Ist faust nach wie buch man gelesen haben

3 Antworten zur Frage

~ lesen willst ist eine Frage deines geistigen Anspruchs. Faust ist nicht eine Lektüre zwischen Tür und Angel. Sie setzt ein gewisses Niveau ~~ oder generell Lektüre. Dann müsstest du das einschränken nach Genre. Abenteuer,.
Bewertung: 3 von 10 mit 1037 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Ist "Faust" nach wie vor ein Buch, das man gelesen haben muss?

Müssen gar nicht. Ob du Faust liest, lesen willst ist eine Frage deines geistigen Anspruchs.
Faust ist nicht eine Lektüre zwischen Tür und Angel. Sie setzt ein gewisses Niveau voraus. Genug Zündstoff religiöser, gesellschaftlicher, sozialer Art - mit dem die Literaturwissenschaft noch heute ihr Brot verdient.
Es gibt wesentlich leichtere, anspruchslose Lektüre.
Welche Lektüren meinst du, bzw. welche kannst du mir empfehlen?
Meinst du Werke der Klassik oder generell Lektüre. Dann müsstest du das einschränken nach Genre. Abenteuer, Tatsachenberichte etc.
Ja, Klassik wäre nicht schlecht, auch Abenteuer, Krimi oder Thriller lese ich gerne.



literatur
Bücher wo eine Person überleben muss(ähnlich wie "Der marsianer") Kennt ihr …

- apokalypse dokumentiert. Mit Abstand das beste was ich je gelesen habe. Der marsianer kommt dem sehr nah. Gibt's auch bei -- Monchinski - Eden Alden Bell - Nach dem Ende usw. + Der Omega Mann ein Klassiker mit Charlton Heston https://www.youtube. -- apokalypse" ist wie der kardialer im Logbuch Stil bzw tagebuch geschrieben. Nur das der nicht aufm Mars ist sondern von -


faust
Warum hat Goethe Faust geschrieben? Ein ziemlich kompliziertes Werk, zwar interessant aber …

- Aber lies mal hier. Ist ganz interessant. Frage zu Motiven Goethes, Faust zu schreiben - Literaturforum.de - drängt es ihn einfach dazu, die übrige Menschheit daran teilhaben zu lassen. Manche Menschen können die Schwingungen eines -- meiner Meinung nach sehr gut dar. Und so "schwer" wie das Buch scheint,so schwer ist schließlich auch die Frage, warum -


goethe
Gedichtinterpretation von Goethe?

- Link: dokumente-online.com/gedichtvergleich-glueckliche-fahrt-von-goethe-und.html  3 Worte. Fack ju Göhte.