Verschwinden zytostatika aus körper

2 Antworten zur Frage

~ Geschichte, kurzer Sinn: Kann mir jemand verraten, wann die Zytostatika aus dem Körper sind und meine Haare wieder anständig wachsen? Ich bin ~~ natürlich mit Chemotherapie behandel bar ist. Nun bekomme ich die Chemotherapie.
Bewertung: 9 von 10 mit 40 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Wann verschwinden die Zytostatika aus dem Körper?

Hallo, im August 2012 wurde bei mir Krebs diagnostiziert ,welches natürlich mit Chemotherapie behandel bar ist. Nun bekomme ich die Chemotherapie schon vier Monate und habe natürlich, auf Grund der Zytostatika, die 'tolle' Nebenwirkung, die sich Glatze nennt Doch jetzt bin ich durch, ich hatte meine letzte Chemo am 23.11.12 und meine letzte Kortison Tablette nehme ich am 29.11.12. Ich bin super happy endlich bald durch zu sein, nur ich frage mich wann die Zytostatika aus dem Körper raus sind und die Haare wieder anfangen zu wachsen. Ich habe keine richtig kahle Glatze, ich habe schon Häärchen, allerdings ist eher Babyflaum statt 'richtige' Haare. Ich würde den Babyflaum dann abrasieren lassen und die Haare anständig wachsen lassen, nur hab ich Angst, dass nachdem ich den Babyflaum abrasiert habe, wieder Babyflaum wächst, weil die Zytostatika noch nicht raus sind. Lange Geschichte, kurzer Sinn: Kann mir jemand verraten, wann die Zytostatika aus dem Körper sind und meine Haare wieder anständig wachsen? Ich bin ein 16-jähriges Mädchen und ich hoffe da versteht ihr doch, dass mir das schon ziemlich wichtig ist. Ich bedanke mich für die Antworten.
Schon wenige Tage nach der Chemo wachsen wieder neue Haare. Aber der Wachstum beginnt oft mit dünnen "Flaumhaaren", das bessert sich aber später von allein.
Hallo, ich kann dich gut verstehen. Ich hatte vor 5 Jahren Brustkrebs und hatte durch 2 verschiedene Chemos sämtliche Haare. Nach meiner letzten Chemo, die war am 10.1.2008, wuchs bei mir auch erst dieser Flaum. Allerdings so richtig begannen meine Haare erst so nach 2 Monaten zu sprießen. Ich bin auch bald verzweifeld. Aber sie sind dafür schön dicht gewachsen. Auf dem Bild sind sie ca. 4 Monate alt. Ich war ganz stolz. Auch meine Wimpern und Augenbrauen sind wieder gewachsen. Also bitte nicht den Kopf hängen lassen! Es kommt alles wieder, wahrscheinlich sogar viel dichter. Ich wünsche Dir viel Glück, schöne Weihnachten und ein besseres neues Jahr 2013.

Ist das ein Verstoß gegen Persönlichkeitsrecht? Arzt publiziert ungefragt Bild aus'm Körper-Inneren

Normalerweise gibt es ja das Recht aufs eigene Bild, ohne Zustimmung darf man keine Aufnahmen einer Person veröffentlichen. Gilt das nur für äußerliche Aufnahmen oder auch für innere Aufnahmen?
Beispiel: Video einer Darmspiegelung oder Foto aus dem Innenraum des Mundes eines Patienten ohne dessen Einwilligen im Internet durch den behandelnden Arzt veröffentlicht.
Ein Verstoß wäre das, wenn in irgendeine abertausendfache Publikation unter einer Aufnahmereihe stünde: das sind die Darmzoten unseres Patienten "nachnahme", aufgenommen vor und nach der Behandlung mit den Mitteln xyz. Hier hättest du recht, wenn der Publizierung deine Zustimmung - evtl. gegen Bares in ungenannter Höhe? - voraussetztest. Das macht aber kein normal denkender Mensch, auch kein Redakteur, Lektor, denn die müssen das Material aufarbeiten, auf evtl. Haken und Häkchen überprüfen. Bei Gesichtsaufnahmen wurden seit jeher die Augen- und ab irgendwann auch die Ohren mit einem Balken abgedeckt, oder in neuester Zeit digital verfremdet. , Nx.
Da muß aber eine/r deine Innereien schon zu gut kennen, um genau sagen zu können, siehe diese Bild genauer an, das bist doch Duuuhuuuu! Nein, auf solche Aufnahmen ist kein Zusammenhang zu einer bestimmten Person festzumachen, daher wahrscheinlich auch nicht verfolgbar, geringes Interesse, egal, ich kann das mir nicht vorstellen. Und wenn ja, wie weit soll die Amerikanisierung unserer Gesellschaft noch gedeihen
Er muss Dich um Dein Einverständnis fragen, falls Dir so etwas passiert ist dann wehre Dich dagegen.
Du hast das Recht auf Bild und Ton-das gilt auch für innere Organe!Kein Zweifel.
das gilt für alle Aufnahmen, in denen zu erkennen ist wer du bist, das trifft auf innerliche kaum zu. Einfach herleitbar: genau dafür werden zur Unkenntlichmachung ja schwarze Balken über die Augen gelegt, der Rest ist für eine Unkenntlichmachung irrelevant.
Wie hast dich denn erkannt, an den innerlichen Werten?
Rein rechtlich gesehen ist das inkorrekt. Der Artz muss dich um die Zustimmung fragen. Hat er denn deinen Namen etc. angegeben?
Weil wenn nicht, finde ich das persöhnlich jetzt nicht so schlimm.
Wahrscheinlich nur um zu zeigen, wie so ein Darm von innen aussieht. In welcher Art und Weise hat er denn die Bilder publiziert?
Aber wie schon gesagt, er kann weder Bilder noch Ton etc. von dir publizieren ohne Zustimmung. d.h. du kannst ihm das , verbieten
Wie viel wäre Dir Dein Persönlichkeitsrecht nach einer Darmspiegelung wert?
wenn du nicht als du zu erkennen bist, ja

Entzündungsherd im Körper - nur WO? Was sagen meine Blutwerte aus?

bin zur Zeit sehr unzufrieden, da ich seit über 1 Jahr mit Entzündungswerten im Blut lebe, von denen mir bisher kein Arzt sagen konnte, wo die Entzündung steckt und was man dagegen tun kann. Meine Mandeln sind schon raus, die Schildrüse wurde untersucht. Leider ist sich kein Arzt sicher ob es sich um eine Schilddrüsen Entzündung handelt oder nicht. Alle anderen Ärzte konnten nichts feststellen.
Die aktuellen Blutwerte:
Leuco 8,85
BSG 24
CRP 27,2
Thromb 422
MAK/TRA 219
TPO Mikrosomale 219
alles andere ist im grünen Bereich.
Hat jemand von Euch eine Ahnung? Bin mitlerweile echt verzweifelt wie "krank" ich bin.
Ich habe seit Jahren eine Schilddrüsen-Unterfunktion, und weil ich in den letzten Monaten ständig müde und schlapp bin, dachte ich meine "Dosis" müsse malwieder erhöht werden, deshalb war ich beim Arzt. Die Entzündungswerte sind schon seit über einem Jahr bekannt, aber meine Ärztin wollte diesen nicht auf den Grund gehen, da ich sonst keine Beschwerden habe. Nun bin ich aber an einem Punkt angelangt, an dem ich wissen möchte, was da los ist. Hab schon im Internet gelesen, was keine gute Idee ist. Plötzlich hat man das Gefühl man leidet unter sämtlichen Symptomen der schlimmsten Krankheiten, die man dort entdeckt.
Es muss ja einen Grund haben, warum Du zum Arzt gegangen bist.
Was hast Du für Beschwerden?
Tut mir leid, aber um endgültig Klarheit zu haben, ist es sinnvoll, wieder einmal einen weiteren Arzt zu befragen. Manchmal muss man leider viele falsche Wege gehen, um eine endgültige Erklärung zu bekommen.
vielleicht solltest du mal den arzt wechseln?
ein guter internist wird dir sicherlich weiterhelfen
Erstens mal sind auch Blutwerte individuell, dann liegt es auch an der Ernährung, evtl. Medikamente, so dass Blutuntersuchungen alleine selten die letzte Weisheit sind. Bei meiner Schwester wurden mal trotz starker Beschwerden im Kopf KEINE Entzündungswerte festgestellt, dabei erwies sich später, hatte sie sämtliche Nebenhöhlen enzündet , sowie die Knochenhaut.
Wenn du außer den Blutwerten aber keinerlei Beschwerden hast, bist Du doch nicht krank
Gib die werte doch mal in ein Gesundheitsportal ein.
Die Entzündung kann überall im Körper sein, nicht nur an den genannten Stellen.
Keine Schmerzen irgendwo?
Wieviel Testosteron schüttet der Männliche Körper im durchschnittlich am Tag aus?
Etwa 2,5-11mg Testosteron werden von einem gesunden Mann pro Tag produziert."
Testosteron | Athleten Propionat Sustanon Omnadren Undecanoat
bitteschön,immer wieder gerne,ya 7ello.
fällt dir an mir was auf?
du warst beim Friseur?
du hast dir die Nägel gemacht?
du hast dir doch nicht die Haare gefärbt oder?
sind die Ballerinas neu?
wow was für ein Kleid, bevorzugst du immer diese Farbe?
3. stimmt sogar aber das kannst du ja nich sehen selbst wenn du vor mir stehen würdest
na klar,und 3mal darfst du ratenw en ich dazu gebracht hab sie zu stellen!
http://www.cosmiq.de/qa/show/1065657/Mataru87+ist+Einstein+%5E2/
omg, abuuu
wie hast du das denn bitte hinbekommen?
ahso er gehört ja zu deinen Freunden *lol
g* ja ich dacht er wird sich rausreden aber er war so cool und hat sein versprechen gehalten.
warum ist er so nett zu dir
hah was hast du ihm angeboten *g
hahaha was denkst du denn von mir aber ja,wallah er ist wirklich verdammt nett,schreibe oft pns mit ihm.
man kann mit ihm eigentlich auch normal reden
Ich dickkopf klatsch den Mods ja auch gleich ne PN wenn die meine Frage deaktivieren, die meisten sind dann wirklich nett und diskutieren *hehe
hehe tja,dann musst du dich nich wundern
5-10 milligramm, mit zunehmendem Alter immer weniger.
Scheidet der Körper überschüssige Vitamine aus?
ja, das tut er
er kann die Vitamine nicht speichern
Das kommt auf die Vitamine an. Vitamin C wird ausgeschieden, Vitamin D kann bis zu bestimmten Mengen gebunden werden. Die fettlöslichen Vitamine E, D, K, A, können nicht immer gut ausgeschieden werden, wenn zum Beispiel eine Fettstoffwechselstörung vorliegt. Normalerweise kann der Körper sehr gut die Vitaminspiegel halten, bei manchen sind aber auch schon Hypervitaminosen bekannt.
Wie viele von den Kalorien aus Alkohol werden vom Körper verwertet?
Kann es sein, dass eine recht große Teilmenge der Kalorien gar nicht aufgenommen wird?
Nach einer Flasche Wein hat man etwa 1.000 Kalorien aufgenommen. Schnäpse müssten mit etwa 2.000 Kalorien pro Flasche zu Buche schlagen.
Für einen Alkoholiker dürfte es kein Problem sein, etwa 4.000 Kalorien am Tag allein durch die Getränke aufzunehmen. Warum sind Alkoholiker dann nicht alle dick?
Glaube schon, dass der sog. Bierbauch vom Alkohol kommt.
Vielleicht sparen sie die ja beim Essen ein!
Also ICH merke bei mir schon manchmal nach einem durchgefeierten Wochenende, dass ich etwas praller bin als wenn ich nix gemacht hätte.
Die Kalorien des Alkohol werden in Zucker umgewandelt, was nicht verbrannt wird, wird in den Fettzellen eingelagert.
Wenn die Leber nicht mehr richtig funktioniert, wird glaube ich auch ein Teil wieder ausgeschieden.
Bei Alkoholiker ist es so, dass sie ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr viel essen.
Also das bier macht hungrig und deshalb kann man nicht wirklich sagen, dass das ein bierbauch ist. das ist eher ein "hab hunger nach bier bauch
Wie entstehen Narben z.b.im Gesicht und warum gehen die nicht wieder weg? Denn der Körper bildet doch ununterbrochen neue Zellen aus.
Die Haut repariert sich selbst nur bis zu einem Level, indem sie nicht mehr von Bakterien angegriffen werden kann.
Hast Du Dir also durch Ausdrücken und Rumpulen einen Krater in die Haut gemacht, schliesst die Zellerneuerung nur die Haut bis zur tieferen Ebene, die durch die Verletzung entstand, da dies für die Bakterienabwehr reicht.
Die Haut verfügt nicht über ein Bild, das die Haut automatisch glättet, bis zur Ebenmäßigkeit, für die Zellerneuerung zählt nur das schnelle Schliessen von Wunden.
Narbenbildung wie auch Hornhautbildung ist eine Art von Schutzmechanismus. Die Haut ist durch die
"Verdickung" an der verletzten Stelle nun gewappnet gegen erneute Verletzungen jeglicher Art. Die Muskeln und Knochen ändern auch ihren Querschnitt, wenn sie belastet oder trainiert werden. Das ist auch gut so. Auf diesem Weg findet immer eine Anpassung
statt.
Aber wenn ich z.b. eine Beule bzw Vertiefung in der Haut habe wie dient mir dass dann als Schutz bzw der Haut?
Das Narbengewebe, welches eben an einer bestimmten Stelle enstand, ist doch stärker oder härter nicht mehr so leicht "durchdringbar". Damit diese Stelle nicht noch einmal in diesen Zustand kommt. So denke ich. Ich muss auch nochmal darüber nachdenken.
Um so tiefer eine Wunde war, um so länger dauert es, bis das Bindegewebe, dass die Wunde verschließt komplett aufgebaut ist.
Natürlich ist die lange der Narbe auch ausschlaggebend. Narben, die zum Beispiel an einem Gelenk sind, sieht man länger, weil sich das Gewebe ständig bewegt
einige Narben können durch Akne entstanden sein
andere durch starke Verletzungen
da sie meist sehr tief die Haut durchdrungen haben
kann die Haut sie selbst nicht heilen
zum Beispiel
Seal leidet seit seiner Jugend unter der Autoimmunerkrankung Lupus erythematodes, auf die die Narben in seinem Gesicht zurückzuführen sind.
Ich habe narben, die hab ich bekommenals ich noch ein kleines kind war zwischen 6 und 8-10 Jahren, und mittlerweile sind die soweit zurückgegagen dass man an diesen stellen nur noch kleine weisse flecken sieht, an manchen tagen stärker, an manchen tagen schwöcher.
Und im Gesicht hab ich auch ein paar narben, weil ich vor 1-2 jarhen mal sehr starke akne gehabt hab, aber durch eine creme wurde die haut fast wieder normal und ich hab wenier pickel dort bekommen.
z.B. durch Lupus erythematodes
Lupus erythematodes – Wikipedia



arzt
Wie hoch sollte der Puls im Ruhezustand schlagen?

- ist etwas Schreckliches, kann ich dich beruhigen, es gibt Menschen die haben von Geburt an einen höhren Puls. Es hst etwas -- zum Herzgefäß zu tun.Es kann sein das du auch in deinem jugendlichen Alter einen zu hohen Blutdruck hast, dann kann auch diese -- Ich würde dir auf jeden Fall raten, das Ganze bei einem Arzt gründlich abklären zu lassen. Gute Besserung! - zu einem normalen Ruhepuls. das hängt vor allem mit der körperlichen Fitness zusammen. So hoch wie du ihn oben beschreibst, -- Ruhepuls je nach körperlicher Fitneß etwa 50 bis 90 bpm, bei Ausdauersportlern auch noch niedriger. Bei körperlichen Beschwerden -


krankenhaus
Muss man mit Diabetes ins Krankenhaus?

- Eventuell mußt du das Schuljahr wiederholen. Aber deine Gesundheit ist wichtiger. Hat er denn gesagt, dass das länger dauern -- Fachpraxis brauchst solltest du dich recht bald nach dem Krankenhaus darum kümmern da die Wartezeiten auf einen Termin dort -- dort gemacht werden müssen. Dia kann ein normaler Hausarzt oft nicht machen. Solltest du diese Untersuchungen und -


haare
Warum haben manche Männer einen starken Bartwuchs und manche kaum bis wenig?

- jedem Menschen verschieden, deswegen gibt es auch keine Menschen die gleich aussehen. Das liegt an dem Testosteron desto -