Was tun nasenbluten

Bei Nasenbluten soll man Nacken und Stirn kühlen aber nicht den Kopf in den Nacken legen! Wenn du öfters Nasenbluten hast solltest du mal zum Arzt gehen. Man kann da Adern mit einem Laser veröden.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1753 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was tun bei Nasenbluten?

Hier stehen einige Tips dazu, aber du solltest trotzdem mal zum HNO-Arzt gehen.
Selbstbehandlung bei Nasenbluten, Erste Hilfe und Hausmittel
War schonmal beim HNO, hat aber nicht wirklich was gebracht
Hm, 'ner Freundin von mir musste das vereist werden,
oder wie man das nennt. - Nein, ich will dir keine Angst machen
Ja der hatte sowas auch gemacht, dann fing es erst richtig an und tat weh, aber es fing nach.einem viertel bis halben Jahr wieder von vorne an. Normal ist es auch so, erst ein paar Monate ruhe, dann hab ich es immer wieder ca. 1 Woche, dann wieder ruhe.
wenn es viel wie du schreibst ständig ist: zum hals-nasen-ohrenarzt gehen und die äderchen veröden lassen.ansonsten blutstillende watte nehmen.
Bei den Kids meiner EX hat es komischerweise immer gut geholfen, wenn sie bei Nasenbluten ein kleines Tuch unter die Zunge gelegt haben. Wollte das erst nicht wahrhaben, habe es aber selbst gesehen und hinterher auch selbst erfolgreich angewendet. Gute Besserung, , Andi
da hätte ich ja auch selber drauf kommen können

Nasenbluten was tun?

Kann sein das eine Ader in der Nase zu dünn ist, der Arzt wird diese dann ggf. veröden.
Einfach ausgedrückt: Die Ader wird dann zu gekokelt.
wen es oft auftaucht solltest du zum Arzt. Manchmal kann hoher Blutdruck verantwortlich sein, aber auch trockene Nasenschleinhäute, die die feinen Blutgefäße reizen. Mit der Pubertät sollte es kaum zusammenhängen. Bei starken bluten lege ein feuchtes Tuch in den Nacken und beuge den Kopf nach vorne!. Das Bluten wird dann schnell aufhören
Früher hat man mal gesagt - Kopf in den Nacken - heute soll das Blut aus der Nase laufen und man soll im Nacken kühlen. Kommt es öfters vor dann solte man einen HNO Arzt aufsuchen, es kann sein das man wirklich, wie hier schon geschrieben, sehr empfindliche Adern in der Nase hat.
Nasenbluten kommt oft wenn man viel stress hat, aber geh auf jeden Fall zum Arzt.

Was tun gegen Nasenbluten?

Vielleicht schneuzt du dich zu sehr, so dass die feinen Äderchen in der Nase platzen.
Wenn es zu sehr blutet, hilft ein Trick, ein trockenes Stück Tempo unter die Zunge legen und kurz warten, das Nasenbluten läuft raus. Nicht den Kopf nach hinten legen sondern nach vorne, damit das Blut nicht in den Magen läuft sondern raus.
Schau noch m al hier
http://www.meine-gesundheit.de/445.0.html
Wie entsteht Nasenbluten? - gesundheit.de
Es kann daher kommen, dass Du evtl. unter zu hohem Blutdruck leidest , oder das wie oben beschrieben, Du sehr feine Äderchen hast, die platzen.
Das Du erstickst, wenn Du den Kopf nach hinten machst ist falsch. Das Einzige Problem ist, dass im Blut Eisen enthalten ist und wenn Du davon viel in den Magen bekommst, denn dort läuft es hin, kann einem davon übel werden und man muss sich übergeben.das ist alles.
Und wenn Du es in eine Schale, oder Schüssel laufen siehst, kannst Du die Menge abschäzten.wobei zu beachten ist, das Blut eine andere Oberflächenspannung als Wasser hat, ein Liter Blut sieht aus wie ca. 1,5 Liter Wasser.und was im allgemeinen nach viel Blut aus der Nase aussieht ist meistens nicht viel.also keine Angst!
Ich würde Dir aber empfehlen, wie die anderen auch, mal zu nem Doc zu gehen und das ganze untersuchen zu lassen.
den kopf nach vorne ins waschbecken und es rauslaufen lassen. dazu auf en nacken ein kühlnes tuch, alsowas etwas nass ist legen. nicht nach hinten lehnen da dadurch blut in die luftröhre fließt. schlimstens kann man dann ersticken
Je nach dem wie alt Du bist ist es relativ normal. Die beste Methode ist es einfach ausbluten zu lassen. Meist hört dieses Phänomen von alleine wieder auf. Wenn es allerdings sehr massiv blutet dann geh doch mal zum Arzt.
Wenn du wissen willst woher es kommt, gehe einfach zu deinem Hausarzt und lass dir eine überweisung zum Hals-Nasen-Ohren Arzt gebn


gesundheit
Mit heilerde haare waschen?

- klarem Wasser ausgespült. Das ist die Empfehlung für Menschen mit fettigen Haaren. Hier sind noch weitere Hinweise: -


arzt
Muss der Zahnarzt mein Röntgenbild rausrücken?

- Zivilrechtliche Ansprüche eines Patienten gegen seinen Arzt verjähren nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch aber erst -- können sie aber gegen eine sog. "Dokumentenabgabequittung" dem Patienten bzw. weiteren Behandeler überlassen werden!-


blut
Ist es normal wenn eine Frau Blut riecht, auch wenn sie ihre Periode nicht hat?

- der geruchssinn ist einer der sinne, die am ehesten dem menschen etwas vorgaukeln. Olfaktorische Wahrnehmung – Wikipedia -- wieder da. An der Kleidung ist auch kein Blut.Auch kein Nasenbluten oder so. War auch schon so, dass wenn ich ein paar Schritte -