Facebook nachricht nicht freunde

3 Antworten zur Frage

~ weiss wie man es einstellen kann, das Nicht-Freunde mir keine Nachrichten schicken können. Früher gabs diese Funktion. Ich weiss das es geht, ~
Bewertung: 2 von 10 mit 931 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Facebook nachrichteneinstellungen so ändern, dass nicht-freunde keine nachricht schreiben können?

Es gibt ja bei FB diese Nachrichteneinstellungen mit diesen FIltern, mein Problem ist nur, dass ich nicht weiss wie man es einstellen kann, das Nicht-Freunde mir keine Nachrichten schicken können. Früher gabs diese Funktion. Ich weiss das es geht, da ich es bei einigen Profilen gesehen hab. Hoffe auf schnelle Antwort.
Vielleicht bin ich einfach nur blond , aber da sind doch nur die Filter mit einfach bzw streng?
Privatsphäre-Verknüpfungen" - "Wer kann mich kontaktieren" - "Strenges Filtern
gut und schön aber wenn ich jetzt auf meine Chronik gehe und auf "Aus der Sicht einer bestimmten Person anzeigen" und dabei Öffentlich belasse, erscheint das Fenster trotzdem

Facebook- Nachricht an Nicht-Freunde?

Hey Ich habe gestern auf Facebook eine alte Freundin von mir gefunden zumindest glaube ich, dass sie es ist. Wir haben uns vor mindestens 12 Jahren das letzte Mal gesehen, da sie weggezogen ist. Ich hab ihr nun eine Nachricht geschickt, der Button "Nachricht senden" wurde ganz normal angezeigt, neben dem für die Freundschaftsanfrage. Wenn ich auf die Nachricht gehe, wird ein blaues Häkchen in einem blauen Kreis angezeigt, was angeblich bedeutet dass die Nachricht nur versendet wurde. Jetzt habe ich etwas von einem Sonstiges-Ordner gelesen, in dem Nachrichten landen, die von Nicht-Freunden geschickt werden. Ist das immer noch aktuell? Muss ich ihr zwingend eine Freundschaftsanfrage schicken? Ich bin mir nämlich nicht zu 100 Prozent sicher, dass sie es ist. Ich kann ihre Chronik ganz normal ansehen. Wenn ich ihr nun eine Anfrage schicke, kommt die Nachricht dann normal an, wenn sie die Freundschaft akzeptiert? Kann mir jemand helfen?
schon mal
Ich glaube aktuell ist es bei FB so, dass derjenige dann eine Nachrichtenanfrage von dir erhält. Sie kann dann deine Nachricht lesen und entscheiden, ob sie diese Nachrichtenanfrage annimmt und dir antwortet. Den sonstiges-Ordner gibt es glaube ich nicht mehr.
Ach übrigens. Ich bekomme ganz normal Nachrichten auch von Nicht-Freunden. Es gibt dann wohl auch keine Möglichkeit zu sehen, ob sie meine Nachricht gelesen hat, oder wann sie online ist, oder?