Was ist rüstzeit
7 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Was ist "Rüstzeit"?
Rüstzeit ist in der BWL normalerweise die Zeit, die man benötigt, um eine Maschine für den eigentlichen Gebrauch vozubereiten.
Eine Rüstzeit ist ein Treffen, oft auch eine gemeinsame Reise, um sich für die nächste Zeit zu rüsten. D.h. bei diesem Treffen spielen vorallem christliche Themen und Diskussionen, oft auch kleine Workshops eine Rolle. Ziel ist die Vertiefung des christlichen Glaubens.
Rüstzeit ist die Zeit, die für Vorbereitungen benötigt wird, um einen Prozeß zu beginnen. Gleiches gilt dann, wenn Feierabend ist.
Rüstzeit bedeutet eigentlich Vorbereitungszeit. Wenn die Ritter in den Krieg zogen mussten sie sich vorher Rüsten, das heisst die Rüstung anlegen und eben vorbereiten. Was genau deine Gemeinde damit meint, weis ich auch nicht.
Hieß das bei den Rittern "Rüstzeit" oder "Rüstzeug"?
Das Rüstzeug wurde in der Rüstzeit angelegt.
Ich kenne den Begriff noch aus meiner Altenpflegeausbildung.
Um 6:00 Uhr fing die Schicht an und für das Umziehen hatten wir 6 Minuten Rüstzeit.
Ich weiss aber nicht ob es diese Rüstzeit heute noch gibt?
In der realen Welt ist Rüstzeit die Zeit, die man braucht für Nebentätigkeiten, die notwendig sind um etwas Wesentliches bewältigen zu können. Dabei macht es keinen Unterschie ob es die Vorbereitungen für einen Maschineneinsatz sind, ob es als Anlegen einer Rüstung die Vorbereitung zum Kampf ist, oder die Vorbereitungszeit, die benötigt wird um als Lehrer eine Unterrichtsstunde halten zu können.
Im religiösen Sinn ist der Begriff ähnlich zu verstehen. Er steht jedoch in anderem Zusammenhang. Es ist eine Vorbereitungszeit die den Blick auf das wesentliche Ziel des Menschen schärfen soll, nämlich das richtige Leben das Voraussetzung ist für das "ewige Leben" nach dem Tod.