Xenon lampen gegen normale schnell austauschen

5 Antworten zur Frage

~ Scheinwerfer, da weder H7 noch H4 Lampen in die Fassung der Xenon Birne und umgekehrt passen. Zudem brauchst du Höhenkorrektoren vorn ~~ Parr Xenon Glühbirnen rumliegen, kann ich diese Xenon-Lampen gegen meine normalen.
Bewertung: 8 von 10 mit 168 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Xenon Lampen gegen "Normale"-Lampen schnell mal austauschen?

Hallo, ich habe hier 2 Parr Xenon Glühbirnen rumliegen, kann ich diese Xenon-Lampen gegen meine normalen scheinwerferlampen austauschen oder brauche ih dafür ein komplettes Nachrüst Set?
Hier sind meine XENON Lampen
Nein, das geht nicht. Du brauchst ein Nachrüst-Set. Und wenn ich mich nicht ganz täusche, müssen Veränderungen an der Lichtanlage vom TÜV abgenommen und in die Fahrzeug-Papiere eingetragen werden, damit die Betriebserlaubnis nicht erlischt.
Also ich habe so ähnliche bei mir eingebaut und habe keine Probleme weder mit TÜV noch mit der Polizei. Sind doch zugelassen! Und an der Technischen Anlage am Auto wird überhaupt nichts verändert, warum auch? Kannst wirklich bedenkenlos machen, höchstens Scheinwerfer Höhe neu einstellen. Nur zur Sicherheit. FG.
diese glühbirnen die du da hast sind keine xenonbirnen. ein xenonbrenner hat eine leistungsaufnahme von 35watt und nich 55W. das sind also ganz normale halogenglühbirnen mit irgendner beschichtung damit es n bissl so wie xenon aussieht. außerdem braucht man für "echtes" xenon eine automatische leuchtweitenregulierung und eine scheinwerferwaschanlage. da sie ein E-prüfzeichen aben solltest du sie auch verwenden dürfen und stress zubekommen, schließlich sieht man ja genug mit solchen birnen rumfahren, wenn es verboten wäre, wäre das sicherlich nicht so.
Ein Nachrüstset? Da benötigt er ganz andere Scheinwerfer, da weder H7 noch H4 Lampen in die Fassung der Xenon Birne und umgekehrt passen. Zudem brauchst du Höhenkorrektoren vorn und hinten, ein Steuergerät und Spannungswandler.
Die kannst du Problemlos auswechseln, wenn dein Auto die gleichen Lampen drinnen hat. Weil die ja nur blau gefärbt sind.



auto
Warum sind Elektroautos so teuer?

- höhere Energiedichte und Reichweite als bei aktuellen E Autos, keine stundenlangen Ladezeiten und wesentlich umweltfreundlicher. -- deutlich mehr als das was ein altes Auto an Mehrbelastung gegenüber einem Neuen verursacht. Nur würde man dies publik -


kfz
Wer hat Erfahrung mit Autogas LPG gemacht?

- unter dein-Autogas.de . Derzeit fahre ich einen gebrauchten Benziner. Dessen Motor habe ich aus Kostengründen noch nicht -- 3 x eine freie Werkstatt besuchen um Verschleiss-Teile austauschen zu lassen. Der Aufwand war jeweils ca. 1 Stunde und hätte -- ausschließlichen Benzinbetrieb, weil die höheren Temperaturen zu schnellerem Verschleiß führen. Eine teuerere Alternative ist -


elektronik
ist ein handy, wenn ich es in Alu-Folie einwickle, wirklich nicht mehr erreichbar?

- funktsrahlen dann nicht mehr drankommen? also ich mein normale haushalts-alu-folie. Alufolie schirmt total ab. Ist aber -