Was ist ling zhi

4 Antworten zur Frage

~ hat? Ist er gut fürs Wohlbefinden oder die Verdauung, oder was auch immer Speziell meine ich das XANTARA Green Slim Coffee & Ling Zhi ~
Bewertung: 3 von 10 mit 247 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Was ist Ling Zhi?

Bewerten:
Ich hab von Ling Zhi gelesen und bisher nur gefunden das es ein Pilz sein soll.
Dieser soll auch in Lebensmitteln enthalten sein.
Kennt das jemand?
Bewerten:
Ein glänzender Lackporling, auch Pilz der Unsterblichkeit genannt.
Quelle Wikipedia
Bewerten:
Der Lackporling oder Reishi-Pilz (traditionelles Chinesisch:靈芝; Pinyin: Língzhī; Japanisch: Reishi; Vietnamesisch: Chi Linh; wörtlich: "übernatürlichen Mushroom") ist eine Art Komplex, die mehrere umfasst Pilz Arten der Gattung Ganoderma, am häufigsten die eng verwandten Arten Ganoderma Lucidum, Ganoderma Tsugae, und Ganoderma Sichuanense. G.
Sichuanense genießt besondere Verehrung in Ostasien, wo es als ein medizinischer Pilz in der traditionellen chinesischen Medizin seit mehr als 2.000 Jahren verwendet wurde, damit eines der ältesten Pilze bekannt, dass medizinisch verwendet wurden.
Lingzhi ist im American Herbal Pharmacopoeia und therapeutische Kompendium aufgeführt.
Glänzender Lackporling:
View the Mycomorphbox template that generates the following list
Mykologische Eigenschaften
Ökologie ist saprotrophen oder Parasiten
Ökologie: essbare
Glänzender Lackporling
Inhalt
1 Taxonomie und Namensgebung
1.1 botanischen Namen
1.2 chinesische Namen
1.3 japanische Namen
1.4 koreanischen Namen
1.5 vietnamesischen Namen
1.6 englische Namen
2 Beschreibung 2.1 Sorten
Taxonomie und Namensgebung:
Namen für die Lingzhi Pilz haben eine zweitausend Jahre Geschichte. Der chinesische Begriff Lingzhi灵芝 wurde zuerst in der Östlichen Han-Dynastie aufgenommen. Petter Adolf Karsten benannte die Gattung Ganoderma 1881. Botanische Namen:
Der Pilz bekam seinen ersten wissenschaftlichen Namen, Boletus Lucidus, englischer Botaniker William Curtis im Jahre 1781. Die Lingzhi botanische Namen haben die griechischen und lateinischen Wurzeln. Der Gattungsname leitet sich Ganoderma von Griechisch Ganos γανος "Helligkeit; ««Sheen", also"shining"und Derma -δερμα"Haut".] Das Artepitheton Lucidum ist lateinisch für "shining". Tsugae leitet sich von dem japanischen Wort für "Hemlock".
Es gibt mehrere Arten von Lingzhi, wissenschaftlich bekannt, dass innerhalb der Ganoderma Lucidum - Arten, die komplexe und Mykologen forschen noch die Unterschiede zwischen den Arten innerhalb dieses Komplexes. Chinesische Namen:
In der chinesischen SpracheVerbindungen Lingzhi Ling 灵"Geist, spirituelle; Seele; wunderbare; geistlich; göttliche; geheimnisvolle; wirksam; effektive" und Zhi 芝" Werk der Langlebigkeit; Pilz; Samen; Zweig; Pilz; Auswüchsen". Fabrizio Pregadio erklärt: "der Begriff Zhi, die keine Entsprechung in westlichen Sprachen hat, verweist auf eine Vielzahl von supermundane Substanzen, die oft als Pflanzen, Pilze oder"Excresences" beschrieben." Zhi tritt in anderen chinesischen Pflanzennamen wie z. B. Zhīmá 芝麻"Sesam" oder "Samen", und war in alter Zeit eine phonetische Darlehen Zeichen für Zhi 芷"Angelica Iris" verwendet. Chinesen unterscheidet Ganoderma Arten zwischen Chizhi -赤芝 "Roter Pilz" G. Lucidum und Zizhi紫芝 "lila Pilz" G. Japonicum.
Japanische Namen:
Japanische Sprache Reishi 霊芝ist eine Japanisch - Lehnwort aus Lingzhi. Diese moderne japanische Kanji -霊 ist der Shinjitai "neue Charakter-Form" für den Kyūjitai "alte Figur Form" 霊.
Translator
Bewerten:
Als erstes bietet sich mal wiki an.
Glänzender Lackporling – Wikipedia
Bewerten:
Mir geht es speziell darum das dieser Pilz in einem Kaffee enthalten ist.
Ich wollt gern wissen welche Wirkung dieser hat?
Ist er gut fürs Wohlbefinden oder die Verdauung, oder was auch immer
Speziell meine ich das XANTARA Green Slim Coffee & Ling Zhi | Xantara GmbH

Was ist der unterschied zwichen strumpf,füßling und socke?

Bewerten:
Hallo Beautel! Eine Strumpf geht über den Knöchel und man kann ihn oft ein gutes Stück die Wade hochziehen. Kniestrümpfe sind die extra langen Kandidaten, die dann natürlich bis zum Knie gehen. Socken gehen nur bis zum Knöchel, sodass sie in Sneakern oder Turnschuhen recht unauffällig getragen werden können, weil sie gar nicht/ oder kaum über den Rand hinaus luken. Füßlinge werden hingegen fast nur von Frauen getragen. Das sind noch kleinere "Socken", die gerade mal so um die Ferse und die Zehen gehen. Sie werden in offenen Schuhen getragen, also zum Beispiel in Pumps oder Ballerinas. Ich hoffe meine Antwort hilft dir weiter! Warm Füße wünsche ich dir
Bewerten:
Strumpf ziehst du bis fast ans Knie. Socke bis über den Knöchel und Füßlinge bleiben unter dem Knöchel. So in Etwa.
Bewerten:
Socke = Knöchel, Füßling = unterm Knöchel und Strumpf je nach länge weit über den Knöchel?

Was ist Rollendiffussion

Bewerten:
Ein Schaubild aus der Pädagogik Vorlesung:
Professionelle Haltung in der Elementarpädagogik.
zwischen Eltern und Erziehern besteht eine Erziehungspartnerschaft.
und eine "Rollendiffussion"?
Bewerten:
Lehrbuch Psychologie
ZITAT:
Rollendiffusion
Mit Rollendiffusion ist gemeint, dass keine eigenständige Identität entwickelt wird, sondern dass die Identität sich nach der Situation richtet, in der man sich gerade befindet.
\ENDE ZITAT
Bewerten:
das bedeutet, dass sich die rollen erzieher und eltern überschneiden, dass es also keine klare teennung gibt.
Was ist die genaue Bedeutung von dem Lied 'Echt' von Glasperlenspiel
Bewerten:
Ich meine nicht die Übersetzung, sondern die Bedeutung von dem Lied.
Geht es da z.B. um Liebeskummer. oder um glückliche Liebe, usw.
Bewerten:
Die Liebenden sollen einander nichts vormachen , sondern ehrlich mit einander umgehen , den Moment so genießen wie er ist.
::
::
ich will das es zwischen uns nicht nur so ein effekt ist.
ich will das es alles hier echt perfekt ist.
::
::
perfekt nicht im Sinne von genau , sondern als Steigerung von "echt" und damit es sich besser reimt
Was ist hochnäsig
Bewerten:
arrogant, eingebildet,hochmütig,blasiert, eingebildet
Bewerten:
eingebildet, anmaßend, arrogant, blasiert, hochmütig, überheblich, eitel, großspurig, großtuerisch, selbstbewusst°, selbstsicher, sicher, stolz, gemütlos
Synonym für hochnäsig - Synonyme - Bedeutung | Antonyme, Fremdwort - Gegenteil von hochnäsig
Bewerten:
Hochnäsig/Eingebildet ist das Gegenteil von gebildet.
Was ist der Unterschied zwischen einem dynamische Halbleiterspeicher und einem statischen?
Bewerten:
In einer statischen Speicherzelle wird der Zustand 0 oder 1 mit Hilfe einer Flipflop-Schaltung gespeichert, beim dynamischen RAM als Ladezustand eines Kondensators.
Eine SRAM-Speicherzelle hat den Vorteil, dass der Speicherinhalt sehr schnell geschrieben und wieder ausgelesen werden kann, aber den Nachteil, dass sie sehr aufwendig und platzbeduerftig ist.
Eine DRAM-Speicherzelle hat den Vorteil, dass sie sehr viel einfacher als SRAM ist , aber den Nachteil, dass sie regelmaessig wieder aufgefrischt werden muss, weil der Kondensator seine Ladung sonst zu schnell verliert. Ausserdem kann der Zustand nicht so schnell gelesen und geschrieben werden.
Aus diesen Gruenden ist der Hauptspeicher eines Rechners meist als DRAM ausgefuehrt , waehrend ein Cache-Speicher oft als SRAM ausgefuehrt ist.
Was ist die Längeneinheit eines Pixels?
Bewerten:
Pixel ist eine quadratische Fläche. Was ist dann die entsprechende Größe für die Seitenlänge dieses Quadrates?
Bewerten:
Man, ich wusste das das jetzt kommt.
Ich weiß das, aber auch die Längeneinheit eines Pixel hat keine fest Größe. Man kann sie aber eindeutig angeben, da ein Pixel ein Quadrat ist. Diese Seitenlänge können wir einfach als "a" bezeichnen, dann muss gelten: 1 px = a², bzw. a = sqrt. Und die Bezeichnung für diese Seitenlänge a suche ich. Sie hat dann natürlich auch keine fest Größe.
Bewerten:
Anzahl der Pixel auf einem Inch / DPI = pixel länge
Bewerten:
Es gibt keine feste Pixelgröße. Sie hängt von der Auflösung ab
Bewerten:
quatsch, ich meinte Länge in cm / 2,54 x dpi
Bewerten:
Drücke ich mich so schwer aus.?
Ich will nicht ausrechnen, wie groß ein Pixel, bzw. deren Seitenlänge, ist, sondern ich will einen allgemeinen Namen der Seitenlänge eines Pixels haben. Auch Pixel ist ein allgemeiner Name für ein Quadrat auf dem Monitor.
Bewerten:
und die ist irrelevant. Gerade bei Darstellungsmodi, die einen pixel nicht 1:1 Interpretieren.
Bewerten:
Wenn du es nicht beweisen kannst, dann antworte auch nicht! Ein Forum dient nicht dazu, dass irgend so ein Troll immer sofort irgendetwas auf die neuste Frage antworten kann.
Bewerten:
Ja dann ist es eben Wurzel aus Pixelquadrat. Oder Quadratseitenlänge. Es gibt keine Bezeichnung für die Seitenlänge eines Pixels.
Bewerten:
Das ein Pixel immer quadratisch sein muss ist falsch.
Bewerten:
Wuzel aus Pixelquadrat! -_- Das wird wieder Pixel werden. Pixel ist schon eine Flächeneinheit, so wie 1 a eine Flächeneinheit ist
Bewerten:
ein pixel ist auch keine fest definierte flächeneinheit
Bewerten:
Es geht hier um Informatik. Und dort ist 1 Pixel eine theoretische, quadratische Flächeneinheit. Wenn der Hersteller die Pixel nicht quadratisch macht, ist das nicht unser Problem. Nur weil eine Firma sagt, dass 1kg soviel wie 9.81 des alten Kilogrammes sein soll, heißt es nicht, dass wir unsere Physik neu schreiben müssen.
Bewerten:
JA ICH WEIß, DASS EIN PIXEL KEINE DEFINIERTE FLÄCHENEINHEIT IST
Bewerten:
okay, wenn du so willst, die Längenmaße eines Pixels heißen pxl oder px.
Wobei 1 Pixel 1 pxl ist. Die genauen Dimensionen ergeben sich erst im Nachhinnein.
Bewerten:
Ach vergesst es. Ich frage einfach morgen einen Professor der Informatik. Ich muss sowieso zum Institut für Informatik.
Bewerten:
und um den schlechten Eindruck zu korrigieren, der durch deine etwas merkwürdige Reaktion entstehen könnte, würden sich sicher hier eine Menge User freuen, wenn du die Antwort des Profs hier wiedergäbest - natürlich populärwissenschaftlich.
Bewerten:
Es gibt keine. Die absoluten Pixel-Maße sind abhängig vom Anzeigegerät, genauer der DPI.
Bewerten:
Wenn du realisierst, dass du dein digitales Passbild auch auf eine Hauswand projizieren könntest und sich die Zahl der Pixel dabei nicht verändert, dann hast du eine Vorstellung davon, warum die Größe eines Pixels nicht festgelegt werden kann ohne die Bildgröße festzulegen.
Bewerten:
Ein Pixel hat keine festen Abmessungen, die sind von der Auflösung abhängig.
Bewerten:
Du musst wirkliche ziemliche Langeweile haben.
Bewerten:
Ne, kann nur nicht schlafen, habe Urlaub