Anzahl der Nachrichten bei Facebook anzeigen lassen

Gibt es bei Facebook eine Möglichkeit, die Anzahl der Nachrichten, die ich mit einer Person ausgetauscht habe, anzuzeigen?

Uhr
Ja, es gibt eine Möglichkeit die Anzahl der Nachrichten die du mit einer Person bei Facebook ausgetauscht hast, anzuzeigen. Es ist zwar nicht direkt in der Oberfläche sichtbar jedoch es gibt einen Trick um die genaue Anzahl zu ermitteln.

Um die Anzahl der Nachrichten anzeigen zu lassen öffne zunächst Facebook in deinem Browser und suche ↗️ nach der Suche. Neben der Suchleiste befinden sich drei Symbole. Klicke auf das Symbol mit den Nachrichten um die Chat-Funktion zu öffnen. Dort werden die Profile der Personen angezeigt mit denen du bereits Nachrichten ausgetauscht hast.

Wähle nun die Person aus mit der du die Anzahl der Nachrichten wissen möchtest und scrolle nach oben. Beachte dabei – dass die älteren Nachrichten erst geladen werden müssen. Wenn du alles richtig gemacht hast, sollte dort stehen: "Nachrichten werden geladen". Scrolle weiter ⬆️ bis du das Ende des Chats erreichst.

Sobald du das Ende des Chats erreicht hast kannst du die genaue Anzahl der Nachrichten sehen. Es wird dir jedoch nur die Anzahl der sichtbaren Nachrichten angezeigt ´ nicht die Anzahl aller Nachrichten ` die du jemals ausgetauscht hast. Wenn du also weitere Nachrichten mit dieser Person ausgetauscht hast » die nicht sichtbar sind « werden diese nicht in der angezeigten Zahl berücksichtigt.

Dieser Trick funktioniert sowie am PC als ebenfalls am Laptop. Es kann jedoch sein: Dass es auf mobilen Geräten ebenso wie Smartphones oder Tablets, nicht möglich ist die genaue Anzahl der Nachrichten anzuzeigen.

Es ist wichtig zu beachten: Dass diese Methode nur für den persönlichen Gebrauch gedacht ist. Es kann sein, dass die genaue Anzahl der Nachrichten in Zukunft durch Updates oder Änderungen an der Facebook-Plattform nicht weiterhin angezeigt wird.






Anzeige