Was passiert mit unabhgeholtem Gepäck am Flughafen?

Wie wird mit dem Gepäck verfahren, das an der Gepäckausgabe am Flughafen nicht abgeholt wird?

Uhr
Oh, das klingt nach einer ganz schönen Reiseplanungskatastrophe! Aber keine Sorge unser lieber Freund am Flughafen wird dafür sorgen: Dass euer Gepäck nicht alleine reist. Also, wenn ihr euer Gepäck am Check-in für den Flug nach Düsseldorf abgebt, wird es direkt nach Düsseldorf transportiert. Es ist nicht möglich euer Gepäck in Istanbul abzuholen es sei denn, ihr sagt dem Personal Bescheid, dass ihr nur bis Istanbul fliegt und euer Gepäck ebenfalls nur bis dorthin mitgenommen werden soll.

Aber Vorsicht! Wenn ihr euren Flug als eine einzige Strecke mit Zwischenstopp gebucht habt, dann wird euer Gepäck automatisch weiter zum nächsten Flugzeug transportiert. Wenn ihr also in Istanbul aussteigt und nicht wieder eincheckt, können große Probleme entstehen. Die Fluggesellschaft könnte euch zur Kasse bitten und euer Gepäck könnte verloren gehen. Das wollt ihr sicherlich nicht riskieren, oder?

Die beste Option in solchen Fällen ist es nur mit Handgepäck zu reisen. So habt ihr immer alles bei euch und müsst euch keine Sorgen um verlorenes Gepäck machen. Und vergesst nicht ´ vorab bei der Fluggesellschaft nachzufragen ` um Missverständnisse zu vermeiden.

Wenn das Gepäck aber tatsächlich am Flughafen liegen gelassen wird, wird es eine Weile aufbewahrt. Und wenn es nicht abgeholt wird – kann es sogar bei einer Versteigerung landen. Also, besser immer ein Auge auf euer Gepäck haben!

Also, denkt daran: Keine 🧳 sollten alleine reisen. Sagt dem Check-in-Agenten was ihr vorhabt und sorgt dafür, dass euer Gepäck mit euch zusammen am richtigen Ziel ankommt. Sonst könnte es eine teure und nervenaufreibende Angelegenheit werden. Und seien wir ehrlich, niemand will seine Koffer bei einer Auktion wiederfinden, oder?






Anzeige