Wieviel hiv infizierte deutschland
7 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wieviel HIV infizierte gibt es allein in deutschland?
Nach einer Schätzung des Robert-Koch-Instituts leben derzeit etwa 56.000 Menschen mit einer HIV-Infektion in Deutschland.
Weiteres unter:de.26L.com » Anmelden -
Ich denke, das wesentliche über Aids ist bekannt; die Übertragungswege, der Verlauf und die Unheilbarkeit. Dass es Medikamente gibt, die den Verlauf verzögern, sollte nicht zur Sorglosigkeit verführen. Das eigentliche Problem ist die allgemeine Haltung, die Eigenverantwortung an die Gesellschaft abzugeben und ihr die Schuld zu geben, wenn man selber nicht seine Möglichkeiten nutzt, sich zu informieren. Fast jeder im fortpflanzungsfähigen Alter kann lesen und hat Zugang zum Internet. Und das Taschengeld ist im allgemeinen so bemessen, dass sich jeder Teenager Kondome kaufen kann. Für Alkohol, Handy, Klamotten und Zigaretten reicht es doch auch.
Wo ist das Problem?
z.b wusste ich nicht dass man sich anstecken kann wenn man die selbe zahnbürste benutzt oder nagelschere, habe ich nirgends gelernt oder erklärt bekommen, und da ich viele kenne die auch damals nie geraucht getrunken und so haben und auch nicht viel taschengeld besassen.
ausserdem habe ich oft andere gefragt ob es ein desinfektionsmittel gegen hiv viren gibt wenn man z.b denselben ohrring benutzen will, die antwort weiss ich noch immer nicht.
als ich 16 war kam das thema aids in den biologieunterricht,meiner meinung nach viel zu spät.und mir fällt da noch so einieges ein.
das ist das problem
Eine Infektion über die Zahnbürste kann nur erfolgen, wenn man eine Verletzung am Zahnfleisch hat und die Zahnbürste kurz nach dem Infizierten benutzt. Die Viren überleben nur wenige Stunden ausserhalb des Körpers. Ich denke allerdings, eine eigene Zahnbürste sollte doch wohl nun wirklich jeder haben! Das gilt auch für eine Nagelschere.
Und vom Rauchen und Trinken bekommt man kein Aids! Nicht dass es jetzt ein Missverständnis gibt und jemand behauptet, ich hätte gesagt, man kriegt Aids vom Rauchen und Trinken!
Den Ohrring kannst Du auch benutzen, solange Deine Ohrläppchen verheilt sind und keine offene Wunde am Ohr ist und der Ohrring sauber und einen Tag einfach nur nicht im Ohr des Infizierten war.
Aber wer leiht sich schon Ohrringe? Ich würde sowieso nur meinen eigenen Schmuck tragen.
Aber egal; die Hauptübertragungswege sind bekannt und mit etwas Vernunft und Selbstverantwortung müsste eigentlich jeder damit klarkommen.
hehe nein dass man vom rauchen oder trinken kein aids bekommen habe weiss ich.
ne freundin von mir hat mal einfach ohrringe von mir anprobiert und ich hab sie danach niewieder getragen.
und ich hab mal gelesen dass nicht nur drogenabhängige von heroin sonder auch die die haschisch usw. nehmen schneller an aids erkranken allerdings kann ich mir das voll nicht erklären. weisst du ob das wahr ist?und wenn ja,woran liegt das?
Und wenn Du zehn Joints am Tag rauchst und nie Kontakt zu einem Virusträger hast, kriegst Du kein Aids. Auch Heroin vergrössert nicht die Gefahr, an Aids zu erkranken; es geht nur um die Spritzen, wenn ein und dieselbe Spritze von mehreren gleichzeitig benutzt wird und einer davon hat das Virus. Alle, die nach ihm die Spritze benutzen, laufen Gefahr, an Aids zu erkranken.
Und zu Deinen Ohrringen; hat Deine Freundin Aids? Wenn nicht, kann sowieso nichts passieren und auch wenn sie es hätte, würde nichts passieren, das Virus ist tot
ja das meinte ich, ich verstehe dass man es durch heroin bekommen kann aber joints?das ergab keine logik für mich.
nee ob meine freundin aids hat keine ahung,ich weiss ja nicht wer alles aids hat, kann ja jeder haben eigentlich
In Deutschland haben zur Zeit 56000 Menschen Aids. Davon sind 34000 homosexuelle Männer. Die anderen sind Menschen, die es durch Spritzen, Bluttransfusionen , Medikamente aus Blutplasma oder Übertragung von der Mutter auf das Kind bei der Geburt bekommen haben. Aids ist durch bisexuelle Männer, Drogenstrich und Bluttransfusionen auch in den den Kreis der heterosexuellen Menschen gekommen. Einen Aidstest kann man anonym beim Gesundheitsamt machen oder Du machst beim Roten Kreuz eine Blutspende; die testen jeden Spender und wenn Du positiv bist, sagen sie Dir Bescheid.
Und die Ohrringe kannst Du unbesorgt tragen.