Pc ist langsam geworden lüfter kühlt nicht mehr richtig

11 Antworten zur Frage

~ und du musst dir gut merken wie was zusammen gehört. aber das ist die einzige möglichkeit. von aussen mit dem staubsauger hilft gar nichts. ~~ über 50% hinauskommt, dann ist klar, dass der Rechner heiss und langsam wird. Dann.
Bewertung: 5 von 10 mit 1079 Stimmen

Videos zum Thema
Video

PC ist langsam geworden & Lüfter kühlt nicht mehr richtig.

Mein Laptop ist langsam, & wird mittlerweile auch schnell heiß, ich hatte noch nie Probleme bis Ca. Seit 2 Wochen normaler Weiße kühlt der Lüfter alles sehr schnell runter Sodas der noch nie länger als 30sek warm/heiß war. Aber z.Z. Wird er heiß & bleibt auch so was kann ich dagegen tun?
Festplatte formatiert & Win Neu aufsetzen habe ich bereits getan.
Kann es an Schmutz/Staub an/auf der Hardware liegen? & wenn ja wie kann ich das am besten sauber machen Sodas kein schaden entsteht.
Nimm mal einen Staubsauger und dann das Rohr an den Lüfter hatten und gut saugen. Dann machst du ihn mal richtig sauber. Reicht manchmal schon aus.
Ok.
Dabei kann den auch nichts kaputt gehen? Lötstellen brechen etc.?
und der Lüfter läuft permanent auf Hochtouren, selbst wenn der Taskmanager 0% CPU-Last anzeigt? Dann ist wohl die Luftzufuhr verstopft.
Ich würde das Gerät zerlegen und putzen, aber dazu braucht man kleine Schraubenzieher und eine ruhige Hand. Welches Modell hast Du denn?
Model:
Toschiba Satelliten c850D - 11k
extrem leiser Lüfter" hört sich nicht nach verstopften Lüftungsschlitzen an.
"über 50% CPU" klingt nicht gut. Die Prozesse, die das verbraten, findest Du im Taskmanager (im 2. Tab, Spalte "CPU" absteigend sortieren). Google mal nach deren Namen -- vielleicht ist ja ein "alter Bekannter" dabei.
Versuche, auf der Rückseite den Laptop aufzuschrauben, wenn du den Lüfter siehst, vorsichtig mit einem Staubsauger und nicht zu stark vorsichtig Staub absaugen. Wenn du viel Spiele spielst oder alles, wo die Grafikkarte arbeiten muß, da wird der meiste Strom und die meiste Hitze erzeugt. Daran kann es auch liegen. Und schau, welche Programme im Hintergrund laufen, die eigentlich gar nicht nötig sind und auch Strom verbrauchen. Ich benutze das Programm Tune up, denn da kann ich Autostart-Dateien ausschalten, die ich definitiv nicht brauche und die werden erst gestartet, wenn ich sie benutzen will. Und wie voll ist deine Festplatte?
Ja.
Hintergrund Prozesse sind mehr als genug auf Weiß leider nicht welche ich alle schließen kann ohne das irgendwelche Probleme vorkommen.
& zB schon probiert Prozesse zu beenden, die kamen denn nach ca. 2-3 sek wieder
Festplatte insgesamt : 500 Gb 2Partitionen
  • Win8 & spiele ca. 45 Gb von 150 gebraucht
  • Musik filme etc. Ca. 70-100 Gb gebraucht.
  • Bin auf Arbeit & kann grade keine genauen Daten durchgeben
    50 Prozesse sind normal; aber solange nur der Leerlaufprozess auf 99% steht, tut der Rechner nichts und sollte dann auch nicht heiß werden -- ausser der Lüfter ist verstopft!
    Umgekehrt: Wenn bei Dir ständig andere Prozesse arbeiten, also der Leerlauf nie über 50% hinauskommt, dann ist klar, dass der Rechner heiss und langsam wird. Dann finde das böse Programm und entferne es.
    wir meine geschwister und ich hatten das selbe problem du musst unten vorsichtig aufschrauben und es soweit ausseinander bauen bist du beim ventilator bist. dann wirst du erschrecken und viele wattestäbchen benötigen. dort mussten wir mühselig mengen von staub entfernen. danach ging der super schnell. ich selber hätte das nicht machen können mein bruder ist da sehr geschickt viell kennst du jemand der dir beim auseinander bauen hilft es sind viele schrauben und du musst dir gut merken wie was zusammen gehört. aber das ist die einzige möglichkeit. von aussen mit dem staubsauger hilft gar nichts. in zukunft dann immer unter den comp etwas legen wenn du mit ihm auf dem sofa etc arbeitest
    Nimm dir am besten eine dose druckluft um den lüfter von dreck zu befreien oder du baust den laptop außeinander



    computer
    XboxOne Controller blinkt, reagiert nicht auf Knopfdrücke und geht dann wieder aus - was …

    - Nachdem ich auf der Xbox ein Neuling bin, bitte regt euch nicht auf wenn die Lösung einfacher ist als 1+1. für eure Antworten -


    heiss
    Verbrennung mit karamellisiertem Zucker- wie heiß?

    - helfen nichts. Und heute Nacht konnte ich vor Schmerzen nicht schlafen.Also hab ich eine Frage: Wie heiß ist eig. so -


    laptop
    Warum funktioniert mein Laptop Lüfter nicht mehr?

    - ist der Lap top wie neu Es kann sein, dass dort zu viel Staub in der Lüftung ist. Da musst es einfach absaugen mit dem -- angebracht ist und nicht hinten. Hab mir jetzt so einen Laptopständer geholt, mitdem die Lüftung frei ist. Funktioniert -- abgesaugt wird, dan kann es sein dass der Ventilator sich nicht mehr dreht, dasm acht aber nicht du musst einfach mit eier nadel -- absaugen mit dem Stausauger. Hat meiner auch nicht, da der Lüfter unten angebracht ist und nicht hinten. Hab mir jetzt so -