Hei fliegen nchste woche trkei nach side urlaub ist momentan gefhrlich man ohne bedenken

4 Antworten zur Frage

~ Fernsehsender aufmachen die was gegen Erdogan sagt.oder du heißt Böhmermann~ Türkei derzeit nicht.  Du kannst ohne Bedenken in die Türkei fliegen und dort deinen Urlaub verbringen. Die Türkei schützt die Touristen, ~
Bewertung: 4 von 10 mit 61 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Hei wir fliegen nächste woche in die türkei nach side in den urlaub, ist es momentan gefährlich oder kann man ohne bedenken in die türkei fliegen?

Also wenn der Urlaub schon gebucht ist, würde ich ihn nicht absagen. Aber ich würde in der Türkei Menschenansammlungen meiden.
Neu buchen würde ich einen Urlaub in der Türkei derzeit nicht. 
Du kannst ohne Bedenken in die Türkei fliegen und dort deinen Urlaub verbringen.
Die Türkei schützt die Touristen, sowohl die Polizei als auch das Militär. Durch die Anschläge in Istanbul und Ankara sind die Sicherheitskräfte überall alarmiert und wachsam.
Also verschwend keine Gedanken an solche Dinge sondern freu dich auf deinen Urlaub und genieß ihn.
Und auch wenn der Spruch doof ist, er ist aber wahr: Statistisch isses wahrscheinlicher dass du auf dem Weg zum Flughafen verunglückst.
Die Türkei hat Terroristen unterstützt und dadurch einen Gewaltkreislauf in Gang gebracht. Es kann dort jederzeit wieder Terroranschläge geben, vor allem in den Urlaubsgebieten. Ich würde den Urlaub absagen.
Es gibt sicherlich sicherere Länder. Islamistische und kurdische Terroristen haben das Land auf jeden Fall deutlich im Visier. Und touristische Ziele sind leider auch für Terroristen interessant.
Gerade die Türkei, der man dabei einen bedeutenden wirtschaftlichen Schaden zufügen kann.
Ohne bedenken.außer du willst ne Zeitung/Radio u.o. Fernsehsender aufmachen die was gegen Erdogan sagt.oder du heißt Böhmermann

Wieviele Wochen nach der Hüftgelenks-OP darf man ohne Krücken laufen?

meine Frage steht ja schon oben.
Klar hängt das auch immer von der persönlichen Konstitution ab.
Mich würde auch interessieren ab wann man denn nun wieder m.d. Auto fahren darf?
Sehr unterschiedliche Aussagen:
a
Mein Arzt meinte mindestens 8 Wochen warten.
Würde mir unter dieser Zeit was passieren hätte das schwerwiegende Folgen für mich bzw. die Versicherung zahlt nicht.
bdf
Also, da muss man schon etwas genauer "hinschauen" zu dem, was hier geantwortet wird.
1. Wie schnell jemand das neue Hüftgelenk belasten darf, hängt schlicht von der Art der Prothesenfixierung im Knochen ab.
Eine zementierte Prothese kann am nächsten Tag bereits belastet werden, eine nicht zementierte Prothese nicht. Da wird dann auch nach wenigen Tagen mit Teilbelastungsstufen begonnen.
2. Unterarmgehstöcke sind anfangs in beiden Fällen sinnvoll, da sie beim Gehen Sicherheit geben.
Nach einer zementierten Prothese und entsprechender Gehsicherheit ist die Nutzung eines Fritz-Stockes nach etwa 10 - 14 Tagen möglich.
Bei einer nicht-zementierten Prothese dauert das länger und ist ua. abhängig von dem Fixierungsfortschritt der Prothese im Knochen.
3. Somit ist auch klar, dass der Zeitpunkt des Auto fahrens ua. von der Art der Prothesenfixierung abhängig ist. Wer mit einem Fritz-Stock gehen kann, kann auch Auto fahren.
Lieber hecker, ist das korrekt, dass Knochen unter Bewegung ser regeneriert und wieder aufbaut?
Liebe Leo,
das ist korrekt. Knochensubstanz wird im Körper ständig abgebaut und gleichzeitig wieder aufgebaut.
Verantwortlich hierfür sind zwei verschiedene Arten von Knochenzellen, Osteoklasten und Osteoblasten. Bewegung fördert deren Funktionen. Die ausreichende Bereitstellung von Kalzium und Vit. D setze ich voraus.
Bei einem Knochenbruch sieht das anders aus. Da wird die Bruchstelle ruhig gestellt, um einerseits eine achsengerechte Heilung zu gewährleisten und andererseits das Risiko eines Falschgelenkes zu vermeiden.
Nach meiner unzementierten Hüft-OP rechts durfte ich nach drei Monaten wieder voll belasten.
Nach weiteren drei Monaten, also einem halben Jahr nach der OP wieder ohne Gehilfen laufen und erst dann auch wieder Auto fahren.
hier noch ein Link zu den entsprechenden Zeitabläufen:
Künstliches Hüftgelenk - Nach der Behandlung | medfuehrer.de
Hab da was gefunden:
Werneck setzt seit 1989 alle Hüften ohne Zement ein. Müssen Ihre Patienten dadurch länger an Krücken gehen?
Das hat man früher geglaubt. Heute weiß man, dass beide Hüftsysteme gle belasten können, nämlich sofort. Wir geben unseren Patienten Krücken für 6 Wochen mit, aber vor allem zur Sicherheit. Mit meinen Patienten laufe ich fast ausnahmslos die ersten Schritte ganz ohne Krücken in der ersten Woche nach der OP.
hier mehr dazu:
Orthopädisches Krankenhaus Schloss Werneck | Bezirk Unterfranken | Hüfte
Wenn ich mich recht erinnere, stand mein Zimmergenosse nach einer Hüft-OP am Tag danach schon auf. Allerdings im Krankenhaus. Ich selbst nwürde aber 3 Wochen mit extremen Belastungen warten.

Arbeite im Krankenhaus 6 Tage in der Woche bekomme aber nur 5 Tage Urlaub ist das richtig nach den Tarifvertrag der IG Agar Bau

ich weiß das wir wenn wir 6 Tage arbeiten auch 6 Tage Urlaub bekommen ich bekomme nur 5 Tage Urlaub bezahlt und auch nur 5 Krank und nicht 6 Kranken Geld und so viel ich weiß bekomme ich auch 34 Tage Urlaub bekomme aber nur 30 Tage Urlaub von Montags bis Freitags bekomme ich bezahlt
Urlaubstage sind Mo-Sa, wenn im Unternehmen normalerweise Samstags gearbeitet wird. Ansonsten gilt Mo- Fr.Praktisch geht es denen mit Mo-Fr besser , da die Sa und So eh frei sind. Daher kapiere ich Deine Frage nicht.
."bekomme aber nur 5 Tage Urlaub?
.ist das richtig nach den Tarifvertrag der IG Agar Bau?
Der deutsche Mindesturlaub ist 21 Werktage im Jahr. Kürzere sind nichtig.
An welchen Wochentagen arbeitet Du denn?
Wieviele h in der Wochen?
Wenn Du z.B. samstags arbeitest: Hast Du dafür mal an einem Wochentag frei?
Die mutter meiner freundin möchte sie nach dem urlaub in thailand lassen und alleine nach deutschland zurück fliegen, hilfe
meine freundin ist 17.
sie macht gerade urlaub mit ihrer mutter in thailand. ihre mutter möchte sie in thailand bei ihrer oma lassen und alleine zurück nach deutschland kommen.
kennt ihr euch mit den gesetzen der ausländer behörde aus, geht das?
habe gerade mit dem jugendamt telefoniert, die können nichts machen.
rein nach dem Gesetz ja, soalnge es als Urlaub gilt kurzum muss es ihr gut gehen, die Tochter kann scih alelrdings nciht einfach gegen die Entscheidung ihrer Mutter stellen sollte es ihr aber schelcht gehen und sie gegen ihren Willen festgehalten wird, MUSS das Land sie ausliefern.
Destrover555
hallo. genau das ist das problem. wenn ihre mutter sagt sie muss da bleiben, dann ist es egal ob sie will oder nicht. das jugendamt meinte das könnte ihre mutter entscheiden. was kann man dagegen machen. ihr flug geht am 13 zurück. was können wir machen, wenn sie drüben bleiben muss?
wenn ihr sie zurückhaben wollt müsst ihr Misstände in ihrem WOhnfeld in Thailand nachweisen könne, wird sich aber schwierig gestalten weil ihr bis zur "deadline" am 13. vermutlich nicht da seinw erdet. Wenn sie drüben bleiben muss könnt ihr das bloß akzeptieren, ihr könnt ihr auch keinen "urlaub" hier bezahlen, da das ihre Mutter zu entscheiden hat, wenn ich fragen darf: Warum muss sie denn da bleiben?
ihr stiefvater meinte zu ihrer mutter das sie zu oft bei mir wäre. dann hat ihre mutter entschieden, das sie den kontakt zu mir abbrechen soll. daraufhin meinte meine freundin das sie das auf keinen fall tun werde. dann hat sie heute den ganzen tag nicht mit ihrem stiefvater gesprochen. und vorhin meinte er das sie nicht mehr mt ihm in dem haus leben solle. und ihre mutter sagte dann das sie da bleiben soll.
sie geht doch hier zur schule, sie hat hier ihre freunde.
das geht doch net.
ja kalr an sich eght es nicht, aber rehctlich ist das möglich, hat sie denn eine Aufsichtsperson in Thailand?
ich kann jetzt mit dem wort aufsichtsperson nichts anfangen.
also sie würde bei ihrer oma wohnen.
ihr vater lebt auch in thailand, aber weit weg von ihrer oma.
und ihre mutter hat das alleinige sorgerecht.
so wie es aussieht kannst du da ncihts machen, ihre Oma gilt als vollwertiges Familienmitglied, würde ihre Oma sie jedoch "verstoßen" hätte sie keine aufsichtsperson, und müsste zurück nach deutschland.
habe gerade die ausländerbehörde angerufen, die können nichts machen. familienangelegenheit. was sind wir nur für ein staat, was für gesetzte, unfassbar.
tja tut mir elid, aber da kann ich relativ wenig ändern
hab grad mit ihrer mutter telefoniert, die will die echt drüben lassen
wenn ich nach thailand fliege und sie hole, und sie bei mir wohnt, mache ich mich da strafbar?
sie hat ja eig bis 2014 ein aufenthaltsrecht
ja du amchst dich strafbar, aber eigentlich nur wenn die mutter dich anzeigt, solch eine tat läuft dann unter entführung, ja sie hat ein aufenthaltsrehct, aber ob sie es nutzt ist ihre sahce, insbesondere die sache ihrer mutter.
Ich nehme an deine Freundin hat noch die Thailändische Staatsbürgerschaft wenn sie dort bei ihrer Oma leben soll.da kann das Jugendamt natürlich nichts machen wenn sie keine Deutsche ist! Du könntest dich aber mal an die Ausländerbehörde wenden.und mit 17 kann sie doch auch alleine zurückfliegen
ja, die hat sie noch.
wie kann sie die deutsche bekommen?
sie kann schon zurück kommen, aber was dann?
wenn ich sie bei mir aufnheme, etc dann mache ich mich noch strafbar.
ihre mutter hat das sorgerecht und sie entscheidet.
die wird erst im januar 2011 18.
sie geht hier in die schule, hat hier ihre freunde.
was kann die ausländerbehörde machen?
Am besten du wendest dich erstmal an die Ausländerberhörde die kann dir die rechtlichen Sachen erklären und informier auch gleich ihre Schule vielleicht können ja ihre Lehrer/Schuldirektor helfen.
was können die machen?
also die schule kann da nichts machen.
Die könnten mit der Mutter reden und zB sagen wie wichtig es wäre die Schule hier fertig zu machen. Vielleicht hört die Mutter eher auf die Lehrer.
Naja sie ist eben keine Deutsche und da gelten die Deutschen Gesetze nicht für sie.aber vielleicht kann die Schule was machen?
ich ruf morgen früh die schule an.
aber ich glaub es net.
habe gerade mit der mutter telefoniert.
sie will das sie da bleibt
Na ich hoffe für euch dass das was hilft! Wenn nicht.nächstes Jahr wird sie 18 und kann tun was sie will
ja, aber ein jahr ist lange. und die aufenthaltsgenehmigung ist auch futsch. weil sie ein halbes jahr nicht in deutschland war.
ich fasse es nicht. ihre mutter lässt sie da und kommt zurück.
wie kalt kann man sein. was für eine mutter.
an ihre tochter denkt sie nicht.
Sie denkt eben dort in Thailand wäre ihre Tochter 'sicher' und sie will sie vor Deutschland 'beschützen'. Das ist öfter bei Ausländern so die nicht hier aufgewachsen sind und denen die Deutsche Kultur noch etwas fremd ist. Jetzt nur mal keine Panik.vielleicht ändert die Mutter ja noch die Meinung und sie hat ja noch ein paar Monate Zeit bis die Aufenthaltsgenehmigung abläuft und da fällt euch bestimmt noch was ein.
also die ändert die meinung zu 100% prozent nicht.
wenn sie mal mit einer schlechten note nach hause kam, hieß es sofort, das nächste mal schick ich dich nach thailand.
das sie da bleibt, soll eine bestrafung sein
Aber dann scheint ihr die Schulbildung doch am Herzen zu liegen.und die wäre in Deutschland besser. Und drohen ist auch was anderes.wenn die Tochter in Thailand ist wird sie sie bestimmt auch bald vermissen
das wird sie nicht.
diese frau ist eiskalt.
ich habe vorhin meine freundin angerufen und da ging ihre mutter dran.
sie sagte, ich bräuchte nicht mehr anzurufen und das sie da bleibt.
jetzt hat sie nicht mal ein handy.
sie muss irgend wie nach deutschland kommen, dann könnte man vielleicht was machen, hat die frau vom amt gesagt.
der flug würde am 13 zurück fliegen, aber sie kann ja schlecht mit dem gleichen flugzeug fliegen wie ihre mutter.
sie müsste dann abhauen, zum flughafen und hier her.
ich werde auf jeden fall alles versuchen und wenn ich mich strafbar mache, ist es mir auch egal.
ich werde kämpfen, aber mein problem ist, ich weiß nicht genau was ich machen kann und soll
Ein Internetcafe wird es dort auch geben und da könnt ihr Kontakt haben und dann eben Geld für einen Flug besorgen.strafbar machst du dich eigentlich nicht wenn du ihr hilfst weil sie es ja selber will. Als Entführung zählt es jedenfalls nicht. Deine Freundin muss nur schauen dass sie ihren Pass hat.aber wie als Sklave kann man sie dort ja auch nicht festhalten.
ok, das heißt ich muss sie morgen nochmal erreichen, das sie ihre papiere aus der tasche ihrer mutter holt.
internetcafe gibt es, aber 10 - 15 autominuten weg.
weißt du wieviel so ein flug kostet?
hilft es irgend was mit der sache eine nummer höher zu gehen, also zu einem politiker, oder fernseh?
man muss doch irgend was machen können
Naja ihre Papiere braucht sie dort auch.hier in Deutschland muss man ja auch seinen Perso haben und den darf niemand behalten. Ich würd erstmal bei der Schule nachfragen und es wäregut wenn sie selber irgendwie die Schule oder Zeitung n könnte.sowas kommt besser an.
ok, dann versuche ich ihr das so zu sagen.
vielen , das du dir die zeit genommen hast und mir bissi geholfen hast.
wenn ich noch fragen habe, bin ich dann einfach mal so frech und schreib dich mal.
ich wünsch dir noch nen schönen abend.
nochmal
Aber erstmal keine Panik.das wird schon wieder! Ich weiß das glaubst du jetzt im Moment nicht aber das geht schon gut
Woche: Blasen nach dem aufstechen immer noch in gleicher Form, an der Ferse
Hallo, ich habe mir von Schuhen jeweils eine Blase an der linken und rechten Ferse meines Fußes zugezogen. Tja, habe die Blasen vorsichtig geöffnet und das Wasser herausgelassen. Jetzt nach ca. 1 Woche, sind diese Blasen immer noch nicht verheilt, aber eine neue ist bei meinem rechten Fuß leider dazu gekommen Jetzt weiß ich leider nicht was ich dagegen machen kann. Da ich nämlich in ca. 1 Woche in der Schule schon wieder Schwimmen habe, müssen die Blasen nun endgültig weg.
um ratende Hilfe
Du kannst Blasenpflaster draufmachen, dann reibt es nicht so. Für eine schnellere Heilung ist es allerdings am besten, wenn viel frische Luft dran kommt.
Wenn du deine Füße an die Schuhe gewöhnen willst, musst du sie öfter tragen und anfangs den Schmerz leider aushalten. Irgendwann bildet sich dann Hornhaut an der Stelle, wo vorher Blasen waren.
Und Schwimmen ist auch trotz Blasen möglich.
Es gibt da spezielle Blasenpflaster - die würde ich empfehlen.
Wenn Du die Blase aufstichst und sie "trocken legst" reibt die Haut direkt auf dem "bloßen Fleisch" und verschlechtert damit die Wundheilung erheblich
Es gibt im Drogeriemarkt ein Blasenpflaster. Vielleicht hilft dir das. Ansonsten ist es im Winter immer schlecht, wenn man Blasen hat, und feste Schuhe anziehen muss. Versuch das Pflaster einmal.
Ähnliche Frage gerade eben.
Guckst Du hier:
Mögliche Blutvergiftung beim ausstechen einer Brandblase, obwohl man doch gegen.
Wenn die Stelle inzwischen schmerzfrei ist, kannst Du sie durch Fußbäder aufweichen. Aufmachen würde ich sie nicht unbedingt, obwohl, ich bin in der Hinsicht einigermaßen schmerzfrei
Überraschung zum Wiedersehen nach dem Urlaub
Hallo , diese woche kommen mein freund und seine eltern nachts aus dem urlaub zurück. er hat mir den schlüssel hinterlegt und ich werde also schon da sein. da wir uns ca. zwei wochen nicht gesehen haben, möchte ich eine kleine überraschung vorbereiten für uns in seinem zimmer. da kochen selbst nicht geht, dachte ich an etwas deko oder ein kleines geschenk. habt ihr vielleicht konkretere ideen fuer mich? ,dankesehr
vielleicht kannst doch einen kleinen Herzchenkuchen backen und ein nettes Bilet dazuschreiben
ein wenig einkaufen für den Kühlschrank - ich mein das notwendigste ist auch ganz angenehm für die Familie
Telefon und Internet geht nach dem Urlaub nicht
Heute bin ich aus dem Urlaub zurückgekommen jedoch geht mein Telefon und mein Internet nicht wenn ich mit dem Handy beim Festnetz Anrufe klingelt es nicht sondern es kommt gleich 'der gewünschte Gesprächspartner ist nicht erreichbar' und auf dem Laptop steht dass der DSN Server nicht antwortet
hattest du deinen router abgeschaltet während des urlaubs? dann könnte es sein, dass ein techniker deinen port als nicht belegt betrachtet hat und ihn an einen neuen kunden vergeben hat.
dann könnte es umständlich für dich werden.
annokrat 
Wieso sollte das ein Technike rmachen? Das ist ne Ammenmär.
was sagen denn die lämpchen an deinem internet-router?
durchaus möglich dass das gerät in dem zeitraum in dem du im urlaub warst die füße gestreckt hat.
, Anna
Wie lange warst du denn in Urlaub? Wenn es keinen technischen grund für diese Störung gibt, dann vielleicht eine kaufmännische. Die Provider sind da auch sehr eigen, die sagen nicht so geraderaus, ob da Rechnungen offen sind oder so. Ist aber durchaus möglich, dass irgendwas finanzielles nicht geklappt hat.
Beim Telefonanbieter anrufen und sagen wo das Problem liegt



urlaub
100 stunden im monat 5 tage woche 30 tage Urlaub im jahr wieviel stunden pro Urlaubstag?

- Wochen durchschnittlich erbrachten Arbeitsstunden ausgehen. Internet Recherche bei Gesetzlichen 24 Urlaubstagen! Lukas übt -- mindestens 8 Urlaubstage im Jahr zu. Jo Ein Urlaubstag ist immer ein Urlaubstag, egal, wie viele Stunden du pro Tag -


türkei
Was passiert 2023?

- nicht die Türkei. 2023 ist der Vertrag abgelaufen und die Türkei bekommt alles was ihnen zusteht. - ihren Einfluss im Nahen Osten zu erweitern Das kann niemand wissen! Also das ist sowie 2012 soll die Weltunter gehen -- mächtigste Staat im Nahen Osten sein und die Eur. Präsidenten werden extra nach Ankara kommen und betteln das die -- Deutschland 2011 schlappe 2,8% Das ist nur eine Analyse, das heißt wenn die Wirtschaft weiter so wächst wie 2010/11 dann -


gefährlich
Welche gefährlichen Tiere leben in Florida?

- auch nur wenn du drauf trittst. Haie sind generell nicht gefährlich, die wahrscheinlichkeit ist höher von einer Kokosnuss -- einem Hai angegriffen. Und Kakerlaken? Tja, damit muss man leben. Taranteln glaub ich Mississippialli Alligatoren -- Stachelrochen? Giftige Spinnen? gefährliche Haie? eklige fliegende Kakerlaken? Was noch? Alle Spinnen sind Giftig, gefährlich -