Hydrostößel nach zylinderkopfdichtungsreparatur defekt

2 Antworten zur Frage

~ dass nach einer ZKD inkl. Planschleifen + Ventile schleifen die Hydrostößel + Nockenwelle (+ ggf. Zylinderkopf und Ventile morgen NM abholbereit. ~~ mir die auch ein Nichtmechaniker beantworten Ich habe eine.
Bewertung: 9 von 10 mit 175 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Sind meine Hydrostößel nach einer Zylinderkopfdichtungsreparatur defekt?

Guten abend
hätte eine Frage vielleicht kann mir die auch ein Nichtmechaniker beantworten
Ich habe eine Zylinderkopfdichtungsreparatur bei meinem MERCEDES-BENZ 190 E 1.8 Benzin in einer Mercedes Werkstätte machen lassen
Bin nur von der Stätte nach Hause gefahren und der Motor hat so komische Geräusche wie ein Traktor gemacht. Natürlich den ADAC angerufen da es schon spät war und was er dazu meinte, ob ich jetzt besser nicht mehr fahren sollte oder was es eben halt ist.
Er kam zum Entschluss: "Naja kann vieles sein, aber er vermutet Hydrostößel und evtl. defekte Nockenwelle" Ich war natürlich geschockt und hab mich erstmal bedankt und fragte was ich jetzt tun soll. "in die Werkstätte und Arbeit reklamieren wäre das Beste"
Also hab ich das gemacht und die war überhaupt nicht erfreut. Ich bin schuld! Ich hätte das Auto getrieben und deswegen ist der Schaden vermutlich da.
Ich hab das Fahrzeug nicht getrieben oder ähnliches da es garnicht meine Art ist. schon wie ich den Motor startete war der nur am Ruckeln.
Wäre es also reintheoretisch möglich, dass nach einer ZKD inkl. Planschleifen + Ventile schleifen die Hydrostößel + Nockenwelle (+ ggf. Zylinderkopf und Ventile morgen NM abholbereit. Dann ist der Typ verschwunden und alle gingen Mittagspause Um 13:00 Uhr fragte ich dann um eine Bestätigung meines Schriftsstücks oder eines vom ihm erstellen Schriftstück wo steht, dass Mercedes Benz die kosten für den Bockmist übernimmt und ich nur die Höhe lt. Kostenvoranschlag MB Nr.1 bezahle
 
Machte er nicht und tobte wie ein Gorilla. Gut bin erstmal raus und hab den Bereichsleiter angerufen -> Urlaub
Geschäftsführer der ganzen Gruppe verlangt -> Urlaub
 
Danach den Generalimporteur Mercedes-Benz in Salzburg angerufen und wurde hier mit einer Dame verbunden, die den Niederlassungsleiter MB Nr.2 angerufen hat, dass er das gefälligst überehmen soll. Gut dann ist raus zu mir und hat es mir mündlich gesagt, dass er es macht und das aus Kulanz. Ich dachte ok super und hab nach einer schriftlichen Bestätigung gefragt -> gibts nicht. also wieder dasselbe. MB Salzburg angerufen und druckgemacht. bis ich die Bestätigung hatte
 
Die Bestätigung wurde erstellt. Kosten übernimmt der Fahrzeughalter! Dann hab ich gefragt ob die mich nun komplett Verarschen wollen und bin den Niederlassungsleiter neben seinen Kunden angefahren, damit sich jeder auskennt
 
Aufjedenfall hab ich das bekommen was ich wollte, nur er will die € 17XX,00
Noch ist nichts bezahlt aber wenn ich bezahle, bestätige ich ja seine Arbeit indirekt oder?
 
 
aufjedenfall bin ich dann nach 7 STUNDEN bei MERCEDES BENZ abgedüst
 
Haftbarhaltung wurde per Email auch verschickt und die Details wurden schriftlich festgehalten
 
Schlimm oder? Mercedes Benz "Das Beste erfahren"
 
Täusche ich mich oder hab ich recht: Die Kipphebel haben die Nockenwelle eigentlich zur Abschürfung gebracht und deswegen gehören die alle auch neu oder?
Falls es sich jemand mal anhören will - habs aufgenommen außer mehreren Gründen:
(Video-Offline)
kann leider nur einen Link einfügen, aber es gibt ein zweites Video auch!
übrigens für deine Antwort AlderMoo



werkstatt
Hintere Tür lässt sich nachdem Schließen des Autos öffnen

- korrodiert, Gestänge gebrochen/ausgehangen. der stellmotor spinnt, um sicher zu sein mit der FB abschließen und die -- Festgerostet. Entweder du schaust selber nach oder Die Werkstatt macht das für dich. Das liegt an dem Kabelbaum der in -- bevor noch mehr unkosten auf dich zukommen. Stellmotor defekt, Kabelbruch, Stecker korrodiert, Gestänge gebrochen/ausgehangen. -


reparatur
Das Lager an der Waschmaschine ist defekt. Was würde das kosten?

- wenn die Trommel rau läuft, dann ist es das Trommellager. Reparatur ist dann nicht empfehlenswert lass dir Kostenvoranschlag -- 40,-€ und 5 Stunden Arbeit. Super erklärt und leicht nachzuverfolgen die Reparaturanleitung: Bosch Maxx6 Lagerschaden -


motor
Vergaser Einstellung Mofa

Also ich habe 2 Probleme: ich habe die Luft zufuhr beim Vergaser vergrößert und seid dem fährt das Mofa viel