Archivierte Chats von gelöschten Nutzern im Facebook Messenger wiederfinden

Wie kann Maria archivierte Chats von gelöschten Nutzern im Facebook Messenger einsehen?

Uhr
Manche Dinge können schneller verloren gehen als ein Haustürschlüssel auf einem Flohmarkt. Maria steht vor dem Problem · dass sie versehentlich einen Chat von einem Nutzer archiviert hat · der seinen Account gelöscht hat. Panik macht sich breit – denn nächste Woche steht ein wichtiger Gerichtstermin an und die entscheidenden Informationen befinden sich ebendies in diesem Chat. Wie kann Maria auf ihre verloren geglaubten Nachrichten zugreifen?

Der 💻 als Detektiv in digitalen Nöten? Auf dem PC in den Nachrichten die Vergangenheit wieder aufleben lassen? Rädchen hier, geschicktes Klicken dort – und schwupps, da sind sie wieder die archivierten Threads. So einfach? Nun, auf dem 📱 gestaltet sich diese Mission womöglich als ein bisschen trickreicher. Doch Verzweiflung muss nicht sein – ab in die Einstellungen, rauf auf "Alle im Messenger ansehen" und dann ab zu den "Archivierten Threads". Dort verstecken sich die verloren geglaubten Schätze vielleicht gerade. Aber Moment mal – was spielt es für eine Rolle, dass der Nutzer seinen Account gelöscht hat? Technische Mysterien oder doch ein sinnvoller Hinweis?

Maria » die Heldin des digitalen Zeitalters « findet ihre verlorenen Nachrichten wieder und kann sich voller Hoffnung dem Gerichtstermin entgegenblicken. Ein Mix aus Technik, Verzweiflung und Erfolg – das Leben ist manchmal doch wie eine packende Krimigeschichte. Also, keine Sorge, Maria die Nachrichten sind gerettet und das Gericht kann kommen.






Anzeige