Minute neue aidsinfektion wieso isd krankheit einfach nicht griff kriegen
3 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Jede Minute eine neue Aidsinfektion! Wieso isd die Krankheit einfach nicht in den Griff zu kriegen?
vor allem verdient die pharmamedizin mit der symptomenbekämpfen wesentlich mehr als mit einem kausaltherapierenden medikament.
Weil die entweder nicht Bescheid wissen oder leichtsinnig davon ausgehen, dass schon nichts passieren wird.
In Deutschland kommt dazu, dass die Krankheit ein wenig ihren Schrecken verloren hat, seit man mit Medikamenten einen Ausbruch ziemlich lange herauszögern kann. Nicht, dass es für die Betroffenen dann weniger schlimm wäre, aber für Nichtbetroffene wirkt das dann so.
Das Problem liegt beim Aids-Virus selbst.
Es handelt sich um einen Retrovirus,das heisst, dass das Virus in der Lage ist mit Hilfe der reversen Transkriptase, einem Enyzm, die eigene RNA als DNA in die DNA der Wirtszelle einzubauen. Die infizierte Zelle produziert selbst auch nur noch mit dem Virus infizierte Zellen. vom Abwehrsystem des Körpers werden diese aber nicht erkannt.
Außerdem mutiert das HIV-Virus sehr oft. daher ist es kaum möglich einen Impfstoff zu finden, da sich seine Oberfläche ändert.
Außerdem wird Aids einfach unterschätzt. Viele gehen davon aus, das sie sehen können, ob jemand krank ist oder nicht, was natürlich absoluter Blödsinn ist. Gerade der HIV-Virus hat eine sehr lange Latenzphase von mehreren Jahren. Es muss definitiv mehr Aufklärungsarbeit gerade auch an den Schulen in Deutschland geleistet werden.