Ist unitymedia wlan router kaputt

2 Antworten zur Frage

~ keinen anrufen und mich konnte auch keiner anrufen. Bis wir bei UNITYMEDIA angerufen haben und die die Leitungen gecheckt haben, doch plötzlich ~~ wurde und am Router/ Modem blickte das LED-Lämpchen für das Wlan auch nicht.
Bewertung: 5 von 10 mit 19 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Ist mein Unitymedia Wlan Router kaputt?

Hallo!
Und zwar habe ich eine Frage, denn ich hatte Probleme mit meinem Wlan und dem Telefon da es teilweise aus ging oder angezeigt wurde aber keine Verbindung vorhanden und das Telefon tot war ich konnte keinen anrufen und mich konnte auch keiner anrufen. Bis wir bei UNITYMEDIA angerufen haben und die die Leitungen gecheckt haben, doch plötzlich ging das Telefon wieder aber das Wlan überhaupt nicht mehr. D.h es wurde nicht mal mehr angezeigt wenn man z.B am Handy nach dem Wlan gesucht wurde und am Router/ Modem blickte das LED-Lämpchen für das Wlan auch nicht mehr.
So jetzt würde ich gerne mal wissen woran das liegt und was ich tun kann
Kann entweder an der Leitung oder am Router liegen. Als erstes kann man immer mal den Router neu starten. Wenn dass nichts bringt beim Kundenservice anrufen und eine Störung melden. Die können dann prüfen, ob es am Gerät oder am Netz liegt.
wenn nicht mal telefonverbindung funktionierte lag es wahrscheinlich an der Leitung bzw. Modem/Router
welches Modem-/Router-Modell hast du denn?



wlan
WLAN - Verbindung bricht trotz gutem Empfang ab

- Düsenflugzeug stehen würde, ist man momentan taub! Versuch im Routermenü in den WLAN-Einstellungen die Automatische Kanalsuche -


telefon
blau.de Konfigurations-SMS gelöscht

- Windows, bevor sie endgültig gelöscht wird? Falls sie weg ist - was tun? Kann ich sie mir bei blau.de auf der Homepage -


router
Muss ich nach der Freischaltung meiner o2 Homebox 2, den Router erneut einrichten?

- Uhr aus und dann wieder eingeschaltet. Die Lämpchen von Telefon und Internet sind immernoch aus. Muss ich nun den Router -- Schritt für Schritt - konnte so auch wählen ob ich LAN oder WLAN haben möchte. - Dörte Ich habe meinen Router mit dem Einrichtungsassistenten installiert, ging prima Schritt für Schritt - konnte -