Was ist unterschied zwische ragout gulasch

3 Antworten zur Frage

~ Fleisch gegeben. Wogegen Gulasch einfach nur gekocht wird was bedeutet daß auch mal ein paar Zwiebelstückchen nicht ganz verkochen ~~ Antwort. Hat es jetzt mehr Hobbyköche; - oder Profis? Dies ist eine ernstgemeinte Frage.
Bewertung: 2 von 10 mit 44 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Was ist der Unterschied zwische Ragout und Gulasch?

Sorry, ich habe diese Frage vor ca. 3 Std. schon einmal gestellt, ich bekam aber keine zufriedenstellende Antwort. Hat es jetzt mehr Hobbyköche; - oder Profis? Dies ist eine ernstgemeinte Frage und ich stelle sie ganz bestimmt nicht wieder -- VERSPROCHEN! Bitte keine dummen Sprüche
ganz einfach.gulasch wird vor dem schmoren angebraten. ragout nicht. das wird nur geschmort.
Rein fachlich gesehen wird Ragout ausgestochen. Das heißt die Fleischstücke werden per Gabel aus der Soße geholt, die soße wird durch ein feines Sieb passiert und wieder über das Fleisch gegeben.
Wogegen Gulasch einfach nur gekocht wird was bedeutet daß auch mal ein paar Zwiebelstückchen nicht ganz verkochen und dann auf dem teller zu sehen sind.
beim gulasch wird das fleisch vorher angeröstet und beim ragout wird das fleisch geschmort.

Was ist unterschied zwischen EU Fahrzeug und Deutsch. Fahrzeug

EU Fahrzeug ist ein Import bzw. Reimport. Das deutsche Fahrzeug wurde in Deutschland hergestellt und wird auch dort ohne Umwege über andere Länder verkauft.
Im übrigen können sich die fahrzeuge in Art und Umfang ihrer Ausstattung unterscheiden.
Da heißt es: Aufgepaßt!
Es kann sein, dass ein auf den ersten Blick günstigerer PKW letztlich weniger Ausstattung hat, als das gleiche Modell, welches in Deutschland vom Vertragshändler verkauft wird.
Z.B. könnte der Beifahrer-Airbag fehlen, PKW hat evtl. "nur" Klimaanlage statt Klimaautomatik,
Sitzbezüge könnten von der günstigeren Qualität sein u. a. m.

Wunde! Kochsalzlösung ODER Desinfektionsmittel? Was ist Unterschied?

Hallo, welches sollte man bei einer Wunde anwenden?
Der Unterschied sind Keime!
L.G.Elizza
Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war!L.G.Elizza
Kochsalzlösung ist ein Desinfektionsmittel.
2010SVH! Du hast recht, es ist tatsächlich kein Desinfektionsmittel
Du hast recht. War jetzt ein Denkfehler von mir.
Kochsalzlösung ist nur zur Reinigung einer Wunde da. Damit der Schmutz weg ist. Aber zum Desinfizieren muss man natürlich ein Desinfektionsmittel haben
Über was für eine Wunde reden wir denn?
Bei Schnittwunden, die nicht sehr tief sind, reicht es, die Blutung zu stoppen. Das austretende Blut schwemmt Keime aus.
Schürfwunden sollten mit einem Desinfektionsmittel behandelt werden, suppen aber dennoch meistens in der Folge, was aber kein Versagen des Desinfektionsmittels ist.
Alles, was sehr dreckig, sehr stark keimbelastet und sehr großflächig ist, gehört zur Behandlung in die Hände eines Arztes.
Was passiert, wenn man eine oberflächlige Schürfwunde ohne reinigen und desinfizieren, nur mit Pflaster abdeckt, und sie ohne eine sichtbare Infektion abheilt? Nach der Abheilung sieht man trotzdem dieses Schmutz von ausen, dass das in der Haut ist aber eben abgeheilt.
Was versuchen Sie zu sagen! Tut mir leid, was Sie schreiben ist komplett nicht nachvollziehbar
Warum nicht nachvollziehbar? Ich verstehe es nicht?
Ich hab's verstanden. Dreck ist mit eingeheilt, so einfach ist das.
Der Körper verkapselt die Schmutzpartikel. Das kann irgendwann mal ein Problem werden, allerdings ist das extrem selten. Es bleibt aber eine häßliche Stelle übrig, die nur durch operative Abtragung der obersten Hautschicht verändert werden kann.
Hesslich oder nicht, ist egal, nur was ich wissen will ist, kann dieser Schmutz eine Infektion in der zukunft auslösen?
Er kann auf alle Fälle zu ziemlich ungemütlichen Folgewirkungen kommen, die nicht unbedingt Folge einer im verkapselten Dreck sitzenden Infektionsquelle sein muß. Diverse Wucherungen, Verhärtungen etc. Darum ja bei verdreckten Wunden zwei Phasen - erst mal den Dreck mit lauwarmen Leitungswasser raus, dann Desinfektion gegen Bakterien etc.
Was ist der Unterschied zwischen Milch und Benzin? - Es sind einfach mal zwei komplett geschiedene Sachen, die nichts mit einander zu tun haben, die in keinsterweise überschneidende Einsatzgebiete haben!
Warum werden solche "Fragen" nicht unverzüglich gelöscht?
Ich habe eine Wundbehandlungsset bei Schürf-Schnittwunden in der Apotheke gekauft und da ist Kochsalzlösung drin! Und ich habe Desinfektionsmittel zuhause gehabt, deshalb war ich verwirrt! Dass du gleich so ankommst, ist anormal! Beruhig dich
Ich bin abnormal.? Sie wissen nicht was der Unterschied zwischen Wasser und Desinfektionsmitteln ist, und sind auch zu faul es zu googeln, und glauben das irgendjemand tatsächlich dumm genug ist anstelle eines Antisepikums ein Desinfektionsmittel in eine Wunde zu schütten! Aber ich bin abnormal, ja?
So einfach ist das nicht zu beantworten. Zuerst einmal kommt es ja auf die Art und Größe/Tiefe der Wunde an. Was für eine nicht tiefgehende, anfangs stark blutende Schnittverletzung im Haushalt gilt, gilt für eine bei der Gartenarbeit entstandene verdreckte Rißwunde nun mal nicht.
Generell würde ich ein nach der eventuell notwendigen Wundreinigung mit lauwarmen Wasser Desinfektionsmittel verwenden. Ich nutze, trotz aller Unkenrufe, sowohl zu Hause als auch outdoor kolloidales Silber. Wer das nicht möchte, findet in der Apotheke seiner Wahl genügend andere Desinfektionsmittel. Beim Kauf ist natürlich darauf zu achten, wirklich Wunddesinfektionsmittel zu erwerben und keine, die auf Alkoholbasis beispielsweise zur Handdesinfektion gedacht sind.
Außer im Notfall würde ich auf die Anwendung von selbst hergestellten Kochsalzlösungen verzichten. Zum einen können unerwünschte Beimengungen enthalten sein, zum anderen hält sich die keimtötende Wirkung in recht bescheidenen Grenzen.
Desinfektionsmittel ist besser, da das evl. in die Wunde gekommene Krankheitserreger abtötet. Eine Kochsalzlösung kann dies nicht.
Kochsalzlösung ist einfach nur Wasser mit Salz.
Desinfektionsmittel desinfiziert die Wunde gründlich und tötet somit die Keime ab.
Desinfiziere die Wunde wenn sie frisch ist mit Desinfektionsmittel und wenn sie ziemlich groß ist danach beim Verbandswechsel mit Kochsalzlösung reinigen/spülen.
Zum Spülen einer normalen, sauberen und sterilen Wunde kannst Du Wasser verwenden.
Augenspülungen / Schleimhautspülungen: isotonische Kochsalzlösung 0,9 Prozent NaCl.
Ein Desinfektionsmittel ist PFLICHT bei verschmutzten / verkeimten Wunden.
Was ist unterschied zwischen helden idole und vorbild?
Was ist unterschied zwischen Ökotest und Stiftung Warentest?
Auf Stiftung Warentest kann man sich verlassen, Empfehlungen von Ökotest können schon mal gefährlich sein.
Glaubst Du wirklich, dass die Stiftung objektiv ist? Auch der Finanztest zeigt oft Mängel.
Absolute Objektivität gibt es nicht. Aber StWT verzichtet auf Werbung, um sich nicht abhängig zu machen. Ich habe StWT seit 30 Jahren und FiT seit 20 Jahren aboniert und nachweislich mehrere zigtausend Euro gespart.
Die Stiftung Warentest wurde 1964 nach einem Beschluß der Bundesregierung als selbstständige, rechtsfähige Stiftung bürgerlichen Rechts gegründet. Zu ihren Aufgaben zählt einerseits der Vergleich von objektivierbaren Merkmalen des Nutzwertes, Gebrauchswertes und der Umweltverträglichkeit, andererseits die Aufklärung des Verbrauchers über ökonomische Haushaltsführung sowie gesundheits- und umweltbewusstes Verhalten.
Siehe auch: Stiftung Warentest – Wikipedia
ÖkoTest wiederum ist ein deutschsprachiges Verbrauchermagazin, das zu 100% der ÖKO-TEST Holding AG gehört. Es ist also ein kommerziell ausgerichtetes Unternehmen.
Hier auch ein weiterer Auszug aus Wikipedia, welche auf die Konkurrenz der beiden Institutionen abzielt (Öko-Test – Wikipedia
"Öko-Test steht in offener Konkurrenz zu Stiftung Warentest.
So kritisierte Stiftung Warentest die Bewertung eines Bio-Olivenöls, das Öko-Test für sehr gut befunden hatte, während Stiftung Warentest ein Mangelhaft vergab. Stiftung Warentest hatte darin Weichmacher gefunden, eine verbotene Wärmebehandlung nachgewiesen und selbst den Geschmack nur mit ausreichend bewertet. Man forderte Öko-Test öffentlich auf, der betroffenen Firma die Werbung mit dem Öko-Test-Ergebnis zu untersagen, da deren Bewertung "auf luftigen Wolken" stehe.
Auch ein Mittel gegen Mücken auf der Basis von ätherischen Ölen wurde von Öko-Test für sehr gut erklärt, während Stiftung Warentest keine Wirkung feststellen konnte und die Note mangelhaft vergab.
Im Juni 2006 geriet Öko-Test wegen eines bedenklichen Testergebnisses im Öko-Test Jahrbuch Kleinkinder für 2006 in die Kritik und erhielt vom Deutschen Presserat eine öffentliche Rüge wegen einer schwerwiegenden Verletzung der journalistischen Sorgfaltspflicht. "Die Redaktion hatte in einem Test von Neurodermitis-Cremes für Kleinkinder nicht deutlich genug auf einen bestehenden Krebsverdacht bei drei Cremes hingewiesen. Zudem wurde in der Tabelle eine Creme angeführt, die nicht für Kleinkinder zugelassen ist.", begründete der Deutsche Presserat seine Entscheidung.
Hier ist noch ein weiteres Beispile für die Manipulationen von Ökotest:
http://www.test-info.de/HI/HPEK0002.PHP
Was ist Unterschied zwischen "meine Freundin" und "eine Freundin von mir"?
Liebe
ich habe Deutsch gelernt. Aber noch habe ich mit Grammatik und Wortauswahl Probleme.
Was ist Unterschied zwischen "meine Freundin" und "eine Freundin von mir"?
Gibt es Unterschied zwischen "Sie ist meine Freundin" und "Sie ist eine Freundin von mir"?
Wo sagen wir "Sie ist meine Freundin"?
Vielleicht hilft dir das als Merkhilfe:
Meine Freundin entspricht dem englischen "MY girlfriend"
-> meine Partnerin, Geliebte
Eine Freundin ist eher "A friend of mine"
-> eine Freundin von mir
Dein Deutsch ist übrigens schon nicht schlecht. Immer weiter so.
Sie ist meine Freundinn besagt dass es deine feste Freundinn ist, du eine Beziehung zu ihr hast.
Und eine Freundinn von dir, ist einfach eine normale Freundinn mit der du nicht zusammen bist.
Ps: Wie lange lernst du schon Deutsch?
Und die Frage lautet richtig "Was ist der Unterschied zwischen "meine Freundin" und "eine Freundin von mir"?
meine freundin , ist jemand der dir näher steht alls eine freundin. mit meine freundin kann verbindung gesetzt werden , und eine freundin , ist wie jemand bekanntes
meine Freundin --> du bist mit ihr in einer Beziehung
Eine Freundin von mir --> EINE Freundin, nicht die feste Freundin in einer Beziehung
Wo sagen wir "Sie ist meine Freundin"?
Wenn du dich mit jemanden streitest, der deine Freundin blöd angemacht hat, dann sagst du:
Bsp: Sie ist meine Freundin und nicht deine
Wenn du sagst "Sie ist meine Freundin" dann seit ihr zusammen,
sagst du aber "Sie ist eine Freundin von mir" dann seit ihr befreundet aber kein Paar.
In beiden Fällen ist es dass gleiche.
Wenn du deine Freundin deinen Eltern vorstellst sagst du " Sie ist meine Freundin".
Mit "Meine Freundin" verbindet man meistens, dass ihr beide fest zsm seid, als ein Paar. Und wenn man hört "sie ist eine Freundin von mir" dann ist es meistens eher auf so einer Kumpel-Schiene. So als guter Freund. Nur halt als Mädchen.
Eine Freundin von mir" bedeutet, dass sie eine von vielen Freundinnen ist. Mehr eine gute Bekannte, als eine Freundin. Jemand, mit dem man befreundet ist. "Befreundet": Eine anhaltende Bekanntschaft mit gegenseitiger Sympathie.
"Meine Freundin" wäre die einzige oder eine von wenigen Freundinnen.
sehr für die Antwort
Aber was bedeutet "Immer weiter so. "?
Ich hab das nicht verstanden
Was ist unterschied zwischen hübsch und attraktiv?
Ich kann dazu nur sagen-- auch nicht besonders hübsche Menschen können attraktiv sein. Das liegt immer im Empfinden des betrachters.
Hübsch ist wenn z.B. die Klamotten schick sind und farblich top zusammenpassen. Wenn ein Make Up gut aussieht. Wenn das Gesicht symmetrisch ist, dem Schönheitsideal entspricht.
Attraktivität geht über die Optik hinaus. Jemand kann attraktiv sein weil er besonders witzig ist, intelligent ist oder z.B. eine angenehme Stimme hat. Oder auch ein interessantes Hobby. Aber attraktiv umfasst für mich auch optische Sachen die man nun nicht eben als hübsch bezeichnen würde. Z.B. gibt es Frauen die Männer mit Fell im Gesicht/ am Körper unglaublich attraktiv finden. Ob "hübsch" nun die passende Bezeichnung für so einen leicht räudigen Touch wäre, na ja.
Hübsch entspricht der Norm. Attraktiv kann von ihr abweichen und ist dennoch anziehend.
hübsch ist man wenn man nicht schlecht aussieht und attraktiv wenn dich das andere geschlecht sexuell anziehend findet
Ganz einfach
Schau "TheyCallMe", die ist hübsch und schau auf "schnauggl" die ist attraktiv und Fastfaller ist nur schrecklich
schnauggl" gibt es doch gar nicht mehr!.?
.hübsch und attraktiv. *hmmm
# hübsch - äusseres
# attraktiv - mehr von innen heraus
.
Ayato
Für mich ist definitiv das eine ein Synonym für das andere
super Frage - hab dir mal 2 Punkte zukommen lassen.freu mich schon auf Antworten.