Warum haben frauen generell höheren körperfettanteil männer

die Körpermitte der Frau wird durch einen höheren Fettanteil als die des Mannes geschützt, damit ein Embrio/Fötus/Baby größere Überlebenschancen durch den besseren Schutz vor Kälte hat.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1709 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum haben Frauen generell einen höheren Körperfettanteil als Männer?

Sie haben dann mehr Reserven, wenn sie schwanger sind und könnten sich und das Kind unbeschadet durch eventuelle Hungerzeiten bringen. Männer sind die, die schnell laufen und kämpfen müssen, um Futter zu kriegen oder die Familie zu verteidigen, daher wäre da Fett eher hinderlich. So war das damals vor vielen tausend Jahren und hat sich bis heute in der Genetik gehalten, auch wenn die Gesellschaft es eher weniger noch verlangt.
Das hängt mit dem Kinderkriegen zusammen.
Servas!
Das hängt mit der Evolution zusammen. Früher waren Frauen "nur" fürs Kinderkriegen zuständig und mussten keine schweren Arbeiten verrichten, wie z.B. Jagen. Weil die meisten Frauen ja mehrere Kinder bekamen, wurde im Körper mehr Fett angelegt, um das Kind mit Energie zu versorgen. Ein weiterer Grund ist, dass früher das Nahrungsangebot eher schlecht war. Es wurde Fett für die schlechten Zeiten angelegt. Bei den heutigen Frauen ist es so, dass sich der Körper auf eine eventuelle Schwangerschaft einstellt und deshalb Fett einlagert.


biologie
Werden die fehlenden Chromatiden während der interphase hergestellt und wie?

- Chromatiden-Verdopplung in der Interphase zwischen 2 Kernteilungen haben die Centriolen NICHTS zu tun. Sie sind während der Zellteilung -


körper
Welche Energiequellen verbergen sich im menschlichen Körper?

- viel Energie einsetzen, wenn man sehr krank wird und der Körper sich dagegen sträubt. Wenn man angegriffen wird, kann -


menschlicher
Was hilft gegen Migräne?

also ich hatte eine Zeitlang starke Migräne, da ich unter Dauerstress stand, bin dann zum Arzt gegangen und der