Ist bachelor of arts weniger wert b sc akreditierung nötig nen master

2 Antworten zur Frage

~ diesem Fall eher Richtung Geisteswissenschaften. Auch in den Geisteswissenschaften wird wissenschaftlich gearbeitet~ aufs geisteswissenschaftliche fokossiert ist. ich selbst habe Bachelor of Science udn finde, dass die Module.
Bewertung: 5 von 10 mit 1172 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Ist der bachelor of arts "weniger wert" als b.sc.? und ist eine akreditierung nötig für nen master?

Helft mir bitte, ich habe zwei Fragen. Ich interessiere mich für ein BWL-Studium.
Was bedeutet das für mich, wenn mein gewählter Studiengang ein Bachelor of Arts ist? Die meisten BWL-Studiengänge sind ja Bachelor of Science. Ist ein B.of Arts dann weniger wert, nicht soo wissenschaftlich, zählt der bei Bewerbungen nicht so, wie ein Bachelor of Science?
Was bedeutet das für mich, wenn ein Studiengang akreditiert, bzw nicht akreditiert ist? Kann ich auch nach einem nicht akreditierte Bachelor mich überall für einen Masterstudiengang bewerben, auch an der Uni. Es geht wieder um Europäische BWL in Regensburg.
für eure Infos paul
Hi.
also Bachelor of Science ist absolut gleichrangig mit Bachelor of Arts. es bezeichnet nur die Ausrichtung.
ich persönlich fand jedoch, dass BWl mit Bachelor of arts auch mit den Modulen eher aufs geisteswissenschaftliche fokossiert ist. ich selbst habe Bachelor of Science udn finde, dass die Module und die Ausrichtung schon eien andere ist, "BWL" ist ja nicht überall identisch. beide sind aber absolut gleichwertig.
zum anderen:
Akkreditierung von Studiengängen - Studis Online wobei ich schon bei nicht-akreditierten Studiengänge aufpassen würde.
Ein B.A. ist weder weniger wissenschaftlich noch sonst irgendwas als ein B.Sc., es kennzeichnet einfach eine andere Ausrichtung, in diesem Fall eher Richtung Geisteswissenschaften.
Auch in den Geisteswissenschaften wird wissenschaftlich gearbeitet



studieren
Studieren mit 40 und Hauptschulabschluss - gibt es irgendeine Möglichkeit?

- Studiengänge anfangen. Eigentlich wüsste ich nicht, dass Studieren mit Hauptschulabschluss überhaupt möglich ist. Vielleicht -- Vielleicht gibt es aber die Möglichkeit, Arbeitsjahre anrechnen zu lassen. Informiert euch mal an der Uni. Abendschule -- studieren ohne Abi - Hochschulkompass Studieren ohne Abitur: Startseite Je nach Bundesland unterschiedlich geregelt, grob gesagt: -


hochschule
Beste Hochschule für Studium Industrie-Design in Deutschland?

- Architektur, Mode findest du eine gute Übersicht über Designhochschulen. denke mal alels was mit Technik zutun hat: Aachen - mal was gutes hört/sieht. Gibt auch denk ich überall nen eignungstest und ne mappe muss man haben Ich hoffe ich -- braucht nerven wie stahl.jetzt haben sie von diplom auf bachelor umgestellt. gute hochschulen sind noch die hochschule für -


bachelor
Drittfach nur mit Bachelor unterrichten?

- abgeschlossen hat? Bei mir: Biologie und ev. Religion mit Master und ab dem 3. Semester noch Musik dazu. Musik wäre dann -- Mangelfächer handelt. Dann werden teilweise auch LehrerInnen eingesetzt, die das Fach nicht studiert haben. Realistisch -- beispielsweise geht dies noch, da studierst du ein drittes Fach mit weniger Studienaufwand . Der Abschluss hat in diesem System also -- ab dem 3. Semester noch Musik dazu. Musik wäre dann das Bachelor Fach. Das Referendariat würde ich dann in Bio und Reli -