Hilfe freund ist unhygienisch

5 Antworten zur Frage

~ Worten scheint er nicht n zu können, daher drückt er sich mithilfe seines ungepflegten Körpers aus. Versuche, seine Körpersprache zu verstehen. ~~ andere Nöte dahinterstecken, so dass ihm alles egal ist. Dein Freund ist dir.
Bewertung: 8 von 10 mit 399 Stimmen

Videos zum Thema
Video

HILFE!Mein Freund ist so unhygienisch.

Hallo.und zwar geht es um meinen Freund. Wir sind seit ca 3 Jahren ein Paar. Seit einem halben Jahr wohnen wir zusammen. Früher war er sehr gepflegt und hat auf sich und sein äußeres geachtet. Auch hat er als Kellner gearbeitet und vor sowie nach der Arbeit geduscht. Nun ja, seit ca einem Jahr habe ich gemerkt dass er sich nicht interessiert sich in meiner nähe zu pflegen. Ich finde es toll, das er sich bei mir wohl fühlt. Ich habe trotzdem einfach nur noch totalen Ekel vor ihm. Er geht höchstens! einmal im Monat! duschen , seine Nägel sind total lang und innen drin schwarz und auf der Nagelhaut ekelig gelb auch stinkt er extremst nach Schweiß was ihm total egal ist. Es interessiert ihn einfach nicht wie er vor mir ist.Ich habe ihn schon so oft darauf angesprochen aber er reagiert nicht.Entweder sagt er nichts dazu oder er brüllt mich an. Auch im Haushalt tut er nichts! rein gar nichts! er bleibt bis um 18 Uhr wenn er zur arbeit fährt im Bett liegen. Ich bin durch diese ganzen Sachen schon total angewidert und entferne mich von ihm. Das schlimmste ist nun noch das wir vor zwei Wochen an Intimpilz erkrankt bin. Ich habe mich sofort darum gekümmert und nach ein paar Tagen war er fort. Mein Freund interessiert es wieder nicht. Er sagt er hätte das nicht und es würde schon weg gehen. Ich kann nicht mehr ich kann meinen Freund einfach nicht mehr anfassen oder sonstiges. Seit zwei Wochen hat er nun diesen Pilz und er tut nichts dagegen. Ich habe ihm auch mehrmals gesagt dass er unsere Gesundheit damit gefährdet wenn er nichts tut. Er sagt ständig er kümmert sich drum aber es passiert nichts. Das er nicht duschen geht stinkt seine Nägel nicht macht das ist alles schon abartig aber das er nichts gegen den Pilz macht hat mir meine letzten nerven gekostet. Ich habe das Gefühl das er mich einfach nicht ernst nimmt. Ich weiß nicht was ich tun soll, ich liebe ihn so sehr aber er wider mich nur noch an. Habt ihr gleiche Erfahrungen oder Tipps damit umzugehen?freue mich über jede ernst gemeinte Antwort.
Das hat doch nichts mehr mit Liebe zu tun, weder von ihm noch von dir. Wie kann man jemand lieben, vor dem man/frau sich ekelt. Du hast es verdient, dass man mit dir respektvoll umgeht und das hat auch mit Hygiene zu tun. Wie kommst du dazu, dass du dir einen Pilz holst, weil er sich nicht wäscht. Würde ja von vornherein keinen Körperkontakt mehr wollen. An deiner Stelle würde ich ausziehen und mir eine neue saubere Wohnung mit neuen Möbeln suchen, um den Mief und mögliche Ungeziefer nicht mitzunehmen. Wünsche dir den nötigen Mut und die nötige Stärke einen Neuanfang ohne ihn zu gehen.
also ich kenne so einen ähnlichen Fall und ganz ehrlich, egal wie du ihn liebst. glaubst du wirklich es hat noch Sinn, anscheinend ist ihm die Beziehung so wie du egal und es ist ihm auch egal, dass er so einen ekligen Pilz hat. Ich würde mich trennen, weil es geht auch um deine Gesundheit und er scheint nur noch mit dir zusammen zu sein, weil es bequem ist und er sich nicht mehr anstrengen muss. Du tust mir echt leid. er scheint ziemlich krass unhygienisch zu sein. Versuch nochmal mit ihm zu reden und wenn es nicht hilft, droh ihm mit der Trennung und sag ihm das es für dich so keinen Sinn mehr hat und du ihn eklig findest. Du musst knallhart sein, dadurch dass du immer wieder nach gibst, denkt er sich lass sie reden, sie bleibt ja eh bei mir, egal wie ich stinke und aussehe. ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Geht er denn noch arbeiten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in dem ungepflelgten, stinkenden Zustand noch eine Stelle als Kellner hat. Ich nehm an, dass die Stelle weg ist und er nur weggeht, damit man das nicht merken soll. So eine radikale Veränderung im Verhalten könnte auf eine Depression hinweisen. Frag mal in einer ruhigen Minute ohne Vorwürfe was wirklich los ist.
So ähnlich kenn ich das aus Erzählungen einer früheren Kollegin, die sich Sorgen wegen eines ihrer Söhne gemacht hatte und bei dem das auch so anfing, dass er sich nicht mehr pflegte usw.
Eine Änderung kannst Du wahrscheinlich nur herbeiführen, indem Du ihn aus der Wohnung wirfst, wenn es Deine ist oder dass Du gehst, wenns seine Wohnung ist. Das ist so ähnlich wie bei Alkoholikern, die auch erst akzeptieren müssen, dass sie ein Problem haben und erst dann kann man ihnen helfen
Schieß ihn ab wer weiß was als nächstes kommt vielleicht wechselt er nur noch einmal im Monat die Unterwäsche das ist ekelhaft ich hoffe du schläfst nicht mehr mit ihm und wenn doch geh zum FA und lass dich untersuche. Ekelhaft
Du liebst deinen Freund. Sein Verhalten ekelt dich. Sein Verhalten ärgert dich und du verstehst es nicht.
Wenn du deinen Freund behalten willst, braucht es einen Weg, ihm zu helfen. Druckmachen, Bitten, Appelle haben bisher nicht geholfen.
Dein Freund hat anscheinend ein Problem mit sich und drückt es durch seinen ungepflegten Körper aus. Wenn du ihm helfen willst, versuche zu verstehen, was dahintersteckt, und/ oder gehe mit ihm zu einem Psychologen. Es kann sein, dass er bei seiner Arbeit, wo er bisher sehr gepflegt sein musste, Schwierigkeiten hat. Es kann aber auch sein, dass ganz andere Nöte dahinterstecken, so dass ihm alles egal ist.
Dein Freund ist dir wichtig und die Beziehung zu ihm willst du nicht aufgeben. Er braucht dringend deine Hilfe. Mit Worten scheint er nicht n zu können, daher drückt er sich mithilfe seines ungepflegten Körpers aus. Versuche, seine Körpersprache zu verstehen.
Ich wünsche dir, dass ihr beide das Problem in den Griff kriegt, danach wird eure Beziehung sicher an Tiefe gewinnen.



liebe
Liebesbrief für einen Jungen?

- mein ein & alles! Ist der zu "übertrieben"? Soll ichs lieber kurz und knackig machen? Bitte,


beziehung
Wie könnte ich das Ändern? Mein Traummädchen fragt mich nie ob wir uns treffen wollen.…

- und schiebe dies an erster stelle deiner prioritäten liste. frauen sollten immer nur auf platz zwei stehen. wenn -- rüberkommen? Ich war zB. sehr unsicher, als ich meinen Freund kennen gelernt hab und wir ab und zu telefoniert haben. -


psychologie
Ich suche ein gutes psychologisches Experiment zur Wahrnehmung

- wäre. Kennt ihr gute und interessante Experimente zur Psychologie? Wäre nett wenn ihr Ideen antworten könntet Wie wärs -- die Schüsseln legen und sage wie das Wasser in der mitte ist. Einer wird sagen warm und einer wird sagen kalt. schaut/starrt -