersten 3 mm des Gehirns messen, wenn die Elektroden leitend auf der Haut liegen.
Anders sind Messungen gar nicht möglich; außerdem würden sich verschiedene Effekte überlagern und damit löschen.
Im Grunde kommt physikalisch dafür nur die elektromagnetische Wechselwirkung in Frage, die anderen Wechselwirkungen sind schlicht zu schwach oder zu kurzreichweitig.
Die Aussendung und der Empfang von elektromagnetischen Signalen ist aber am menschlichen Gehirn nicht ablesbar: es gibt keine Vorrichtung zur gezielten Abstrahlung solcher Signale.
Von diesem Standpunkt aus ist die Telepathie physikalisch nicht möglich.